Arbeitgeberbewertungen für SOLCOM | Glassdoor.de

Bewertungen für SOLCOM

Aktualisiert am 4. Dec 2019

4.4
SOLCOM Geschäftsführer Martin Schäfer, Oliver Koch (no image)
Martin Schäfer, Oliver Koch
  1. „Neuer Job”

Akt. Mitarbeiter - Vertriebsmitarbeiter in Reutlingen

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei SOLCOM - Vollzeit

Pros

Bin mit meinem neuen Job zufrieden, trotz anfänglicher Probleme bei der Einarbeitung. Vorgesetzte und Kollegen waren da um zu helfen. Faire Bezahlung und hohes Maß an Gleichberechtigung.

Hin und wieder Überstunden sind zu erwähnen. Homeoffice ist nicht für alle Mitarbeiter möglich.

SOLCOM2019-10-21
  2. „Account Manager”

Ehem. Mitarbeiter - Account Manager

Ich habe weniger als ein Jahr bei SOLCOM gearbeitet - Vollzeit

Pros

Die Feiern sind ganz ok.

-Nur durchtelefonieren von Firmen, nach recht straffen KPI's. Vielleicht nett um nach dem Studium was zu verdienen. Sehr sehr schnell langweilig, auch wenn man in den Positionen aufsteigt ändert sich nichts an der Beschäftigung. Das bisschen Mitarbeiterführung, sollte jeder ambitionierte Mensch schaffen, der sich mal mit diesem Thema beschäftigt hat. Die Art von Vertrieb ist Geschmacksache. Reine Kaltakquise.

SOLCOM2019-12-04
  3. „Der Job, den ich gesucht habe”

Akt. Mitarbeiter - Vertriebsmitarbeiter in Reutlingen

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei SOLCOM - Vollzeit

Pros

- Bezahlung nach Leistung - Motivierende Atmosphäre, man kann von erfahrenen Kollegen viel lernen - Weiterbildungsmaßnahmen - Teamevents - Reutlingen

- Unternehmen ist zwar in seinem Bereich einer der Marktführer, aber Fachfremden außerhalb der Region Reutlingen kaum bekannt.

SOLCOM2019-10-15
  4. „Vertrieb, Vertrieb, Vertrieb”

Akt. Mitarbeiter - Key Account Manager in Reutlingen

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei SOLCOM - Vollzeit

Pros

Kollegen, Firmenevents, Businessmodel , Wachstum

keine Abwechslung, Aufstiegsvoraussetzungen, Führung nicht nach Eignung sondern Ergebnis

SOLCOM2019-08-23

Reaktion von SOLCOM

September 12, 2019Kommunikation

Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank für deine Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass du deine Kollegen, unsere Mitarbeiterleistungen sowie die Unternehmensausrichtung als sehr positiv wahrnimmst. Wir sind sehr stolz auf unsere kollegiale und wertschätzende Atmosphäre im Unternehmen. Sehr gerne möchte ich nachfolgend auf deine Verbesserungsvorschläge eingehen. In unserem transparenten Karrieremodel gibt es eine Fach- und Führungslaufbahn. Auch bei uns im Unternehmen erfolgt der Aufstieg über Leistung. Neben der Leistung spielen aber bei der Beförderung in eine Führungsposition auch viele weitere Aspekte eine wichtige Rolle. Unsere Nachwuchsführungskräfte werden im Rahmen der SOLCOM Akademie in mehreren Schulungseinheiten intensiv auf ihre Rolle vorbereitet und auch danach weiter begleitet und fortgebildet. In der Förderung unserer Mitarbeiter spielt die SOLCOM Akademie ebenfalls eine zentrale Rolle. Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital, daher investieren wir viel in ihre Ausbildung und Weiterentwicklung. Neben einem mehrwöchigen, umfassenden Basistraining zu Beginn der Tätigkeit, bieten wir zahlreiche Weiterbildungen vom Präsentationstraining bis hin zum Coaching on the job an. Eine gezielte individuelle Förderung sichern wir zusätzlich durch unser Mentoring-Programm und regelmäßige Mitarbeitergespräche. Hier werden Themen wie die eigene Entwicklung, Karriereperspektiven und der Bedarf an Weiterbildung beleuchtet. Du hast jederzeit die Möglichkeit dich mit deiner Führungskraft ausführlich über deine Situation und Erwartungshaltung sowie deine Ziele auszutauschen, um so im gemeinsamen Gespräch eine individuelle Lösung zu finden. Auch ich stehe dir, stellvertretend für die gesamte Personalabteilung, für ein vertrauliches Gespräch gerne zur Verfügung. Eva Stephany Teamleiterin Human Resources

