SDL Bewertungen | Glassdoor.de

Bewertungen für SDL

Aktualisiert am 25. Jan 2020

Zum Filtern von Bewertungen müssen Sie sich entweder oder .

3.2
49%
Würden einem Freund empfehlen
69%
Befürworten Geschäftsführer
SDL CEO Adolfo Hernandez
Adolfo Hernandez
194 Bewertungen
  1. „Tolle Arbeitsstelle”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Unternehmensberater in Stuttgart
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei SDL -Vollzeit

    Pros

    Flexibilität in Bezug auf Zeit und Ort der Arbeit (Home Office). Guter Teamgeist. Vielfältige Auswahl an Kunden/Projekten.

    Kontras

    Viel Zeitaufwand für administrative Aufgaben (Reisekosten, Spesen, IT-Management)

    Weiterlesen
    SDL2018-12-19
  2. Hilfreich (2)

    „Menschen sind wie Maschinen behandelt, gar nicht zu empfehlen”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Technischer Übersetzer in Stuttgart
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

    Ich habe für mehr als 8 Jahre bei SDL gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    Viel gelernt, flexible Arbeitszeiten, gut erreichbar

    Kontras

    Sehr arrogante Geschäftsleitung in England, keine sichere Stelle. In jeder beziehung billig und schäbig

    SDL2020-01-25
  3. Hilfreich (1)

    „Viel gelernt, nicht so gerne dort gearbeitet”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Translator 
    Empfiehlt nicht
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich habe für mehr als 3 Jahre bei SDL gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    Viel gelernt, vor allem Programme

    Kontras

    Nicht gerne dort gearbeitet leider

    SDL2019-01-10
  4. Hilfreich (6)

    „Übersetzer”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 
    Empfiehlt nicht
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich arbeite bei SDL - Vollzeit

    Pros

    Großer Name, man lernt viel über Programme

    Kontras

    Hohes Arbeitsaufkommen, hohe Fluktuation bei Kollegen

    Weiterlesen
    SDL2018-09-27
  5. Hilfreich (6)

    „Miese Bezahlung”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Resource Coordinator in München, Bayern
    Empfiehlt nicht
    Neutrale Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

    Ich habe für mehr als ein Jahr bei SDL gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    Guter Zusammenhalt unter den Kollegen, spannende Kunden

    Kontras

    Absolut miese Bezahlung. Für München fast unzumutbar

    SDL2018-06-27
  6. „Super Arbritgeber im Sprachumfeld”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Vertriebsleiter in Stuttgart
    Empfiehlt nicht
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite bei SDL -

    Pros

    Tolle Kollegen, gutes Software und Services-Portfolio, gute Aufstiegschancen bei gute Bezahlung

    Kontras

    Ich habe kein negatives Feedback, ich hin seit uber 15 Jahren dabei und habe nicht hor zu gehen!

    SDL2016-07-27
  7. „Gute Firma”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Leitender Software-Entwickler in Extertal
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich habe weniger als ein Jahr bei SDL gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    Nichts zu sagen, arbeitetet einfach hart

    Kontras

    Die Arbeit ist überall schwer

    Weiterlesen
    SDL2019-03-19
  8. „Vertrieb”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Vertrieb in Stuttgart
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei SDL - Vollzeit

    Pros

    Es ist eine angenehme Arbeitsumgebung. Die Kollegen sind sehr hilfreich und motivierend. Das Management kommuniziert offen und häufig.

    Kontras

    Die starke Zentralisierung der internen Funktionen und Systeme ist notwendig, aber mit zu viel Druck durchgesetzt. Der Fokus auf Aktienbesitz ist zu stark.

    Weiterlesen
    SDL2018-11-07
  9. „Schlechter Lohn, viel Politik”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    Anonymous 
    Empfiehlt nicht
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich arbeite bei SDL -

    Pros

    Sehr international, auf den Kunden ausgerichtet, kulturell sehr divers. Einige Standorte sind besser als andere.

    Kontras

    Schlechter Lohn in den „alten“ Ländern, gute Arbeit wird nicht geschätzt.

    Weiterlesen
    SDL2016-12-11
  10. Hilfreich (16)

    „Übersetzer”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Übersetzer in München, Bayern
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

    Ich habe für mehr als 3 Jahre bei SDL gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    Man kann viel lernen, lernt die neueste Software für die Übersetzerbranche kennen, niemand wird entlassen, weil die Leute wegen der schlechten Arbeitsbedingungen von selbst gehen

    Kontras

    Manchmal viele Überstunden, die Führungsetage ist eine Farce. Kunden werden geprellt, indem bestellte Leistungen nicht erbracht werden, die Angestellten werden zu Komplizen gemacht und müssen vor den Kunden die Wahrheit verbiegen. Überstunden werden nicht bezahlt, denn es wird erwartet, dass man sie gern ableistet, wenn man Karriere machen will. Zu viel Druck, zu hohes Arbeitsaufkommen. Zu kurze Fristen. Freie Mitarbeiter müssen abends und am Wochenende arbeiten, ohne dafür extra bezahlt zu werden, und man verlangt von ihnen ständig neue Nachlässe, dauernd werden die Honorarsätze gedrückt. Wir sind unterbezahlt. Das Büro ist zu groß und völlig offen, man hat nie Ruhe, es herrscht immer Lärm. Wir bekommen immer wieder unrealistische Fristen gesetzt und müssen jeden einzelnen Tag mit Stress klarkommen. Manche Angestellten hatten schon Burnouts und die Fluktuation ist sehr, sehr groß. SDL zahlt gerade einmal die Monatskarte für den Nahverkehr und manchmal einen Jahresbonus, tut dies aber nur wegen der hohen Fluktuation, die Führung will was tun, sie tut aber nicht genug, stattdessen verlangt sie von uns, "dankbar" zu sein. Häufig hat man nicht genug Zeit, um seine Aufgaben gewissenhaft zu erledigen, und dann bekommt man auch noch ein diskretes Feedback... Da wird dann die Qualität der Arbeit beurteilt und man bekommt Beschwerden, weil man so schlechte Ergebnisse gebracht haben soll. Es gibt keine Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten. Meine Vorgesetzte ist ein Lakai ihres Bosses, sie redet viel und hilft uns aber nicht wirklich. Das Einzige, was zählt, ist der Gewinn. Wir müssen regelmäßig an Video-Meetings teilnehmen, wo wir dann über die Umsätze informiert werden. Wenn der zu gering ist, müssen wir alles tun, um ihn anzukurbeln, selbst um den Preis, dass man dann Korrekturschritte auslässt, für die der Kunde schließlich bezahlt...

    Weiterlesen
    SDL2014-02-07

Wählen Sie eine andere Sprache aus und lesen Sie weitere Bewertungen.

678 Bewertungen gefunden
</>Einbinden