QIAGEN Bewertungen | Glassdoor.de

Thierry Bernard
  1. „Guter Arbeitsplatz”

Akt. Mitarbeiter - Leitender Analyst in Hilden

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei QIAGEN - Vollzeit

Pros

Gehalt überdurchschnittlich, nette Kollegen, gute Work-Life-Balance

Insgesamt gibt es keine Cons

QIAGEN2019-09-17
  2. „Lots of unfulfilled potential”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Hilden

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei QIAGEN gearbeitet - Vollzeit

Pros

- great colleagues - some of the smartest people (albeit once they realize how low-balled they were, they usually leave in no time) - flexible working hours, home office, some nice perks

- career (promoting from within) is a matter of politics; meritocracy is non-existent - senior management is either hired from the outside or stems from internal "old (and white) boys club" - no formal training opportunities - it is impossible to promote the best people, as annual promotion budget is a joke - huge turnover and talent attrittion rate - annual to bi-annual restructuring and layoffs (or quiet layoffs through financial incentives for people to leave "voluntarily"); typical customer of management consulting firms, with typical advice received for a steap fee - no long term strategy; primary focus on quaterly numbers - no internal innovation; new ideas come through acquisitions - salary below industry standards - lack of continuity, people get disgruntled over relatively short time - overblown management; more managers than individual contributors (they are the only ones who seem to survive the re-structuring cycles)

- devise a long term strategy - focus - value your people and show it - innovate from within - trust your people

QIAGEN2020-01-22

„Viel Luft nach oben”

Akt. Mitarbeiter - Teamleader

Ich arbeite bei QIAGEN - Vollzeit

Pros

-Kollegiales arbeiten -Alle Kollegen werden geduzt Gute Reputation des Unternehmens -Qualitativ hochwertige Produkte, die der Gesundheit der Menschen dienen und bei der Gewinnung von Erkenntnissen im Bereich DNA dienen

-Bezahlung ist unterdurchschnittlich -Dinge werden auf Biegen und Brechen durchgesetzt -Wirkungslose Instrumente bei der Mitarbeiterführung -kaum Aufstiegschancen - keine nennenswerte Einarbeitung, wer hier nicht intrinsisch motiviert ist hat verloren.

Die Leistung der Mitarbeiter durch einen höheren Salär honorieren und nicht mit Durchhalteparolen bei Laune halten. Management einschrumpfen! Das Unternehmen hat fast mehr Vice Presidents als Produktionsmitarbeiter.

QIAGEN2020-01-03
  4. „Outsourcing”

Ich habe bei QIAGEN gearbeitet - Vollzeit

Pros

Aber wirklich so gut wie nichts.

Leistung wird nicht honoriert, nur Abwesenheit und Beziehungen.

QIAGEN2019-11-21

„Im Vertrieb: Management durch Druck und Angst”

Ich habe bei QIAGEN gearbeitet - Vollzeit

Pros

Breites Portfolio mit interessanten Produkten

Das Top Management vertraut einem Führungsstil, der aus einem anderen Unternehmen zu Q gebracht wurde blind und Mitarbeiter verlassen frustriert Qiagen.

Vertraut den eigenen Mitarbeitern und lasst eine Umstrukturierung wirken, bevor die nächste Umstrukturierung geplant wird.

QIAGEN2019-10-13

„Ständiger Wandel”

Akt. Mitarbeiter - Spezialist in Hilden

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei QIAGEN -Vollzeit

Pros

- Kollegialer Umgang - Gute Kantine - 13tes Gehalt + Gewinnbeteiligung - Hauseigenes, kostenloses Fitnessstudio

- Viel Rotation - Geringe Grundvergütung - Wenig Aufstiegschance

Nicht jedes Jahr eine neue Beraterfirma engagieren!

QIAGEN2019-08-20

„Nicht zu empfehlen!”

Akt. Mitarbeiter - Sales Representative in Hilden

Ich arbeite bei QIAGEN - Vollzeit

Pros

Kantine, Image, sonst nichts mehr

Nicht kollegiale Kollegen, inkompetente Vorgesetzte, alte verstaubte Büros, keine gute Einarbeitung und Schulungen, keine Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Gehalt ist niedriger als bei anderen Unternehmen der Branche. Innovation ist ein fremdes Wort hier, man versucht mit alten Technologien ausschließlich durch den Namen Kunden zu gewinnen. Qiagen hat nur einen guten Image vor den Kunden, aber selbst im Unternehmen herrscht ein Chaos.

QIAGEN2019-09-08
  8. „QIAGEN”

Ehem. Mitarbeiter - Product Manager

Ich habe für mehr als 5 Jahre bei QIAGEN gearbeitet - Vollzeit

Pros

Dynamic Company with good infrastructure and establish products

Compensation packages are not well developed

More innovation in HR and training

QIAGEN2019-07-13
  9. „Spannende Aufgaben und nette Kollegen zum kleinen Preis”

Akt. Mitarbeiter - Applications Specialist in Hilden

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei QIAGEN - Vollzeit

Pros

- Frühe Verantwortungsübernahme - Anspruchsvolle Aufgaben - Internationale Kooperationen

- hohe Fluktuation - Nicht konkurrenzfähige Gehaltniveaus - Belohnung guter Leistungen bleibt aus - Weiterentwicklugsmöglichkeiten so gut wie nicht vorhanden

Die Produktpipelines und die Kultur von QIAGEN waren ausschlaggebend für meine Entscheidung für QIAGEN als Arbeitgeber. Allerdings sollten die Arbeitnehmer eines Unternehmens mehr im Fokus stehen. Schließlich sichern zufriedene und loyale Mitarbeiter den Erfolg eines Unternehmens. Ein Unternehmen der Leistungsbezogene Beförderungen abschafft und erfahrene Mitarbeiter nicht fair entlohnt um Kosten zu sparen tut sich selber langfristig keinen Gefallen damit. Bei QIAGEN herrscht leider eine Atmosphäre der Unzufriedenheit, welcher aber zumindest zur Solidarität der Kollegen unter einander führt.

QIAGEN2019-06-20
  10. „Spannendes Unternehmen, Arbeitsumfeld bereichsabhängig”

Ehem. Mitarbeiter - HR in Hilden

Ich habe bei QIAGEN gearbeitet - Vollzeit

Pros

Interessante Branche mit wirklich spannenden Produkten. Die Mitarbeiter und Kollegen machen den Wert des Unternehmens aus. In den meisten Bereichen Karriereentwicklung möglich, wenn man sich selbst darum kümmert. Gehalt ok, aber keine großen Sprünge möglich.

Arbeitsbedingungen sind in den Geschäftsbereichen unterschiedlich, zwischen flexiblen Möglichkeiten und Kontrolle alles vorhanden -> mit Hilfe eines gemeinsamen Führungsverständnisses harmonisieren. Mit angestaubter Personalpolitik und hierarchischem Führungsstil mancher Bereiche zieht die Firma nicht die richtigen Talente an. Ich kann das Unternehmen grundsätzlich empfehlen, aber nicht die Arbeit in allen Bereichen.

Zukunftsorientierte und moderne Personalpolitk machen, Vertrauen in die Mitarbeiter haben. Programme/ Vergütung nicht nur für Top Management umsetzen, sondern auch für die produktiven Bereichen/ normalen Mitarbeiter. Bei Besetzungen im Management beachten, dass die betreffenden Personen die Werte des Unternehmens vertreten. Mittleres Management weiter stärken/ schulen, hier hört man zu oft Ausflüchte, man könne auf dieser Ebene ja nichts tun.

QIAGEN2019-05-09