Bewertungen für Roche

Aktualisiert am Oct 18, 2021

480 von über 5,228 Bewertungen gefunden

4.3
Pros
  • "Gute worklife-balance, gutes Gehalt, nette Kollegen(in 36 Bewertungen)

• "Work-life Balance und agiles und innovatives Arbeiten(in 6 Bewertungen)

• Kontras
  • "Work life balance leider nicht in jedem Job gegeben(in 4 Bewertungen)

• "decision making(in 1 Bewertung)

• Weitere Pros und Kontras
      Ehem. Mitarbeiter, mehr als 10 Jahre

Materialplaner/in

Oct 18, 2021 - Materialplaner in Basel, Basel-Stadt

Pros

Guter Arbeitgeber und tolle Mitarbeiter

Die Arbeitsbelastung ist sehr hoch. Life-Work-Balance stimmt nicht ganz

Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Gut

Oct 9, 2021 - Junior Process Engineer in Basel, Basel-Stadt

Pros

Gute Arbeitsklima, gut work bakance life

Ich kann nur gute Dinge sagen

Global Recruitment

Über Ihre positive Bewertung freuen wir uns. Unsere Kultur ist ein wichtiger Bestandteil unseres Unternehmens. Sie definiert uns als Ganzes und hält uns zusammen. Nochmals vielen Dank für Ihre Stellungnahme und alles Gute für die Zukunft in unserem Unternehmen.

Ehem. Mitarbeiter

Kein guter Arbeitgeber

Oct 5, 2021 - Anonymer Mitarbeiter

Pros

w e n i g e

alles andere, keine Führungskultur, schlechtes Betriebsklima, unterdurchschnittliche Mitarbeiter

Global Recruitment

Danke für Ihre Rückmeldung. Roche will allen Mitarbeitenden die Möglichkeit geben, sich weiterzuentwickeln. Jeder von uns ist aufgefordert, die Initiative für die eigene Weiterentwicklung zu ergreifen, und Roche bietet vielfältige Angebote, die dies unterstützen. Falls Sie dennoch nicht angemessen gefördert wurden, tut uns das sehr leid. Nochmals vielen Dank für Ihre Stellungnahme und alles Gute für Ihre berufliche Zukunft!

Ehem. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

Gehört, Geschätzt & Gefördert als Berufsanfänger:in

Oct 5, 2021 - Projektmanager/in

Pros

Roche punktet mit einer sehr arbeitnehmerfreundlichen Kultur, die individuelle Kompetenzen wertschätzt und im täglichen Berufsalltag kombinieren lässt. Weiterentwicklung wird begrüßt und das notwendige Budget ist vorhanden. Es gab keinen Moment an dem ich an der Unternehmenswahl gezweifelt habe. Mit der richtigen Führungskraft ist Roche gerade für Berufsanfänger:innen (wenn man den Einstieg mal geschafft hat) ein Ort zum Lernen und Entwickeln, um im Job das beste Ergebnis zu erzielen. Die Gehälter sind sehr transparent im Tarifbereich und das internationale Umfeld, egal in welchem Job, macht es möglich ein großes Netzwerk aufzubauen. Diversity & Inclusion wird zunehmend erkannt und in den Unternehmenszielen verankert. Es gibt viele Aktivitäten sowohl vonseiten HR als auch Führungsebene.

Durch die Standorte in Deutschland mit viel Tradition und Vorgeschichte ist ein teilweise veraltetes Mindset in bestimmten Unternehmensbereichen vorhanden. Das Durchschnittsalter der Belegschaft ist sehr hoch was es wiederum schwierig macht sich als Berufsanfänger:in durchzusetzen bzw. Kolleg:innen von neuen Perspektiven und Arbeitsweisen zu überzeugen (ein Beispiel wäre z. B. Desk Sharing). Durch die teilweise komplexe Organisationsstruktur und Arbeitsprozesse fällt ein On-Boarding in einigen Bereichen schwer (besonders in Zeiten von Corona). Grund dafür kann eine fehlende Guideline seitens HR sein aber auch die individuelle Situation im Geschäftsbereich. Auch wenn es als Berufsanfänger:in viele interne Möglichkeiten gibt ist der Einstieg nicht unbedingt leicht. Ausgeschrieben sind nicht viele Stellen für Absolvent:innen, auch wenn Potential für einige Bereiche vorhanden wären. Auch wenn viele Aktivitäten und Maßnahmen bestehen, die Inklusion am Arbeitsplatz fördern, so ist das gesamte Belegschaftsbild sehr homogen. Dies führt zu einer sehr traditionellen Wahrnehmung und Umsetzung von Maßnahmen.

Global Recruitment

Vielen Dank für Ihre Stellungnahme. Unsere Kultur ist ein wichtiger Bestandteil unseres Unternehmens. Sie definiert uns als Ganzes und hält uns zusammen. Jeder Mitarbeitende verdient herausragende Führungspersönlichkeiten: Wir erwarten von allen Führungskräften bei Roche, dass diese durch ihr Handeln die Mitarbeitenden in ihrem Team inspirieren und motivieren und ihnen Möglichkeiten bieten, kontinuierlich Neues zu entdecken, zu lernen, sich weiterzuentwickeln und hervorragende Leistungen zu erbringen. Nochmals vielen Dank für Ihre Stellungnahme und alles Gute für Ihre berufliche Zukunft!

Akt. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

Guter Arbeitgeber

Oct 5, 2021 - Postdoctoral Fellow in Basel, Basel-Stadt

Pros

Angenehme Arbeit, nette Kollegen, passt.

Bis jetzt alles gut soweit

Global Recruitment

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Unsere Kultur ist ein wichtiger Bestandteil unseres Unternehmens. Sie definiert uns als Ganzes und hält uns zusammen. Nochmals vielen Dank für Ihre Stellungnahme und alles Gute für die Zukunft in unserem Unternehmen.

Gutes Unternehmen in Umstrukturierung

Oct 5, 2021 - Fachreferentin

Pros

Gute Bezahlung, Sicherheit, Athmosphäre, Transparenz

Unsicherheit in der Umstrukturierung, Komplexität, Nicht Nachvollziehbare Enstcheidungen, am liebsten alles nur noch mit digitalem Kundenkontakt um Kosten zu sparen.