Arbeitgeberbewertungen für SNT Deutschland | Glassdoor.de

SNT Deutschland CEO Franz Maurer
Franz Maurer

Mitarbeiter-Bewertungen

Sortieren: BeliebtheitSterneDatum

1. „Attraktive Leistungsprämien und flexible Arbeitszeiten”

Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich arbeite in Vollzeit bei SNT Deutschland (Über 3 Jahre)

Pros

Der Arbeitgeber ist sozial ausgerichtet. Standortleitung,Projektleitung,Teamleitung arbeiten aktiv mit einer hierarchieunabhängigen Kommunikation. der menschliche Respekt und die Achtung vor der Leistung eines jeden einzelnen, kennzeichnen den Umgang unter- und miteinander. Gehaltszahlungen und Leistungsprämien werden überpünktlich abgerechnet. Auch Hunde können mal mit zur Arbeit gebracht werden ohne dass es den täglichen Ablauf oder die Hygienevorstellungen des einzelnen stört. Sind Termine während der Arbeitszeit notwendig können die Mitarbeiter untereinander tauschen. Überstunden werden vom AG geduldet aber nicht verordnet oder angeordnet

Wechselschicht bis 22.00 Uhr

2. „Keine guten Erfahrungen”

Ehem. Mitarbeiter - Kundenbetreuer in Berlin
    Ehem. Mitarbeiter - Kundenbetreuer in Berlin
    Negativ Geschäftsführer

Ich habe in Teilzeit bei SNT Deutschland gearbeitet (mehr als ein Jahr)

Pros

Die meisten Kollegen sind nett

Keine flexiblen Arbeitszeiten, obwohl man darum gebeten hat und es einem versprochen wurde

3. „Viele Köche verderben den Brei”

Ich habe in Vollzeit bei SNT Deutschland gearbeitet

Pros

Zusammenhalt der Kollegen im Team

Zu viele Management-Positionen besetzt
    Keine Mitarbeiterbindung

4. „Mit mehr Interesse am Mitarbeiter wäre die snt ein guter Arbeitgeber”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Potsdam
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Potsdam

Ich habe in Vollzeit bei SNT Deutschland gearbeitet

Pros

Gut für den Berufseinstieg. Wer wirklich will, kann sich hier auch weiterentwickeln (Coach, Trainer, Teamleiter).
    Pünktliche Zahlung vom Gehalt, bis zu 30 Tage Urlaub, Mitarbeitervertrag für Mobilfunk kostenfrei

leider ist ist Bezahlung absolut unangemessen. Egal welche Position man bekleidet. Agenten bekommen selten mehr als den Mindestlohn und haben sie sich durch ihre gute Leistung mal eine Erhöhung erkämpft, wird diese mit der nächsten Anpassung des Mindestlohns aufgefressen... Leistung lohnt also nicht.
    Auch wenn man sich in andere Positionen entwickelt, spiegelt sich die neue Verantwortung und Mehrleistung leider viel zu wenig auf dem Lohnzettel wieder. Es wird weit unter dem marktüblichen Gehalt gezahlt und Anpassungen sind kaum zu bekommen... (in meinem neuen Job bekomme ich 50% mehr!)
    Am schlimmsten finde ich aber, dass es keinerlei Interesse daran gibt, die langjährigen Mitarbeiter im Unternehmen zu halten. Ich kenne mehrere Fälle (mich eingeschlossen), in denen langjährige treue Kollegen gekündigt haben und nicht einmal gefragt wurde, was sie dazu bewegt hat. Es wurde auch nicht versucht, die Kollegen zu halten oder ihnen ein Angebot zu machen. So verliert das Unternehmen seit Jahren ihre teils sehr gut qualifizierten Mitarbeiter aus allen Ebenen (Agent, Trainer, Coach, Teamleiter), und wundert sich auf den Betriebsversammlungen über die Fluktuationsquoten...

Bitte! Bitte legt mehr Wert auf eure Mitarbeiter und deren Bedürfnisse! Es kann nicht sein, dass Kollegen, die 10 Jahre im Unternehmen sind, das gleiche verdienen wie ein ungelernter Jobneuling. Genausowenig könnt ihr davon ausgehen, dass die durch euch gut qualifizierten Leute ewig bleiben, wenn sie irgendwann mal so klug sind, ihren Marktwert zu prüfen und dann aus allen Wolken fallen. Ihr wisst, dass der aktuelle Arbeitsmarkt hart umkämpft ist und ihr könnt es euch nicht ewig leisten, die guten Leute gehen zu lassen...
    Sehr schade, da ich das Unternehmen sehr mochte und auch lange gerne hier gearbeitet habe.

