Bewertungen für SOLCOM

Aktualisiert am 26. Feb 2021

4,2
SOLCOM Geschäftsführer Martin Schäfer, Oliver Koch (no image)
Martin Schäfer, Oliver Koch
  1. 5,0
    Ehem. Praktikant, mehr als 5 Jahre

Tolles Unternehmen

26. Feb 2021 - Werkstudentin in Reutlingen
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Wertschätzung ist hier keine hohle Phrase, sondern wird jeden Tag gelebt! Der Mitarbeiter als Mensch steht im Mittelpunkt.

Mir fallen keine Nachteile ein

2. 4,0

Senior Key Account Manager

25. Jan 2021 - Senior Key Account Manager in Stuttgart
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Gehalt, Team, aufgaben, kultur, provision

wenig Abwechslung, viel telefonieren, kaltakquise, KMU, nichts weiter

3. 5,0

Neuer Job

21. Okt 2019 - Vertriebsmitarbeiter in Reutlingen
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Bin mit meinem neuen Job zufrieden, trotz anfänglicher Probleme bei der Einarbeitung. Vorgesetzte und Kollegen waren da um zu helfen. Faire Bezahlung und hohes Maß an Gleichberechtigung.

Hin und wieder Überstunden sind zu erwähnen. Homeoffice ist nicht für alle Mitarbeiter möglich.

4. 5,0
    Akt. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

Der Job, den ich gesucht habe

15. Okt 2019 - Vertriebsmitarbeiter in Reutlingen
    Positive Bewertung des CEO

Pros

- Bezahlung nach Leistung - Motivierende Atmosphäre, man kann von erfahrenen Kollegen viel lernen - Weiterbildungsmaßnahmen - Teamevents - Reutlingen

- Unternehmen ist zwar in seinem Bereich einer der Marktführer, aber Fachfremden außerhalb der Region Reutlingen kaum bekannt.

5. 2,0
    Ehem. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

Account Manager

4. Dez 2019 - Account Manager
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Die Feiern sind ganz ok.

-Nur durchtelefonieren von Firmen, nach recht straffen KPI's. Vielleicht nett um nach dem Studium was zu verdienen. Sehr sehr schnell langweilig, auch wenn man in den Positionen aufsteigt ändert sich nichts an der Beschäftigung. Das bisschen Mitarbeiterführung, sollte jeder ambitionierte Mensch schaffen, der sich mal mit diesem Thema beschäftigt hat. Die Art von Vertrieb ist Geschmacksache. Reine Kaltakquise.

6. 5,0

Neu im Vertrieb, positiv überrascht

9. Jul 2019 - Anonymer Mitarbeiter
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Vorbildlich, wie man an den Job herangeführt hat - auch als kompletter Neuling. War anfangs ehrlich gesagt etwas skeptisch, aber meine Vorgesetzt und Kollegen haben mich sehr schnell auf den richtigen Weg gebracht.

Bis jetzt, nichts. Ich bin zu 100% zufrieden.

7. 3,0

Vertrieb, Vertrieb, Vertrieb

23. Aug 2019 - Key Account Manager in Reutlingen
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Kollegen, Firmenevents, Businessmodel , Wachstum

keine Abwechslung, Aufstiegsvoraussetzungen, Führung nicht nach Eignung sondern Ergebnis

Reaktion von SOLCOM

Kommunikation

Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank für deine Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass du deine Kollegen, unsere Mitarbeiterleistungen sowie die Unternehmensausrichtung als sehr positiv wahrnimmst. Wir sind sehr stolz auf unsere kollegiale und wertschätzende Atmosphäre im Unternehmen. Sehr gerne möchte ich nachfolgend auf deine Verbesserungsvorschläge eingehen. In unserem transparenten Karrieremodel gibt es eine Fach- und Führungslaufbahn. Auch bei uns im Unternehmen erfolgt der Aufstieg über Leistung. Neben der Leistung spielen aber bei der Beförderung in eine Führungsposition auch viele weitere Aspekte eine wichtige Rolle. Unsere Nachwuchsführungskräfte werden im Rahmen der SOLCOM Akademie in mehreren Schulungseinheiten intensiv auf ihre Rolle vorbereitet und auch danach weiter begleitet und fortgebildet. In der Förderung unserer Mitarbeiter spielt die SOLCOM Akademie ebenfalls eine zentrale Rolle. Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital, daher investieren wir viel in ihre Ausbildung und Weiterentwicklung. Neben einem mehrwöchigen, umfassenden Basistraining zu Beginn der Tätigkeit, bieten wir zahlreiche Weiterbildungen vom Präsentationstraining bis hin zum Coaching on the job an. Eine gezielte individuelle Förderung sichern wir zusätzlich durch unser Mentoring-Programm und regelmäßige Mitarbeitergespräche. Hier werden Themen wie die eigene Entwicklung, Karriereperspektiven und der Bedarf an Weiterbildung beleuchtet. Du hast jederzeit die Möglichkeit dich mit deiner Führungskraft ausführlich über deine Situation und Erwartungshaltung sowie deine Ziele auszutauschen, um so im gemeinsamen Gespräch eine individuelle Lösung zu finden. Auch ich stehe dir, stellvertretend für die gesamte Personalabteilung, für ein vertrauliches Gespräch gerne zur Verfügung. Eva Stephany Teamleiterin Human Resources

8. 5,0
    Ehem. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

Top Arbeitgeber

13. Dez 2018 - Account Manager in Stuttgart
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Super interne Organisation, noch nie was vergleichbares erlebt. Tolles 4 wöchigen Onboarding Training mit perfekter Vorbereitung auf den Vertrieb, faires Gehalt, attraktive Benefits, tolles Team und super Gemeinschaftsgefühl, klare Zuständigkeiten und Transparenz, Duz-Kultur, kontinuierliche persönliche Weiterbildungsmaßnahmen

Job im Vertrieb war nicht meins, aber das ändert nichts daran, dass Solcom ein Top Arbeitgeber ist

9. 5,0

Guter Job für persönliche Weiterentwicklung

23. Dez 2018 - Vertrieb in Reutlingen
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Angenehme Arbeitsatmosphäre und recht enges Verhältnis zu Vorgesetzten. Bewertung (und Bezahlung) strikt nach Performance. Sehr gute Weiterbildungsmaßnahmen. Kostenlose Getränke und Snacks.

Arbeitszeiten könnten flexibler sein, Home Office wird nicht für alle Mitarbeiter angeboten.

10. 5,0
    Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Sehr guter Arbeitgeber mit Perspektive für die Zukunft

30. Nov 2018 - Proficient Key Account Manager in Karlsruhe, Baden-Württemberg, Baden-Württemberg
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Work Life Balance, Gehalt, Führung, Entwicklung

Monoton, Abhängigkeit von Markt und Regierung

Angezeigt wird 1 - 10 von 15 Bewertungen

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei SOLCOM suchen

Key Account Manager
Junior Account Manager
Junior Consultant
Management Trainee
Business Analyst

Sie arbeiten bei SOLCOM? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

SOLCOM logo