Arbeitgeberbewertungen für SOLCOM | Glassdoor.de

Bewertungen für SOLCOM

Aktualisiert am 4. Dec 2019

Zum Filtern von Bewertungen müssen Sie sich entweder oder .

4.4
92%
Würden einem Freund empfehlen
100%
Befürworten Geschäftsführer
SOLCOM Geschäftsführer Martin Schäfer, Oliver Koch (no image)
Martin Schäfer, Oliver Koch
6 Bewertungen
  1. „Neuer Job”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Vertriebsmitarbeiter in Reutlingen
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei SOLCOM - Vollzeit

    Pros

    Bin mit meinem neuen Job zufrieden, trotz anfänglicher Probleme bei der Einarbeitung. Vorgesetzte und Kollegen waren da um zu helfen. Faire Bezahlung und hohes Maß an Gleichberechtigung.

    Kontras

    Hin und wieder Überstunden sind zu erwähnen. Homeoffice ist nicht für alle Mitarbeiter möglich.

    SOLCOM2019-10-21
  2. „Account Manager”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Account Manager 
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich habe weniger als ein Jahr bei SOLCOM gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    Die Feiern sind ganz ok.

    Kontras

    -Nur durchtelefonieren von Firmen, nach recht straffen KPI's. Vielleicht nett um nach dem Studium was zu verdienen. Sehr sehr schnell langweilig, auch wenn man in den Positionen aufsteigt ändert sich nichts an der Beschäftigung. Das bisschen Mitarbeiterführung, sollte jeder ambitionierte Mensch schaffen, der sich mal mit diesem Thema beschäftigt hat. Die Art von Vertrieb ist Geschmacksache. Reine Kaltakquise.

    SOLCOM2019-12-04
  3. „Der Job, den ich gesucht habe”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Vertriebsmitarbeiter in Reutlingen
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei SOLCOM - Vollzeit

    Pros

    - Bezahlung nach Leistung - Motivierende Atmosphäre, man kann von erfahrenen Kollegen viel lernen - Weiterbildungsmaßnahmen - Teamevents - Reutlingen

    Kontras

    - Unternehmen ist zwar in seinem Bereich einer der Marktführer, aber Fachfremden außerhalb der Region Reutlingen kaum bekannt.

    SOLCOM2019-10-15
  4. „Vertrieb, Vertrieb, Vertrieb”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Key Account Manager in Reutlingen
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei SOLCOM - Vollzeit

    Pros

    Kollegen, Firmenevents, Businessmodel , Wachstum

    Kontras

    keine Abwechslung, Aufstiegsvoraussetzungen, Führung nicht nach Eignung sondern Ergebnis

    Weiterlesen
    SOLCOM2019-08-23

    Reaktion von SOLCOM

    September 12, 2019Kommunikation

    Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank für deine Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass du deine Kollegen, unsere Mitarbeiterleistungen sowie die Unternehmensausrichtung als sehr positiv wahrnimmst. Wir sind sehr stolz auf unsere kollegiale und wertschätzende Atmosphäre im Unternehmen. Sehr gerne möchte ich nachfolgend auf deine Verbesserungsvorschläge eingehen. In unserem transparenten Karrieremodel gibt es eine Fach- und Führungslaufbahn. Auch bei uns im Unternehmen erfolgt der Aufstieg über Leistung. Neben der Leistung spielen aber bei der Beförderung in eine Führungsposition auch viele weitere Aspekte eine wichtige Rolle. Unsere Nachwuchsführungskräfte werden im Rahmen der SOLCOM Akademie in mehreren Schulungseinheiten intensiv auf ihre Rolle vorbereitet und auch danach weiter begleitet und fortgebildet. In der Förderung unserer Mitarbeiter spielt die SOLCOM Akademie ebenfalls eine zentrale Rolle. Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital, daher investieren wir viel in ihre Ausbildung und Weiterentwicklung. Neben einem mehrwöchigen, umfassenden Basistraining zu Beginn der Tätigkeit, bieten wir zahlreiche Weiterbildungen vom Präsentationstraining bis hin zum Coaching on the job an. Eine gezielte individuelle Förderung sichern wir zusätzlich durch unser Mentoring-Programm und regelmäßige Mitarbeitergespräche. Hier werden Themen wie die eigene Entwicklung, Karriereperspektiven und der Bedarf an Weiterbildung beleuchtet. Du hast jederzeit die Möglichkeit dich mit deiner Führungskraft ausführlich über deine Situation und Erwartungshaltung sowie deine Ziele auszutauschen, um so im gemeinsamen Gespräch eine individuelle Lösung zu finden. Auch ich stehe dir, stellvertretend für die gesamte Personalabteilung, für ein vertrauliches Gespräch gerne zur Verfügung. Eva Stephany Teamleiterin Human Resources

