Bewertungen für ProSiebenSat.1 Media

Aktualisiert am Oct 3, 2022

3.7
ProSiebenSat.1 Media Chairman Rainer Beaujean
Rainer Beaujean
Pros
  • "Spannende Aufgaben für Praktikanten(in 9 Bewertungen)

• "Offene Unternehmenskultur, Mindestlohn im Praktikum (6 Monate)(in 9 Bewertungen)

• Kontras
  • "Gehalt ist niedrig im Vergleich zum Markt(in 13 Bewertungen)

• "Interne Kommunikation, viel interne Politik(in 8 Bewertungen)

• Weitere Pros und Kontras
      Akt. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

Praktikum

Oct 3, 2022 - Praktikum in München, Bayern

Pros

Alles super tolles Praktikum nur zu empfehlen

Alles super, keine Nachteile genau

Gute Voraussetzungen, aber der Bogen wird überspannt

Sep 29, 2022 - Senior Manager in Unterföhring

Pros

Nette Kolleginnen und Kollegen, flexibles Arbeiten, angenehmer Arbeitsalltag

Gehaltsentwicklung/Inflationsausgleich seit vielen Jahren praktisch nicht vorhanden, während der Vorstand sich durchweg sehr gut vergütet und nach außen sehr positiv darstellt, roter Faden im wirtschaftlichen Handeln oftmals nicht erkennbar, jedoch spürbar verbessert seit Rainer das Ruder übernommen hat

Sehr gut

Jul 13, 2022 - Controller

Pros

Modernität Flache Hierarchie Angenehmes Klima Gute technische Ausstattung Gute Mitarbeiter

Teure Kantine Hohe Arbeitsbelastung Kein Klima in bestimmten Gebäuden

1 Person fand diese Bewertung hilfreich

Talent Acquisition

Liebe:r Kolleg:in, herzlichen Dank für deine positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass du P7S1 als guten Arbeitgeber wahrnimmst. Es ist schön zu lesen, dass du mit der Modernität und dem Arbeitsklima sehr zufrieden bist. Wir wünschen dir für deinen weiteren Weg alles Gute! Liebe Grüße Dein HR-Team

Gutes Team & Leute

Jul 14, 2022 - Senior Data Engineer in München, Bayern

Pros

Nette Leute, gutes Work/Life balance

Gehalt nicht mehr konkurrenzfähig. Nicht so viel Innovation wie notwendig wäre.

Talent Acquisition

Liebe:r Kolleg:in, wir bedanken uns recht herzlich, dass du dir die Zeit für das Feedback genommen hast und freuen uns sehr darüber, dass du Spaß an deiner Arbeit bei uns hast. Auch deine Verbesserungsvorschläge nehmen wir natürlich mit auf. Wir wünschen dir für deine weitere Zukunft bei uns alles Gute! Viele liebe Grüße, Dein HR-Team

Medienunternehmen

Jul 12, 2022 - Senior Business Intelligence Consultant in München, Bayern

Pros

After Work, Gleichberechtigung, Büro Räumlichkeiten und Office

Gehalt, Vorstand, Unterschiedliche Vorstellung von Abteilungen

Talent Acquisition

Liebe:r Kolleg:in, lieben Dank dafür, dass du dir die Zeit für ein Feedback genommen hast. Wir sind immer offen für Verbesserungsvorschläge und daher dankbar für deine geteilten Eindrücke. Für deinen weiteren Weg wünschen wir dir alles Gute! Viele Grüße, Michaela & das Talent Acquisition Team

Akt. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

Ausgezeichneter Bewerbungsprozess – Professionell und auf Augenhöhe

Jun 15, 2022 - IT Security Manager in Unterföhring

Pros

Ich bewerte hier den Bewerbungsprozess innerhalb der ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH. Dieser war insgesamt sehr professionell und alle Gespräche waren auf Augenhöhe. Hiermit möchte ich zukünftige Bewerbung dazu ermutigen sich einfach bei ProSieben.Sat1 zu bewerben. Ein Vorteil bei dem Bewerbungsverfahren war, dass man nur einen Lebenslauf hochladen muss. (Langwierige Anschreiben empfinde auch ich als nicht mehr zeitgemäß) Nach meiner Bewerbung habe ich zwei unkomplizierte Telefonate geführt und dabei noch einmal meine Motivation für die Bewerbung sowie meine Stärken geschildert. Das empfand ich als sehr angenehm, weil man dabei schon gemerkt hat, ob es passen könnte. Schließlich wurde meine Bewerbung intern weitergeleitet und zwei weitere Gespräche mit der Fachabteilungen sind gefolgt. Dabei wurden sehr individuelle und wohlüberlegte Fragen zu meiner Person, meinem Lebenslauf sowie meine Motivation für die Bewerbung bei ProSiebenSat.1 Tech Solutions gestellt. Insgesamt waren alle Gespräche sehr wertschätzend und das gemeinsame Ziel war es, meine Stärken und Schwächen mit der zukünftigen Position abzugleichen.

