Bewertungen für Roche, „work environment” | Glassdoor.de

Mitarbeiterbewertungen für Roche zu „work environment“

Aktualisiert am 2. Sep 2019

Bewertungen zu „work environment“

„Ausgezeichnete Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymous

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Roche gearbeitet - Vollzeit

Pros

Eine Hochleistungsorganisation mit einem starken Markenimage und einem ansprechenden Arbeitsumfeld. Es gibt reichlich Gelegenheiten zum Lernen neuer Dinge. Die persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter wird gut gefördert.

Zu viele Prozesse schrauben das Tempo herunter – gewährleisten aber auch Qualität.

Roche2017-09-14
  2. „Software-Ingenieur”

Akt. Praktikant - Anonymous in Mannheim

Ich arbeite bei Roche -

Pros

gutes Arbeitsumfeld und freundliche Kollegen

Die Bearbeitung einer Forderung dauert zu lange

Machen Sie, dass die Personalabteilung schneller antwortet

Roche2018-10-30

„Keine Entwicklung bei Roche”

Akt. Mitarbeiter - Anonymous

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Roche -Vollzeit

Pros

Arbeitsumgebung in multikulturellen Teams. Starke Kultur und Werte in manchen Einheiten, aber nicht in meiner.

Schlechte Managemententscheidungen sorgen für große Zeit- und Geldverschwendung. Zum Beispiel beschließen die Geschäftsführer Technologien ohne Hintergrund. Zu viel Politik. Jede Einheit ist von den anderen isoliert, es ist nicht möglich, das Projekt oder den Standort zu wechseln. Kein Aufstiegs- oder Weiterbildungsplan. Fehlende Transparenz erzeugt viele Gerüchte und Frustration. Als die ersten Leute das... Unternehmen verlassen haben, hat man nicht versucht, die Gründe herauszufinden.

Schenkt den Leuten Beachtung, sie entwerfen eure Produkte. Trefft keine Entscheidungen ohne Logik dahinter (und erklärt diese Logik). Bietet einen Fahrplan und klare Anweisungen, nicht nur kurzfristige Pläne.

Roche2017-09-18

„Tolle Erfahrung”

Praktikant in Penzberg

Ich habe weniger als ein Jahr bei Roche gearbeitet -

Pros

Es war ein tolles Arbeitsumfeld mit freundlichen Leuten und Weiterbeschäftigungsmöglichkeiten am Ende des Praktikums. In Penzberg gab es eine Pension, um es einfacher zu machen, eine Unterkunft zu finden.

Ein paar. Ich wäre länger geblieben, wenn der Standort nicht so ungünstig gewesen wäre.

Roche2017-05-05
  5. „Gutes Arbeitsumfeld”

Praktikant in Grenzach-Wyhlen

Ich habe weniger als ein Jahr bei Roche gearbeitet -

Pros

Fantastische Arbeitsumgebung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Gutes Gehalt

In den meisten Abteilungen ist die Heterogenität der Mitarbeiter gering. Fast alle kommen aus den Naturwissenschaften.

Forschungsorientiert bedeutet nicht, dass in JEDER Abteilung nur Forscher arbeiten. Es ist nicht notwendig, NUR Mitarbeiter mit einem naturwissenschaftlichem Hintergrund in einer Abteilung wie dem Marketing zu beschäftigen. Homogenität tötet Innovationskraft und genau das wird Roche in Zukunft brauchen.

Roche2016-02-22

„Medizinische Geschäfte”

Anonymous

Ich habe bei Roche gearbeitet -

Pros

Struktur, Arbeitsumfeld und Produkte sind gut.

Direkte Vorgesetzte sind passiv und ignorieren einige Teamleiter, schlechtes, unprofessionelles Verhalten

Roche2013-12-21

„Eine äußerst tolle Erfahrung”

Praktikant in Wadersloh

Ich arbeite bei Roche -

Pros

Herausfordernd, fair, tolle Kommunikation, sehr offene Arbeitsumgebung, tolle Mitarbeiter, tolle Anlagen und Büros, sehr gutes Essen in der Kantine

Ich kann keinen Vorteil wirklich nennen. Ich denke, alles ist ziemlich toll, wenn man einen guten Job innerhalb von HLR hat.

Auf Basisgesundheitsversorgung fokussiert. Lass Pfizer und die Anderen die großen Blockbuster-Präparate behandeln. Wie Roche die Nischen-Buster behandelt

Roche2012-01-31

„Super Unternehmen mit Vision und Ehrgeiz”

Ehem. Mitarbeiter - Leitender Teamleiter in Zug

Ich habe für mehr als 5 Jahre bei Roche gearbeitet - Vollzeit

Pros

Super Arbeitsumgebung. Nette und wettbewerbsorientierte Kollegen. Interessante Mission und Aufgabe.

Komplizierter Ablauf. Einige im mittleren Management haben keine Vision. Die technische Karrierelaufbahn ist nicht gut definiert.

Roche2019-09-03
  9. „Insgesamt eine gute Erfahrung”

Akt. Praktikant - Praktikant in Basel

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Roche -

Pros

Gute Bezahlung (4200 CHF brutto pro Monat) plus Unterkunft und Fahrt nach/von Basel. Angenehme Arbeitsumgebung, aber das hängt vom Vorgesetzten und von der Gruppe ab.

Die Cafeteria ist schrecklich. Die meisten Praktikanten veröffentlichen oder präsentieren ihre Arbeit nicht auf einer Konferenz. Praktika gehen üblicherweise nicht in Jobs über, obwohl es manchmal vorkommt.

Roche2019-07-17

„Angenehme Umgebung, aber braucht mehr Veränderung”

Akt. Mitarbeiter - Anonymous in Basel

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Roche - Vollzeit

Pros

Angenehm, sehr freundliche Umgebung. Die meisten Kollegen sind freundlich und wollen nur das beste. Der Arbeitsraum ist gut und von hoher Qualität. Das Budget für Reisen und Schulungen ist vorhanden, von es für das Geschäft vorteilhaft ist.

Die Kultur ist nicht sonderlich leistungsstark. In manchen Fällen überleben Mitarbeiter in der Firme jahrelang, obwohl sie nicht die nötigen Fähigkeiten oder den Willen zur eigenen Veränderung oder Verbesserung der Firma mitbringen. Außerdem sind manche Funktionen mit zu vielen Leuten besetzt, die Änderungen verhindern um ihre eigene Existenz zu rechtfertigen. Die Gehälter sind dazu nicht sonderlich konkurrenzfähig.... Für ein multinationales HQ hätte ich auch mehr Englisch erwartet, aber bei vielen Gesprächen, Zeichen und Formularen hat Deutsch immer noch Vorfahrt, was von internationalen Aufgaben ablenkt. Der größte Nachteil mMn ist die hochgradig dezentralisierte Struktur. Manche finden das gut, aber bisher habe ich noch keinen echten Vorteil insbesondere bei Support-Funktionen gesehen. Die Ineffizienz und Doppelungen, vor allem bei Gebäudemanagement und Finanzen, ist bestürzend.

Fragt euch, was wirklich dezentralisiert werden muss vs. was als Gruppe gemanagt werden sollte. Fangt mit dem Grundstücks- und Gebäudemanagement an.

Roche2019-05-17