    Weiterlesen
  5. „Neu im Vertrieb, positiv überrascht”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich arbeite bei SOLCOM - Vollzeit

    Pros

    Vorbildlich, wie man an den Job herangeführt hat - auch als kompletter Neuling. War anfangs ehrlich gesagt etwas skeptisch, aber meine Vorgesetzt und Kollegen haben mich sehr schnell auf den richtigen Weg gebracht.

    Kontras

    Bis jetzt, nichts. Ich bin zu 100% zufrieden.

    Weiterlesen
    SOLCOM2019-07-09
  6. „Gut!”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Vertriebsmitarbeiter in Reutlingen
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich habe für mehr als ein Jahr bei SOLCOM gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    Guter Einstieg in den Vertrieb, sehr freundliche Kollegen. Professionelles Arbeitsumfeld und faire Bezahlung von Anfang an, auch ohne Bonuszahlungen.

    Kontras

    Arbeitszeiten etwas unflexibel und Home Office bekommt man auch nicht ohne Weiteres.

    Weiterlesen
    SOLCOM2019-05-21
  7. „Guter Job für persönliche Weiterentwicklung”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Vertrieb in Reutlingen
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei SOLCOM -

    Pros

    Angenehme Arbeitsatmosphäre und recht enges Verhältnis zu Vorgesetzten. Bewertung (und Bezahlung) strikt nach Performance. Sehr gute Weiterbildungsmaßnahmen. Kostenlose Getränke und Snacks.

    Kontras

    Arbeitszeiten könnten flexibler sein, Home Office wird nicht für alle Mitarbeiter angeboten.

    SOLCOM2018-12-23
  8. „Top Arbeitgeber”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Account Manager in Stuttgart
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich habe weniger als ein Jahr bei SOLCOM gearbeitet -

    Pros

    Super interne Organisation, noch nie was vergleichbares erlebt. Tolles 4 wöchigen Onboarding Training mit perfekter Vorbereitung auf den Vertrieb, faires Gehalt, attraktive Benefits, tolles Team und super Gemeinschaftsgefühl, klare Zuständigkeiten und Transparenz, Duz-Kultur, kontinuierliche persönliche Weiterbildungsmaßnahmen

    Kontras

    Job im Vertrieb war nicht meins, aber das ändert nichts daran, dass Solcom ein Top Arbeitgeber ist

    SOLCOM2018-12-13
  9. „Sehr guter Arbeitgeber mit Perspektive für die Zukunft”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Proficient Key Account Manager in Karlsruhe, Baden-Württemberg
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei SOLCOM -Vollzeit

    Pros

    Work Life Balance, Gehalt, Führung, Entwicklung

    Kontras

    Monoton, Abhängigkeit von Markt und Regierung

    SOLCOM2018-11-30
  10. „Tolles Praktikum!”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Praktikant - Prakitkant in Reutlingen
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei SOLCOM -

    Pros

    Ich habe in meinen 3 Monaten bei SOLCOM wirklich sehr viel gelernt. Die Chefs waren alle super nett zu mir und ich durfte an allen Ecken und Enden mithelfen. Anstrengend war es am Anfang schon, aber auch daran habe ich mich irgendwann gewöhnt :)

    Kontras

    Hätte nach dem Praktikum gerne eine Stelle als Werkstudent angenommen, leider war dies aber nicht möglich.

    SOLCOM2018-05-07
14 Bewertungen gefunden
</>Einbinden