Es gab keinerlei negative Aspekte bei dem Bewerbungsprozess.

Talent Acquisition

Liebe:r Kolleg:in, lieben Dank dafür, dass du dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast. Wir freuen uns sehr über dein positives Feedback zu uns als Arbeitgeber und wünschen dir für deinen weiteren Weg alles Gute! Viele Grüße, Michaela & das Talent Acquisition Team

Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Top

May 3, 2022 - Social Media Manager in Unterschleißheim

Pros

Kollegen sind super und das Team

Gehaltlich gibt es noch Luft nach oben

Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Top

Apr 24, 2022 - Controller in München, Bayern

Pros

sher guter arbeitgeber. Gute Kantine und ein Kindergarten.

ab und zu überstünden. Lage etwas außerhalb.

Ehem. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Tolles Unternehmen, manchmal fehlt der "Drive"

Mar 9, 2022 - Digital Marketing Manager in München, Bayern

Pros

- junge Teams - toller Teamgeist und wir Gefühl - interessantes Vergütunspaket - Ausgleich Privat vs Arbeit

- viele veraltete Prozesse - starke Widerstände in manchen Abteilungen

Employer Branding

Liebe:r ehemalige:r Kolleg:in, herzlichen Dank für deine positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass du P7S1 als guten Arbeitgeber wahrgenommen hast. Die Wertschätzung innerhalb des Unternehmens ist uns sehr wichtig und es ist schön zu lesen, dass du mit den Benefits und der Unternehmenskultur prinzipiell sehr zufrieden warst. Vielen lieben Dank auch für deine Verbesserungsvorschläge, die wir gerne mitnehmen, um unsere Prozesse noch weiter zu verbessern. Wir wünschen dir für deine weitere Zukunft alles Gute! Liebe Grüße Dein HR-Team

Guter Arbeitgeber

Feb 28, 2022 - Executive Team Leader in Unterföhring

Pros

Überstunden werden getrackt, Weiterbildung gefördert

Sehr eng im prozessualen ohne viel Spielraum. Stellenaufbau meist weniger forciert.

Employer Branding

Liebe:r Kolleg:in, vielen Dank für deine positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass du P7S1 als guten Arbeitgeber wahrnimmst. Die Weiterbildung innerhalb des Unternehmens ist uns sehr wichtig und es ist schön zu lesen, dass du diese Möglichkeit auch wahrnimmst. Liebe Grüße Dein HR Team

1 - 10 von 113 angezeigt Bewertungen

Häufig gestellte Fragen zu ProSiebenSat.1 Media Bewertungen

ProSiebenSat.1 Media wurde insgesamt mit 3.7 von 5 Sternen bewertet, basierend auf über 227 Bewertungen, die Beschäftigte anonym abgegeben haben. 63% der Beschäftigten würden ProSiebenSat.1 Media als Arbeitgeber einem Freund oder einer Freundin empfehlen und 46% sehen die Zukunft des Unternehmens positiv. Diese Bewertung ist in den letzten 12 Monaten um -11% gesunken.

Ausgehend von den anonym auf Glassdoor abgegebenen Bewertungen erhält ProSiebenSat.1 Media von seinen Beschäftigten bei der Vergütung und den Zusatzleistungen 3.2 von 5 Sternen. Holen Sie sich weitere Informationen zu den Gehältern und Zusatzleistungen bei ProSiebenSat.1 Media. Diese Bewertung ist in den letzten 12 Monaten um -8% gesunken.

63% der bei ProSiebenSat.1 Media Beschäftigten würden das Unternehmen einem Freund oder einer Freundin als Arbeitgeber weiterempfehlen. Grundlage sind die Glassdoor-Bewertungen. Beschäftigte bewerteten ProSiebenSat.1 Media mit 4.0 von 5 Sternen bei der Work-Life-Balance, mit 3.9 für die Kultur und Werte und mit 3.2 für die Karrierechancen.

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei ProSiebenSat.1 Media suchen

Sie arbeiten bei ProSiebenSat.1 Media? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

ProSiebenSat.1 Media logo