5. „Guter Arbeitgeber”

Akt. Mitarbeiter - Call Center Agent in Chemnitz, Sachsen
    Akt. Mitarbeiter - Call Center Agent in Chemnitz, Sachsen

Ich arbeite in Vollzeit bei SNT Deutschland (Weniger als ein Jahr)

Pros

Teamleiter nimmt Mitarbeiter ernst und klärt Probleme zur beiderseitigen Zufriedenheit
    40 Minuten bzahlte Bildschirm Unterbrechung also 4 x 10 Minuten

Leider Keine Kantine es wird auf dem Gelände in Kürze Einkaufzentrum derzeit 1 Euro Parkgebühr

Manager und Teamleiter sowie Fachansprechpartner und COrchester sehr hilfsbereit

6. „Teambhängig gut”

Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich arbeite in Teilzeit bei SNT Deutschland (mehr als ein Jahr)

Pros

Ich werde als Mitspieler wertgeschätzt und fair behandelt. Je nach Standort und Team ist es eher wie eine große Familie. Diese Bewertung bezieht sich auf Chemnitz.

Gehalt mit Mindestlöhne zu gering, bei Einstellung über Zeitarbeit höherer Stundenlohn, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie mehr Urlaub. Bei Direkteinstellung nichts davon.

Bitte Löhne anpassen. Die zwei Klassen - Gesellschaft schafft Unruhe.

7. „Durchwachsen”

Ehem. Mitarbeiter - Call Center Agent in Greifswald
    Ehem. Mitarbeiter - Call Center Agent in Greifswald

Ich habe in Vollzeit bei SNT Deutschland gearbeitet (Über 3 Jahre)

Pros

Pünktliche und sichere Bezahlung, Mitarbeiterhandy mit monatlich 50 Euro Guthaben zur privaten Nutzung, sehr nette Kollegen, moderner Arbeitsplatz, teilweise höhenverstellbare Schreibtische.

Sehr viel Stress, ständige Anrufe zuhause durch die Teamleitung wegen Schichtwechsel oder zusätzlichem Arbeiten, Freizeit und Wochenenden werden nicht respektiert, man sollte am besten ständig auf Abruf parat stehen. Immer höhere und unrealistische Anforderungen der Auftraggeber bei gleichbleibender und viel zu geringer Bezahlung. Man konnte es niemandem recht machen, egal wie viel Mühe man sich gab. Krankmachender Arbeitsplatz, viel zu viel Lärm. Multiskill mit gleichzeitig 4 verschiedenen Projekten lässt einen ausbrennen. Bei Umgang mit schwierigen Kunden wurde man allein gelassen, Zahlen und Zeiten waren wichtiger. Man musste bitten, um das WC aufsuchen zu dürfen.

Änderung der Arbeitsweise, neue Wege finden - dringend. Einstellung eines Betriebspsychologen oder Coach, der einen wieder aufbaut, wenn man zuviel Negatives erfahren hat.

8. „Call Center Agent”

Ehem. Mitarbeiter - Call Center Agent in Potsdam
    Ehem. Mitarbeiter - Call Center Agent in Potsdam

Ich habe in Vollzeit bei SNT Deutschland gearbeitet (Über 3 Jahre)

Pros

Sehr nette Kollegen und Teamleiter.
    Gute Weiterbildungsmöglichkeiten.
    Viele spannende Projekte.

Zu wenig Gehalt. Mehr gibt es nicht zu meckern. Sonst war alles gut.

Mehr Gehalt zahlen. Gute Arbeit sollte gut bezahlt werden auch wenn man Dienstleister ist.

9. „Allgemein”

Akt. Mitarbeiter - Call Center Agent in Essen, Nordrhein-Westfalen
    Akt. Mitarbeiter - Call Center Agent in Essen, Nordrhein-Westfalen

Ich arbeite in Teilzeit bei SNT Deutschland

Pros

Bis jetzt noch der beste Callcenter den ich erleben durfte

Seit der Übernahme nicht mehr so prickelnd

Nicht nur am den Firmenprofit denken , sondern auch an zufriedene Mitarbeiter.

10. „Tolles Unternehmen”

Akt. Mitarbeiter - Call Center Agent in Neubrandenburg
    Akt. Mitarbeiter - Call Center Agent in Neubrandenburg
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich arbeite in Vollzeit bei SNT Deutschland (Weniger als ein Jahr)

Pros

Nette Kollegen, Bis auf 2/3 Tolle Teamleiter , Möglichkeiten sich weiter zu bilden, gute Karrieremöglichkeiten .Vergütung und Zusatzleistung Standorttechnisch ok !!!!

Einige Teamleiter vestehen es leider noch nicht wie man als Vorgesezter mit seinen Untergebenen umzugehen hat. Der Anteil bei uns im Stützpunkt ist aber gering.

Ich habe halt Kollegen die wo in einem anderen Bundesland leben aber genau das selbe in der selben zeit machen wie ich und dann nur weil es ein anderes Bundesland ist 800 Euro Brutto mehr haben....das ist nicht gerecht