5. „Neu im Vertrieb, positiv überrascht”

Ich arbeite bei SOLCOM - Vollzeit

Pros

Vorbildlich, wie man an den Job herangeführt hat - auch als kompletter Neuling. War anfangs ehrlich gesagt etwas skeptisch, aber meine Vorgesetzt und Kollegen haben mich sehr schnell auf den richtigen Weg gebracht.

Bis jetzt, nichts. Ich bin zu 100% zufrieden.

SOLCOM2019-07-09
  6. „Gut!”

Ehem. Mitarbeiter - Vertriebsmitarbeiter in Reutlingen

Ich habe für mehr als ein Jahr bei SOLCOM gearbeitet - Vollzeit

Pros

Guter Einstieg in den Vertrieb, sehr freundliche Kollegen. Professionelles Arbeitsumfeld und faire Bezahlung von Anfang an, auch ohne Bonuszahlungen.

Arbeitszeiten etwas unflexibel und Home Office bekommt man auch nicht ohne Weiteres.

SOLCOM2019-05-21
  7. „Guter Job für persönliche Weiterentwicklung”

Vertrieb in Reutlingen

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei SOLCOM -

Pros

Angenehme Arbeitsatmosphäre und recht enges Verhältnis zu Vorgesetzten. Bewertung (und Bezahlung) strikt nach Performance. Sehr gute Weiterbildungsmaßnahmen. Kostenlose Getränke und Snacks.

Arbeitszeiten könnten flexibler sein, Home Office wird nicht für alle Mitarbeiter angeboten.

SOLCOM2018-12-23
  8. „Top Arbeitgeber”

Account Manager in Stuttgart

Ich habe weniger als ein Jahr bei SOLCOM gearbeitet -

Pros

Super interne Organisation, noch nie was vergleichbares erlebt. Tolles 4 wöchigen Onboarding Training mit perfekter Vorbereitung auf den Vertrieb, faires Gehalt, attraktive Benefits, tolles Team und super Gemeinschaftsgefühl, klare Zuständigkeiten und Transparenz, Duz-Kultur, kontinuierliche persönliche Weiterbildungsmaßnahmen

Job im Vertrieb war nicht meins, aber das ändert nichts daran, dass Solcom ein Top Arbeitgeber ist

SOLCOM2018-12-13
  9. „Sehr guter Arbeitgeber mit Perspektive für die Zukunft”

Akt. Mitarbeiter - Proficient Key Account Manager in Karlsruhe, Baden-Württemberg

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei SOLCOM -Vollzeit

Pros

Work Life Balance, Gehalt, Führung, Entwicklung

Monoton, Abhängigkeit von Markt und Regierung

SOLCOM2018-11-30
  10. „Tolles Praktikum!”

Akt. Praktikant - Prakitkant in Reutlingen

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei SOLCOM -

Pros

Ich habe in meinen 3 Monaten bei SOLCOM wirklich sehr viel gelernt. Die Chefs waren alle super nett zu mir und ich durfte an allen Ecken und Enden mithelfen. Anstrengend war es am Anfang schon, aber auch daran habe ich mich irgendwann gewöhnt :)

Hätte nach dem Praktikum gerne eine Stelle als Werkstudent angenommen, leider war dies aber nicht möglich.

SOLCOM2018-05-07