SAP Concur Bewertungen | Glassdoor.de

Aktualisiert am 25. Mrz 2017

3.9
SAP Concur President Mike Eberhard
Mike Eberhard

„Bleiben Sie dem Wandel stets einen Schritt voraus”

Anonymous

Ich arbeite bei SAP Concur -

Pros

Hatte mal eine tolle Kultur, brennt für Produkte und Ergebnisse.

Seit dem Aufkauf durch SAP verlangsame sich die Abläufe und werden immer komplexer.

SAP Concur2016-04-14

„Guter Einstieg in B2B Sales”

Ich habe bei SAP Concur gearbeitet - Vollzeit

Pros

Internationales Team Spannende IT Welt SAP Merger

keine Aufstiegsmöglichkeiten derzeit (2015) keine echten Schulungsmöglichkeiten sehr politisches Umfeld Veternwirtschaft

SAP Concur2016-03-07

„Produkt Ok - Umsetzung unprofessionell”

Regional Sales Executive in Frankfurt

Ich arbeite bei SAP Concur -

Pros

- Kollegen sind sehr hilfsbereit - Produkt und Vertrieb herausfordernd aber sehr interessant (Einschränkungen s.u.) - Schnelle Provisionsauszahlung

- Country Management ist neu, abgehoben, "Freundlichkeit" aufgesetzt und nicht ehrlich; vorne herum Lachen und hinten das Messer in den Rücken - Leider hat sich im letzten Jahr eine "Hire and Fire" Mentalität durchgesetzt. Jedes halbe Jahr hat man einen neuen Chef - Keine Karriereplanung, sondern Umsatz-Bashing - Substanzielle, massive Probleme im Produkt und Implementierung werden nicht angegangen, sondern auf die "Vertriebsperformance" geschoben -Alle hoffen nur noch endlich in die SAP integriert zu werden - Keine Firmenwagen - Gehalt für die Anforderungen unterdurchschnittlich

SAP Concur2015-11-23

„Was ok”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Prag

Ich habe bei SAP Concur gearbeitet - Vollzeit

Pros

Was ok, Cant really complain, the prague office has an amazing view.

Sometimes hired people that were not up to the role, sometimes was overloaded with work, management is mostly located in the UK. Prague was managed by offshore managers...

SAP Concur2015-12-29

„Implementierung EMEA”

Ehem. Mitarbeiter - Projektmanager für die Implementierung

Ich habe bei SAP Concur gearbeitet - Vollzeit

Pros

Ein paar schlaue Kollegen, sozial Verantwortung, kostenlose Getränke und Obst, Zugang zu SAP-Ressourcen. Ausgezeichnete Reise- und Spesenlösung.

Es findet keine echte Kommunikation zwischen der mittleren Führungsebene und dem Implementierungsteam statt. Das Team wird mit Projekten überladen und wird angetrieben, diese so schnell wie möglich abzuschließen, was zu unzufriedenen Klienten und Lösungen von schlechter Qualität führt. Es gibt keine echte Karriereentwicklung. Einige (bevorzugte) Personen werden innerhalb von 6 Monaten zweimal befördert, andere warten jahrelang auf eine Beförderung. Anscheinend werden Leute von der Geschäftsführung auf strategische Positionen befördert, nur weil sie persönliche „Beziehungen haben. Im Implementierungsteam gibt es keine echte Karriereentwicklung. Man kann innerhalb von 4-6 Jahren in eine „Führungsposition befördert werden, aber man macht dennoch weiterhin die gleiche Arbeit wie im ersten Jahr. Ich habe für viele Unternehmen gearbeitet, aber nie so inkompetente Persönlichkeiten in Schlüsselpositionen erlebt. Projekteskalationen werden ignoriert, die volle Verantwortung liegt beim Projektleiter ohne jede Unterstützung von oben. Die Klienten bombardieren die Projektleiter ständig mit Mails, Anrufen und Forderungen ohne Ende. Aufgrunddessen existiert quasi keine Einweisung für neue Mitarbeiter. Die Arbeit von zu Hause ist nur im Notfall möglich, ansonsten ist die Anwesenheit von Montag bis Freitag verpflichtend und wenn man nach einer bestimmten Zeit ins Büro kommt, bekommt man Ärger. Die Vorgesetzten fördern die Spionage und Petzen im eigenen Team, das ist absolut unprofessionell. Die allgemeine Atmosphäre in dem Büro, in dem ich gearbeitet habe, war wirklich schlecht. Fast alle, mit denen ich gesprochen habe, sind verärgert und viele suchen etwas Neues. Neuen Mitarbeitern fehlen grundlegende IT-Kenntnisse und Soft Skills. Sehr hohe Fluktuation.

SAP Concur2017-03-25