Bewertungen für Quandoo, „no one” | Glassdoor.de

Mitarbeiterbewertungen für Quandoo zu „no one“

Aktualisiert am 7. Aug 2019

3.2
Quandoo CEO Glen Drury (no image)
Glen Drury

Bewertungen zu „no one“

„Schlechte Führungskräfte, eine fast vergiftete Kultur. Machtspiele. Erwartet nicht, hier etwas zu lernen oder euch hier zu entfalten.”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Quandoo - Vollzeit

Pros

Es gibt ziemlich viele Unternehmensaktivitäten; die Arbeit von zu Hause aus ist flexibel (wenn man das Glück hat, einen überdurchschnittlichen Manager zu bekommen, natürlich).

1. Die Teams sind chaotisch, ohne Anweisungen und ohne leitende Vorgesetzte: Die meisten Manager haben keinen soliden technischen Hintergrund und verfügen nur über sehr begrenztes Wissen, was die Funktionsweise des Produkts angeht. Einige von ihnen haben überhaupt keine technische Erfahrung. Ich bin überrascht, dass sie sich als „Internet-Unternehmen“ ausweisen, weil es bei ihnen gar keine „Innovation“ oder... „Technologie“ gibt. Es handelt sich im Grunde genommen um ein verkaufsorientiertes Unternehmen mit einem massiven Verkaufsteam, das offensichtlich dauernd mit dem Produkt herumhantiert und auch noch weiterhin dazu ermutigt wird. 2. Neue Ideen werden nicht gerade gefördert und es gibt zu viele „Machtspiele“: Immer wenn man etwas Neues zu sagen hat, wird man zum Schweigen gebracht, ohne dass es einem erlaubt wäre, zu versuchen, die Möglichkeiten auszuloten. Mir wurde persönlich gesagt, dass ich bestimmte Personen nicht kontaktieren soll, da dies „negative Auswirkungen auf das Geschäft“ haben wird. Es gibt auch zu viele Machtspiele, was ich so satt habe. Das ist bei den Managern so, und auch bei bestimmten Mitarbeitern, die sich mehr Macht wünschen. 3. Eine fast vergiftete Kultur: Denn niemand lächelt einen an, vor allem wenn man aus einem anderen Team ist ... Es gab Leute, die mitten in der Besprechung gegangen sind, nur weil der Manager, der sie ursprünglich eingeladen hatte, nicht im Raum war. Alles in allem viel Schwachsinn und wenig tatsächliche Entwicklung.

Versuchen Sie Ihren Mitarbeitern TATSÄCHLICH zuzuhören, tun Sie nicht so, als ob es die Probleme nicht gäbe

Quandoo2019-08-07

„Tolle Leute mit schrecklichem Management”

Ehem. Mitarbeiter - Senior SEO in Berlin

Ich habe weniger als ein Jahr bei Quandoo gearbeitet - Vollzeit

Pros

-Es arbeiten großartige Leute hier -Zentrale Lage -Niemand schert sich um hochwertige Ergebnisse, entspannte Herangehensweise -Guter Ort für Berufseinsteiger, um etwas Erfahrung zu sammeln

-Das gehobene Management -Niemand schert sich um hochwertige Ergebnisse, entspannte Herangehensweise -Die IT-Abteilung wird wie ein Lehensgut betrieben -Die Marketingabteilung wird wie ein Ausbeutungsbetrieb betrieben -Niedrige Gehälter ziehen Unerfahrene an, mit vorhersehbaren Ergebnissen

Quandoo2019-05-07

„Software-Entwickler”

Ehem. Mitarbeiter - Softwareentwickler in Berlin

Ich habe weniger als ein Jahr bei Quandoo gearbeitet - Vollzeit

Pros

Ich habe hier nicht sehr lange gearbeitet.

Der Ort ist einfach nur schrecklich. Das mittlere und obere Management sind die unprofessionellsten Leute, mit denen ich je gearbeitet habe. Sie sind aggressiv, abweisend und nicht zivilisiert. Hire-&-Fire-Kultur. Mitarbeiter sind ersetzbar und haben keinen Wert. Eine Kultur der Angst (und manchmal des Moobings) wird verwendet, um die Produktivität zu erhöhen, da die Projekterwartungen unrealistisch sind. Ich... glaube, dass die positiven Rezensionen hier nicht echt sind. Als ich im Berliner Büro gearbeitet habe, war dort niemand glücklich. Diejenigen, die nicht entlassen wurden, überflüssig gemacht wurden oder schlicht gekündigt haben, sprachen ständig darüber, neue Jobs zu finden.

Der springende Punkt ist... sie haben nicht zugehört.

Quandoo2016-09-14