Mitarbeiterbewertungen für Rohde & Schwarz zu „work life balance“

Aktualisiert am Dec 1, 2021

4.3
Rohde & Schwarz President & Chief Executive Officer Christian Leicher (no image)
Christian Leicher
Pros
  • "Studentenrabatt in Kantine (mit gutem Essen)(in 17 Bewertungen)

• "Überdurchschnittlich gutes Gehalt/Stundenlohn(in 12 Bewertungen)

• Kontras
  • "Interne Kommunikation kann immer und überall verbessert werden(in 6 Bewertungen)

• "komplizierte Hierarchie in der Firma(in 5 Bewertungen)

• Weitere Pros und Kontras

Bewertungen zu „work life balance“

Gutes Unternehmen im Wandel

Aug 26, 2017 - Projektleiter Softwareentwicklung in München, Bayern

Pros

- Interessante und anschpruchsvolle technische Aufgaben - Wertschätzende Kultur - Fokus auf mittel- und langfristigem Wachstum - Gute Arbeitsbedingungen, starker Betriebsrat, gute Work-Life-Balance

- Starre und träge Strukturen verlangsamen Wandel - Reduzierte Aufstiegschancen - Arbeitsstelle wird "goldener Käfig"

Reaktion von Rohde & Schwarz

HR Digital Communications

Liebe(r) Bewerter(in), vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit so vielen Aspekten Ihrer täglichen Arbeit zufrieden sind und uns weiterempfehlen. All diese Punkte sind uns sehr wichtig! Es ist schade, dass Sie Ihre Arbeitsstelle derzeit als „goldenen Käfig“ empfinden und nur einen langsamen Wandel sehen. Rohde & Schwarz blickt auf eine mehr als achtzigjährige Erfolgsgeschichte zurück. Grundvoraussetzung dafür ist sicherlich die Fähigkeit von Rohde & Schwarz und seiner Mitarbeiter, sich auf Veränderungen einzustellen, diese als Chance zu begreifen und sich so kontinuierlich weiterzuentwickeln. Wir sind bestrebt, auch weiterhin durch innovative Produkte und Lösungen unsere führende Rolle im Hightech-Sektor weiter auszubauen. Wir bieten außerdem verschiedene Karrierewege und Aufstiegschancen an. Wenn Sie möchten, können Sie sich gerne an Ihren zuständigen HR Business Partner wenden, um über weitere Karriereperspektiven für Sie zu sprechen. Ich bin mir sicher, dass Sie in einem gemeinsamen Gespräch eine optimale Lösung finden. An dieser Stelle möchten wir uns für Ihr tägliches Engagement und Ihren wichtigen Beitrag zu unserem gemeinsamen Unternehmenserfolg bedanken! Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen! Ihr Bereich Personal

Ehem. Mitarbeiter

Sehr große Projekte verteilt auf wenige Schultern

Dec 1, 2021 - Director in Leipzig

Pros

Kollegenzusammenhalt, Work Life Balance, Gehalt, Kommunikation

Jeder sollte überprüfen und sich hinterfragen, ob er für die Kunden und die Themen der/die richtige MitarbeiterIn ist.

Ehem. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Empfehlenswert mit Einschränkungen

Jan 20, 2021 - R&D Engineer in München, Bayern

Pros

- Interessante Technologien - Work-Life-Balance - Solide Entlohnung - Gute Arbeitsmittel

- lokale Managementprobleme - miserable Kommunikation bzgl. Vertragsverlängerung, -entfristung seiten Management und HR

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei Rohde & Schwarz suchen

Senior Software Developer
    Software Developer Intern
    Softwareentwickler
    Supply Chain Manager

Sie arbeiten bei Rohde & Schwarz? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Rohde & Schwarz logo