Arbeitgeberbewertungen für SDL | Glassdoor.de

Bewertungen für SDL

Aktualisiert am 12. Jul 2019

Zum Filtern von Bewertungen müssen Sie sich entweder oder .

632 Bewertungen gefunden

3.3
SternSternSternSternStern
BewertungstrendsBewertungstrends
58%
Würden einem Freund empfehlen
70%
Befürworten Geschäftsführer
SDL CEO Adolfo Hernandez
Adolfo Hernandez
176 Bewertungen
  1. "Super Arbritgeber im Sprachumfeld"

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Vertriebsleiter in Stuttgart
    Empfiehlt nicht
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite bei SDL ()

    Pros

    Tolle Kollegen, gutes Software und Services-Portfolio, gute Aufstiegschancen bei gute Bezahlung

    Kontras

    Ich habe kein negatives Feedback, ich hin seit uber 15 Jahren dabei und habe nicht hor zu gehen!

    SDL2016-07-27
  2. Hilfreich (1)

    "Viel gelernt, nicht so gerne dort gearbeitet"

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Translator 
    Empfiehlt nicht
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich habe für mehr als 3 Jahre bei SDL gearbeitet (Vollzeit)

    Pros

    Viel gelernt, vor allem Programme

    Kontras

    Nicht gerne dort gearbeitet leider

    SDL2019-01-10
  3. Hilfreich (6)

    "Übersetzer"

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 
    Empfiehlt nicht
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich arbeite bei SDL (Vollzeit)

    Pros

    Großer Name, man lernt viel über Programme

    Kontras

    Hohes Arbeitsaufkommen, hohe Fluktuation bei Kollegen

    Rat an das Management

    Mehr Personal einstellen und vor allem auch halten

    SDL2018-09-27
  4. Hilfreich (5)

    "Miese Bezahlung"

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Resource Coordinator in München, Bayern
    Empfiehlt nicht
    Neutrale Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

    Ich habe für mehr als ein Jahr bei SDL gearbeitet (Vollzeit)

    Pros

    Guter Zusammenhalt unter den Kollegen, spannende Kunden

    Kontras

    Absolut miese Bezahlung. Für München fast unzumutbar

    SDL2018-06-27
  5. Hilfreich (16)

    "Übersetzer"

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Übersetzer in München, Bayern
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

    Ich habe für mehr als 3 Jahre bei SDL gearbeitet (Vollzeit)

    Pros

    Man kann viel lernen, lernt die neueste Software für die Übersetzerbranche kennen, niemand wird entlassen, weil die Leute wegen der schlechten Arbeitsbedingungen von selbst gehen

    Kontras

    Manchmal viele Überstunden, die Führungsetage ist eine Farce. Kunden werden geprellt, indem bestellte Leistungen nicht erbracht werden, die Angestellten werden zu Komplizen gemacht und müssen vor den Kunden die Wahrheit verbiegen. Überstunden werden nicht bezahlt, denn es wird erwartet, dass man sie gern ableistet, wenn man Karriere machen will. Zu viel Druck, zu hohes Arbeitsaufkommen. Zu kurze Fristen. Freie Mitarbeiter...

    Mehr anzeigen

    Rat an das Management

    Investiert mehr in eure Mitarbeiter und zahlt ihnen höhere Gehälter! Wisst ihr eigentlich, wie teuer München ist? Lasst uns zum Oktoberfest gehen und dort spendiert ihr uns Essenmarken oder Getränke. Und wir wollen kleinere und leisere Büros. Bietet Weiterbildungen an und gebt uns mehr Zeit für die Übersetzungen und mehr Zeit, um diese zu überprüfen. Betrügt eure Kunden nicht, Profit ist nicht alles, was zählt. Wir wollen...

    Mehr anzeigen
    SDL2014-02-07
  6. Hilfreich (2)

    "Zwei Unternehmen im einem"

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Localisation Project Manager 
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei SDL (Vollzeit)

    Pros

    Nette Kollegen, kollegiale Grundhaltung. Nirgendwo sonst findet man so viel Kompetenz im Bereich Lokalisation auf einmal.

    Kontras

    Die Zusammenarbeit zwischen der Werkzeugbau-Sparte und dem Kundendienst läuft schlecht. Wenn man so will, sieht es manchmal so aus, als würden zwei getrennte Instanzen innerhalb eines Unternehmens während der Produktentwicklung nicht miteinander kommunizieren.

