Bewertungen für SOLCOM

Aktualisiert am Oct 4, 2021

4.3
SOLCOM Geschäftsführer Martin Schäfer, Oliver Koch (no image)
Martin Schäfer, Oliver Koch
    Ehem. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

Gut geeignet für Quereinsteiger*innen

Oct 4, 2021 - Vertriebsmitarbeiter in Reutlingen

Pros

Dank sehr guter Schulungen auch für Quereinsteiger*innen bestens geeignet. Wenn man bereit ist, etwas neues zu lernen und sich wirklich zu 100% darauf einlässt, dann kann man bei SOLCOM erfolgreich werden, auch ohne vorherige Erfahrung in der Branche.

Bis jetzt kann ich nichts Negatives berichten!

Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Ein zufriedener Mitarbeiter

Aug 3, 2021 - Vertriebsmitarbeiter in Reutlingen

Pros

Gut umgesetztes Home Office und Einarbeitung neuer Mitarbeiter. Sehr kollegiales Verhältnis zwischen allen Mitarbeitern und Führungskräften. Überdurchschnittlich hohes Grundgehalt und je nach Leistung noch Provision.

Aufgaben könnten etwas abwechslungsreicher sein - auch in höheren Karrierestufen verbringt man noch recht viel Zeit mit Anrufen.

Ehem. Praktikant, mehr als 5 Jahre

Tolles Unternehmen

Feb 26, 2021 - Werkstudentin in Reutlingen

Pros

Wertschätzung ist hier keine hohle Phrase, sondern wird jeden Tag gelebt! Der Mitarbeiter als Mensch steht im Mittelpunkt.

Mir fallen keine Nachteile ein

Senior Key Account Manager

Jan 25, 2021 - Senior Key Account Manager in Stuttgart

Pros

Gehalt, Team, aufgaben, kultur, provision

wenig Abwechslung, viel telefonieren, kaltakquise, KMU, nichts weiter

Ehem. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

Account Manager

Dec 4, 2019 - Account Manager

Pros

Die Feiern sind ganz ok.

-Nur durchtelefonieren von Firmen, nach recht straffen KPI's. Vielleicht nett um nach dem Studium was zu verdienen. Sehr sehr schnell langweilig, auch wenn man in den Positionen aufsteigt ändert sich nichts an der Beschäftigung. Das bisschen Mitarbeiterführung, sollte jeder ambitionierte Mensch schaffen, der sich mal mit diesem Thema beschäftigt hat. Die Art von Vertrieb ist Geschmacksache. Reine Kaltakquise.

Neuer Job

Oct 21, 2019 - Vertriebsmitarbeiter in Reutlingen

Pros

Bin mit meinem neuen Job zufrieden, trotz anfänglicher Probleme bei der Einarbeitung. Vorgesetzte und Kollegen waren da um zu helfen. Faire Bezahlung und hohes Maß an Gleichberechtigung.

Hin und wieder Überstunden sind zu erwähnen. Homeoffice ist nicht für alle Mitarbeiter möglich.

Akt. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

Der Job, den ich gesucht habe

Oct 15, 2019 - Vertriebsmitarbeiter in Reutlingen

Pros

- Bezahlung nach Leistung - Motivierende Atmosphäre, man kann von erfahrenen Kollegen viel lernen - Weiterbildungsmaßnahmen - Teamevents - Reutlingen

- Unternehmen ist zwar in seinem Bereich einer der Marktführer, aber Fachfremden außerhalb der Region Reutlingen kaum bekannt.

Vertrieb, Vertrieb, Vertrieb

Aug 23, 2019 - Key Account Manager in Reutlingen

Pros

Kollegen, Firmenevents, Businessmodel , Wachstum

keine Abwechslung, Aufstiegsvoraussetzungen, Führung nicht nach Eignung sondern Ergebnis

Reaktion von SOLCOM

Kommunikation

Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank für deine Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass du deine Kollegen, unsere Mitarbeiterleistungen sowie die Unternehmensausrichtung als sehr positiv wahrnimmst. Wir sind sehr stolz auf unsere kollegiale und wertschätzende Atmosphäre im Unternehmen. Sehr gerne möchte ich nachfolgend auf deine Verbesserungsvorschläge eingehen. In unserem transparenten Karrieremodel gibt es eine Fach- und Führungslaufbahn. Auch bei uns im Unternehmen erfolgt der Aufstieg über Leistung. Neben der Leistung spielen aber bei der Beförderung in eine Führungsposition auch viele weitere Aspekte eine wichtige Rolle. Unsere Nachwuchsführungskräfte werden im Rahmen der SOLCOM Akademie in mehreren Schulungseinheiten intensiv auf ihre Rolle vorbereitet und auch danach weiter begleitet und fortgebildet. In der Förderung unserer Mitarbeiter spielt die SOLCOM Akademie ebenfalls eine zentrale Rolle. Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital, daher investieren wir viel in ihre Ausbildung und Weiterentwicklung. Neben einem mehrwöchigen, umfassenden Basistraining zu Beginn der Tätigkeit, bieten wir zahlreiche Weiterbildungen vom Präsentationstraining bis hin zum Coaching on the job an. Eine gezielte individuelle Förderung sichern wir zusätzlich durch unser Mentoring-Programm und regelmäßige Mitarbeitergespräche. Hier werden Themen wie die eigene Entwicklung, Karriereperspektiven und der Bedarf an Weiterbildung beleuchtet. Du hast jederzeit die Möglichkeit dich mit deiner Führungskraft ausführlich über deine Situation und Erwartungshaltung sowie deine Ziele auszutauschen, um so im gemeinsamen Gespräch eine individuelle Lösung zu finden. Auch ich stehe dir, stellvertretend für die gesamte Personalabteilung, für ein vertrauliches Gespräch gerne zur Verfügung. Eva Stephany Teamleiterin Human Resources

Neu im Vertrieb, positiv überrascht

Jul 9, 2019 - Anonymer Mitarbeiter

Pros

Vorbildlich, wie man an den Job herangeführt hat - auch als kompletter Neuling. War anfangs ehrlich gesagt etwas skeptisch, aber meine Vorgesetzt und Kollegen haben mich sehr schnell auf den richtigen Weg gebracht.

Bis jetzt, nichts. Ich bin zu 100% zufrieden.

Guter Job für persönliche Weiterentwicklung

Dec 23, 2018 - Vertrieb in Reutlingen

Pros

Angenehme Arbeitsatmosphäre und recht enges Verhältnis zu Vorgesetzten. Bewertung (und Bezahlung) strikt nach Performance. Sehr gute Weiterbildungsmaßnahmen. Kostenlose Getränke und Snacks.

Arbeitszeiten könnten flexibler sein, Home Office wird nicht für alle Mitarbeiter angeboten.

1 - 10 von 17 angezeigt Bewertungen

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei SOLCOM suchen

Key Account Manager
Junior Account Manager
Junior Consultant
Management Trainee
Business Analyst

Sie arbeiten bei SOLCOM? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

SOLCOM logo