Arbeitgeberbewertungen für SAS Institute | Glassdoor.de

Bewertungen für SAS Institute

Aktualisiert am 17. Oktober 2018
1.070 Bewertungen

Filter

Filter

VollzeitTeilzeit

3,8
StarStarStarStarStar
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
SAS Institute CEO Jim Goodnight
Jim Goodnight
691 Bewertungen

1.070 Mitarbeiter-Bewertungen

Sortieren: BeliebtheitSterneDatum

  1. „SAS Institute - Ein toller Arbeitgeber”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Technical Consultant Customer Support in Heidelberg, Baden-Württemberg
    Akt. Mitarbeiter - Technical Consultant Customer Support in Heidelberg, Baden-Württemberg
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite bei SAS Institute (Über 10 Jahre)

    Pros

    Offene, respektvolle Atmosphäre, gute Sozialleistungen, tolle Lage, kostenlose Heiß-und Kaltgetränke, stakr subventioniertes sehr gutes Mittagessen (eigene Küche), Selbständiges Arbeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten, Höchstens 3 Mitarbeiter pro Büroraum

    Kontras

    Es gibt m.E. keine nennenswerten Kontras außer vielleicht, dass das Gehaltsniveau etwas unter dem Durchschnitt zu liegen scheint. Sonst alles gut!

    Rat an das Management

    Differenziertere Talentförderung


  2. „Mitarbeiterfreundlich”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose

    Ich arbeite in Vollzeit bei SAS Institute (mehr als ein Jahr)

    Pros

    Mitarbeiterfreundlich, super Technologie, angemessene Bezahlung.

    Kontras

    ALLES ist auf die Account Manager zugeschnitten, die entsprechend agieren. Zum Teil legen Jungspunde eine unfassbare Arroganz an den Tag.

    Rat an das Management

    Holistischer denken, andere Funktionen gleichrangig einbinden. Sowohl im Kunden-, als auch im Eigeninteresse.

  3. „Sehr guter Arbeitgeber”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Sr Account Executive in Heidelberg, Baden-Württemberg
    Akt. Mitarbeiter - Sr Account Executive in Heidelberg, Baden-Württemberg
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei SAS Institute (Über 3 Jahre)

    Pros

    Sehr professionelle freundliche Atmosphäre, Zuverlässige Mitarbeiter, Eigenes Büro, Traumhafter Standort

    Kontras

    Nicht genug Experten (Presales) vor Ort


  4. Hilfreich (1)

    „Erfolgreiche Vergangenheit, unklare und unsichere Zukunft”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt
    Negative Prognose

    Ich habe in Vollzeit bei SAS Institute gearbeitet (Über 8 Jahre)

    Pros

    Positive Unternehmenskultur. Breite Kundenbasis. Breites Portfolio.

    Kontras

    USA: innovative Weiterentwicklung der Produkte hat in den letzten Jahren nachgelassen bzw. die falschen Weichen gestellt. Trends verschlafen.
    Deutschland: Mehr Menschenführung statt Verwaltung von Vorgaben.
    Kundenloyalität schlechter

    Rat an das Management

    Fokus auf Kernkompetenz und schnellstmögliche Weiterentwicklung der Produkte. Motivation der Mitarbeiter


  5. Hilfreich (6)

    „Gutes Unternehmen mit Risiko für die Zukunft”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Senior Account Executive in Gehrden, Niedersachsen
    Akt. Mitarbeiter - Senior Account Executive in Gehrden, Niedersachsen
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose

    Ich arbeite in Vollzeit bei SAS Institute (Über 10 Jahre)

    Pros

    Gutes Gehalt, schöne Offices, viele Extras

    Kontras

    Wenig Produktneuerungen. Zukunftsentwicklung unklar. Veraltete Lizenzpolitik

    Rat an das Management

    Mehr Stringenz


  6. Hilfreich (3)

    „Nirgends ist es wie in Cary.”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Marketing in Heidelberg, Baden-Württemberg
    Akt. Mitarbeiter - Marketing in Heidelberg, Baden-Württemberg
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Negativ Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei SAS Institute (Über 5 Jahre)

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Pros

    Guter Standort, Lebensqualität in Heidelberg

    Kontras

    Hoher Druck, zu viele Regeln, nicht die vom Hauptquartier in Cary angebotenen Leistungen


  7. Hilfreich (1)

    „SAS-Bewertung”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - IT-Architekt in Heidelberg, Baden-Württemberg
    Akt. Mitarbeiter - IT-Architekt in Heidelberg, Baden-Württemberg
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei SAS Institute (Über 10 Jahre)

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Pros

    Sehr gute Arbeitsbedingungen und ein Ausgleich von Arbeit und Freizeit. Im Job ständig neue Herausforderungen. Sehr internationales Umfeld.

    Kontras

    Flache Hierarchieren mindern die Aufstiegschancen.

  8. Hilfreich (2)

    „Lohnend”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Heidelberg, Baden-Württemberg
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Heidelberg, Baden-Württemberg
    Empfiehlt
    Befürwortet Geschäftsführer

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Pros

    Gute Arbeitsumwelt
    tolle Mitarbeiter

    Kontras

    Seit kurzem stagnierendes Wachstum
    nichts weiter


  9. Hilfreich (2)

    „Von National zu Regional zu Global”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Client Manager in Wallisellen (Schweiz)
    Ehem. Mitarbeiter - Client Manager in Wallisellen (Schweiz)
    Empfiehlt
    Negative Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Ich habe in Vollzeit bei SAS Institute gearbeitet (Über 5 Jahre)

    Pros

    Tolle Kollegen und sehr guter Lohn mit guten Sozialleistungen. Neueste Technologie und Infrastruktur.

    Kontras

    Nach dem Wechsel zur DACH Organisation ist der ehemals gute Zusammenhalt der Mitarbeiter sehr verkümmert. Die Steuerung aller Abteilungen hat den Sitz in Deutschland wodurch der Standort Schweiz zu einem Satelliten wurde. Dies bedeutet für Mitarbeiter zum Teil, dass Sie viel unterwegs sind.

    Rat an das Management

    Mehr auf die regionalen Mitarbeiter und deren Bedürfnisse eingehen, um den Zusammenhalt und Teamspirit neu zu etablieren


  10. Hilfreich (1)

    „Analytics in aller Munde”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Account Executive
    Akt. Mitarbeiter - Account Executive

    Pros

    Sehr interessantes Umfeld, Presales und Consulting rekrutiert Physiker, Mathematiker,... Menschen die verstehen, wie man mit wirklich großen Datenmengen umgeht!
    Interessante Kundengespräche, die sich über fast alle Vorstandsbereiche ausdehnen (Risk, Finance, Sales, Marketing, Compliance)

    Kontras

    Will man einen Neukunden gewinnen, dann braucht der eigene SAS Kundige, die müssen erst mal aufgebaut werden... Die Implementierung und die Integration in die bestehend Landschaft ist eine sehr große Herausforderung.

    Rat an das Management

    das Business passiert bei den Kunden nicht in Management Meetings


1.070 von 1.154 Bewertungen angezeigt
Filter zurücksetzen