SIRVA Bewertungen | Glassdoor.de

Aktualisiert am 10. Aug 2019

3.3
SIRVA CEO Tom Oberdorf
Tom Oberdorf
  1. „Insgesamt ein guter Arbeitsplatz”

Akt. Mitarbeiter - Relocation Consultant

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei SIRVA -Vollzeit

Pros

Die Kollegen und Manager sind super. Viele Chancen zu lernen und sich zu entwickeln. Der Job ist stressig, aber man bekommt einen guten Einblick in die globale Mobilität. Flexibel. Internationale Atmosphäre, junge und ehrgeizige Leute. Prima Teamwork. Kompetente Führungskräfte.

Die Personalabteilung ist in Großbritannien und kümmert sich nicht richtig um die Angestellten in Deutschland. Vonseiten der Personalabteilung gibt es kein Interesse, das zu ändern, und kein Interesse an der Mitarbeiterentwicklung. In das deutsche Team wird fast keine oder gar keine Zeit investiert. Das Münchner Büro muss immer die Personalarbeit machen. Die Personalabteilung kennt sich nicht mit deutschem Recht, mit Sozialleistungen und den Anforderungen aus. Die Personalabteilung gibt vertrauliche Information über Mitarbeiter weiter. Wirklich schlechte Qualität.

Das Managementteam in Deutschland ist wirklich kompetent, sie tun immer ihr bestes, um die Arbeit von 3 Leuten auf einmal zu schaffen.

SIRVA2017-03-31
  2. „Schlimmer kann es nicht werden”

Ehem. Mitarbeiter - Global Assignment Consultant

Ich habe bei SIRVA gearbeitet - Vollzeit

Pros

Kollegialität Gute Möglichkeiten zum Lernen

Hohe Mitarbeiter-Fluktuationsrate Management zu viel Arbeitsbelastung Kommunikation (nur Politik, keine Transparenz ) Keine Weiterbildung Nur Work, kein Balance.

SIRVA2019-04-24

„Finger Weg von dieser Firma!”

Akt. Mitarbeiter - Global Assignment Consultant

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei SIRVA -Vollzeit

Pros

Die Menschen die da Arbeiten sind das einzige wahre Gute in diesem Büro. Die Erfahrung dieser Menschen ist die Produkt der Firma!

Die Vorgesetzten haben keine Ahnung was sie vorhaben. HR-Abteilung sitzt in England und hat keine Ahnung was in Deutschland abläuft. Sie erinnern sich sehr selten an euren Job-Titles. Kein Training und kein Performance Management. Keine Entwicklungsmöglichkeiten. Routinemäßig Kündigungen werden ausgesprochen.

Mach einen Plan über irgendwas, irgendwann. Macht euch Sorge über eure Arbeitnehmer. Mach irgendwas für eure Arbeiter.

SIRVA2017-02-26
  4. „GAC”

Ehem. Mitarbeiter - Global Assignment Consultant in München, Bayern

Ich habe bei SIRVA gearbeitet - Vollzeit

Pros

Nette Kollegen, Heimarbeit an 1 Tag / Woche, Karrierechancen

Ständiger Wechsel der Geschäftsleitung, kein klarer Plan, mangelnde Ressourcen

SIRVA2019-08-10

„Keine Möglichkeiten für hochqualifizierte Fachleute in Europa”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymous

Ich habe für mehr als ein Jahr bei SIRVA gearbeitet - Vollzeit

Pros

Die Berater sind ein großes Plus für die Firma. Sie kommen aus der Branche und sind gut qualifiziert. Trotz der Umstände tun sie ihr Bestes, Kunden und dem Team zu helfen, neue Leute zu schulen, etc.

Strategie und Rollenverteilung des Managements ändern sich ständig. Die Kosteneinsparungen beeinträchtigen Professionalität und Kultur. Hohe Versprechungen während der Sales-Pitches führen zu großem Druck auf dem Team.

Denk darüber nach, was euren Kunden das Meiste bringt – es ist das Team. Für ein gut funktionierendes Team braucht es ein erfahrenes Management, was nicht günstig ist, aber für Kundenzufriedenheit und Umsätze sorgen würde.

SIRVA2017-06-19