Bewertungen für Roche Product Manager | Glassdoor.de

Roche Bewertungen für Product Manager

Aktualisiert am 20. Apr 2019

3.5

„Seien Sie vorsichtig, wenn Sie von Roche abgeworben werden”

Ehem. Mitarbeiter - Internationaler Produktmanager in Zug

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Roche gearbeitet - Vollzeit

Pros

Sie zahlen gut, werfen einen aber sehr schnell raus.

Das Top-Management hat keine Vision oder Strategie. Seien Sie vorsichtig beim Headhunting - Sie könnten 6 Monate später arbeitslos sein. Dies passierte 3 Personen in den letzten 2 Jahren... oder sie bieten Ihnen einen niedrigen Einstiegsjob.

Roche2019-04-20

„Tolle Firma zum Arbeiten”

Akt. Mitarbeiter - Internationaler Produktmanager in Zug

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Roche - Vollzeit

Pros

Viele Vorteile, innovative Produkte, die Patienten helfen, flexible Arbeitszeiten und alle Ressourcen, die Sie benötigen. Gutes Umfeld (abhängig von den Abteilungen)

Kein großer Fokus auf die Personalentwicklung (wieder abhängig von der Abteilung und dem Leiter). Stark fokussiert auf Taktiken und nicht auf die Strategie/Vision.

Roche2018-02-26

„Innovative, personalisierte Gesundheitsfürsorge mit medizinischem Wert”

Akt. Mitarbeiter - Produktmanager in Basel

Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei Roche - Vollzeit

Pros

Zahlreiche Möglichkeiten, wenn Sie jung und frisch sind. Wenn Sie bereit sind, sich gut zu verkaufen und fleißig zu arbeiten, können Sie große Höhen erreichen. Schließen Sie einfach die Augen und genießen Sie das Erlebnis. Reichlich Gelegenheiten, zu reisen und die Welt zu sehen. Das Beste an Roche sind die Kunden. Gehen Sie los und treffen Sie sie. Bei ihnen gibt es die besten Geschichten.

Der Fokus des Unternehmens war schon immer zu sehr nach innen gerichtet. Es handelt sich hier um ein tief in der Roche-Kultur verankertes Element, dem noch nicht effektiv begegnet wurde, sodass es nun schlichtweg ignoriert wird. Die Konsequenzen daraus kommen nun an die Oberfläche. Auf lange Sicht wird ein stets interner Fokus zu einer kostspieligen Angelegenheit. Die Firma hat sich in den letzten Jahren in der... Folge sinkender Gewinnspannen verändert, und der Diagnostik-Zweig sieht der Kommodifizierung seines einst dominanten Produktangebots entgegen. Erfahrung als eine Qualität macht Platz für Durchschnittsdenken und „Geschäft nach Lehrbuch“. Der Dx-Zweig hat seine Führungsposition nicht ausreichend genutzt, als seine Mitbewerber mit ernsthaften Rückschlägen zu kämpfen hatten. Jetzt, da die Konkurrenz aufgeholt hat, wird es zunehmend schwerer, sich abzugrenzen. Nun muss verstärkt auf die Loyalität der Kunden gesetzt werden, welche von langfristigen Beziehungen mit firmeninternen Spezialisten profitiert, deren Erfahrung heute jedoch unterbewertet wird. Verfügbare Ressourcen werden umverteilt, um kränkelnde Hardware zu flicken, die schon vor Jahren hätte ausgetauscht werden sollen. Nutzen Sie Ihre Erfahrungen an einem Ort, an dem man sie zu schätzen weiß, und lassen Sie sich niemals sagen, Sie könnten nicht das tun, woran Sie glauben.

Arbeiten Sie an der fehlenden Verbindung zwischen der Vorstandsebene und den Leuten, die das System am Laufen halten. WENN Sie abnehmen, aber dabei gesund bleiben wollen, müssen Sie das Fett loswerden, nicht das Fleisch.

Roche2017-04-14