SIRVA Bewertungen | Glassdoor.de

Bewertungen für SIRVA

Aktualisiert am 10. Aug 2019

Zum Filtern von Bewertungen müssen Sie sich entweder oder .

3.3
59%
Würden einem Freund empfehlen
74%
Befürworten Geschäftsführer
SIRVA CEO Tom Oberdorf
Tom Oberdorf
29 Bewertungen
  1. „Insgesamt ein guter Arbeitsplatz”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Relocation Consultant 
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei SIRVA -Vollzeit

    Pros

    Die Kollegen und Manager sind super. Viele Chancen zu lernen und sich zu entwickeln. Der Job ist stressig, aber man bekommt einen guten Einblick in die globale Mobilität. Flexibel. Internationale Atmosphäre, junge und ehrgeizige Leute. Prima Teamwork. Kompetente Führungskräfte.

    Kontras

    Die Personalabteilung ist in Großbritannien und kümmert sich nicht richtig um die Angestellten in Deutschland. Vonseiten der Personalabteilung gibt es kein Interesse, das zu ändern, und kein Interesse an der Mitarbeiterentwicklung. In das deutsche Team wird fast keine oder gar keine Zeit investiert. Das Münchner Büro muss immer die Personalarbeit machen. Die Personalabteilung kennt sich nicht mit deutschem Recht, mit Sozialleistungen und den Anforderungen aus. Die Personalabteilung gibt vertrauliche Information über Mitarbeiter weiter. Wirklich schlechte Qualität.

    Mehr anzeigen

    Rat an das Management

    Das Managementteam in Deutschland ist wirklich kompetent, sie tun immer ihr bestes, um die Arbeit von 3 Leuten auf einmal zu schaffen.

    Übersetzt aus dem Englischen
    Original zeigen
    SIRVA2017-03-31
  2. „Schlimmer kann es nicht werden”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Global Assignment Consultant 
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich habe bei SIRVA gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    Kollegialität Gute Möglichkeiten zum Lernen

    Kontras

    Hohe Mitarbeiter-Fluktuationsrate Management zu viel Arbeitsbelastung Kommunikation (nur Politik, keine Transparenz ) Keine Weiterbildung Nur Work, kein Balance.

    SIRVA2019-04-24
  3. Hilfreich (1)

    „Finger Weg von dieser Firma!”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Global Assignment Consultant 
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei SIRVA -Vollzeit

    Pros

    Die Menschen die da Arbeiten sind das einzige wahre Gute in diesem Büro. Die Erfahrung dieser Menschen ist die Produkt der Firma!

    Kontras

    Die Vorgesetzten haben keine Ahnung was sie vorhaben. HR-Abteilung sitzt in England und hat keine Ahnung was in Deutschland abläuft. Sie erinnern sich sehr selten an euren Job-Titles. Kein Training und kein Performance Management. Keine Entwicklungsmöglichkeiten. Routinemäßig Kündigungen werden ausgesprochen.

    Rat an das Management

    Mach einen Plan über irgendwas, irgendwann. Macht euch Sorge über eure Arbeitnehmer. Mach irgendwas für eure Arbeiter.

    SIRVA2017-02-26
  4. „GAC”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Global Assignment Consultant in München, Bayern
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich habe bei SIRVA gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    Nette Kollegen, Heimarbeit an 1 Tag / Woche, Karrierechancen

    Kontras

    Ständiger Wechsel der Geschäftsleitung, kein klarer Plan, mangelnde Ressourcen

    Übersetzt aus dem Englischen
    Original zeigen
    SIRVA2019-08-10
  5. Hilfreich (2)

    „Keine Möglichkeiten für hochqualifizierte Fachleute in Europa”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymous 
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

    Ich habe für mehr als ein Jahr bei SIRVA gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    Die Berater sind ein großes Plus für die Firma. Sie kommen aus der Branche und sind gut qualifiziert. Trotz der Umstände tun sie ihr Bestes, Kunden und dem Team zu helfen, neue Leute zu schulen, etc.

    Kontras

    Strategie und Rollenverteilung des Managements ändern sich ständig. Die Kosteneinsparungen beeinträchtigen Professionalität und Kultur. Hohe Versprechungen während der Sales-Pitches führen zu großem Druck auf dem Team.

    Rat an das Management

    Denk darüber nach, was euren Kunden das Meiste bringt – es ist das Team. Für ein gut funktionierendes Team braucht es ein erfahrenes Management, was nicht günstig ist, aber für Kundenzufriedenheit und Umsätze sorgen würde.

    Übersetzt aus dem Englischen
    Original zeigen
    SIRVA2017-06-19
214 Bewertungen gefunden
</>Einbinden