    SDL2013-09-04
  7. Hilfreich (5)

    "Schlechte Erfahrung"

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Übersetzer in Stuttgart
    Empfiehlt nicht
    Neutrale Prognose

    Ich habe weniger als ein Jahr bei SDL als Vollzeit gearbeitet

    Pros

    Mir fällt nichts ein. Mir fällt nichts ein. Mir fällt nichts ein. Mir fällt nichts ein. Mir fällt nichts ein. Mir fällt nichts ein.

    Kontras

    Ich arbeitete als Übersetzer Deutsch-Englisch bei SDL Stuttgart und durfte nach sechs Monaten gehen, weil sie meinten, dass meine Arbeit nicht den Anforderungen genügte. Seltsamerweise habe ich nach Verlassen der Firma jede Menge Arbeit als freiberuflicher Übersetzer gefunden, und meine Klienten sind über meine Leistungen sehr erfreut. Man stelle sich vor! Die Standards dort waren absurd hoch. Man kann keinen Anfänger...

    Mehr anzeigen

    Rat an das Management

    Versuchen Sie ein wenig mehr vom Übersetzerhandwerk zu verstehen. Von Übersetzern wird erwartet, dass sie Texte bearbeiten, die oft extrem schwierig sind. Von daher ist es absurd, hundertprozentige Perfektion zu erwarten. Statt all der Bewertungen, bei denen Korrektoren buchstäblich nach Fehlern suchen, die sie einem anhängen können, wäre ein wenig mehr Training sicher keine falsche Entscheidung.

    SDL2012-08-20
  8. Hilfreich (5)

    "Insgesamt gutes Arbeitsumfeld, aber schlechte Bezahlung, hohe Fluktuation, schlechte Ausbildung, schlechtes Management, keine Mitarbeiterloyalität"

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Übersetzer in München, Bayern
    Empfiehlt nicht
    Stimmt gegen Geschäftsführer

    Ich arbeite bei SDL ()

    Pros

    - Auf jeden Fall am weitesten fortgeschrittenen im Hinblick auf Technologie '- Meist nette Leute, mit denen man im Team arbeitet '- Die Arbeitszeiten sind gut (auf dem Papier)

    Kontras

    Obwohl SDL ein Technologieführer ist und eine Menge Geld für Erwerb von anderen Unternehmen ausgibt, ist die Technologie aus dem Blickwinkel eines Übersetzers oft nicht gut durchdacht und verursacht tatsächlich mitunter eine Menge Ärger (ich freue mich auf Studio-2009). Die Bezahlung für Praktikanten ist in Ordnung (die Arbeitsbelastung jedoch nicht). Nach 6 Monaten steigt man in der Regel zum Azubi auf... der Lohn...

    Mehr anzeigen

    Rat an das Management

    Respektieren Sie Ihre Übersetzer und bezahlen Sie ihnen, was sie verdienen. Behandeln Sie sie als wertvolle Mitarbeiter und nicht als Objekte, die unabhängig von ihrem Beitrag zur Gesellschaft oder ihren Erfahrungen leicht ersetzt werden können. Belohnen Sie Mitarbeiter für gute Arbeit und bezahlen Sie wenigstens für die Überstunden! So etwas nennt man Anreizschaffung! Ein Wort, das die oberen Ränge bei SDL wahrscheinlich...

    Mehr anzeigen
    SDL2011-11-29
  9. "Good Company"

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Senior Software Engineer in Extertal
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich habe weniger als ein Jahr bei SDL als Vollzeit gearbeitet

    Pros

    Nothing to say, just work hard

    Kontras

    work as hard wherever you work

    Rat an das Management

    Nothing to say, just work hard hard hard. Recommended

    SDL2019-03-19
  10. "Great place to work"

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Business Consultant in Stuttgart
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei SDL (Vollzeit)

    Pros

    Flexibility regarding time and location of work (home office). Good team spirit. Variegated range of customers/projects.

    Kontras

    Lots of time needed for administrative tasks (travel/expenses/IT management)

    Rat an das Management

    Not only make sure to hire but also retain the best talent!

    SDL2018-12-19
632 Bewertungen gefunden