Porsche Stuttgart Bewertungen

1. 5,0

Spannendes Praktikum mit anspruchsvollen Aufgaben

11. Jun 2021 - Organisationsentwicklung Vertrieb in Stuttgart
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Viel Verantwortung Wertschätzung der Praktikanten Man wird als vollwertiges Teammitglied angesehen

Normalerweise kein Home Office möglich für Praktikanten (Ausnahme Corona Pandemie)

2. 5,0

Bewerbungsprozess für ein Praktikum im Internationalen Vertrieb

1. Jun 2021 - International Sales Intern in Stuttgart
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Den gesamten Bewerbungsprozess habe ich als angenehm und fair wahrgenommen. Während des Gespräches mit zwei Vertretern der Abteilung ergab sich ein ausgeglichener Dialog. Am besten hat mir gefallen, dass ich zu Beginn eine komprimierte und sehr hilfreiche Erläuterun der Rolle, welche ich ausfüllen würde, erhalten habe. Dementsprechend schnell wurde sich detailliert und fachbezogen unterhalten. Bewerberinnen und Bewerbern empfehle ich: Sehr gute Bewerbungsunterlagen sollten verfasst werden. Auf den Inhalt des Bewerbungsschreibens sowie das generelle Layout wird geachtet. Auf Vorlagen sollte nicht zuletzt wegen der hohen Anzahl an Bewerbungen verzichtet werden. Aufgrund der Rolle ist es mit Sicherheit gut, die Unterlagen direkt auf Englisch zu verfassen. Den eigenen Lebenslauf kennen und die einzelnen Stationen in den Kontext der gewünschten Rolle setzen zu können. Sich über die eigene Motivation für die Automotive-Branche und explizit für das Unternehmen Porsche bewusst zu sein. Die Podcasts von Porsche sind ein gutes Tool zur Vorbereitung. Sie geben einen ersten Einblick in die Sprache und Kultur der Porsche AG. Die Produkte sowie der Motorsport eignen sich dafür, dem Gespräch Farbe und einen Dialog-Charakter zu geben. Das Lösen von Brainteasern sollte geübt werden. Case-Studies waren für die Rolle nicht nötig - gängige Frameworks können aber bei manchen Fragen und Brainteasern eine geordnete Herangehensweise erleichtern. Während der Erläuterung zur Rolle, Abteilung und Region sollten Notizen gemacht werden. Diese helfen, dass man bereits während des Gespräches gute Fragen zum Workflow des Teams stellen kann. CSR spielt eine zunehmend wichtige Rolle. Die Begeisterung für dieses Thema inkl. Wissen zu Porsche Impact können hilfreich sein.

An dem Bewerbungsprozess konnte ich keinen einzigen Kritikpunkt feststellen.

3. 5,0

Professionelle Umgebung und motivierte Mitarbeiter

8. Jun 2021 - Praktikant Produktion in Stuttgart
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Professionelles Arbeitsumfeld und freundliche Mitarbeiter. Insbesondere als Praktikant ist es sehr einfach auch Einblicke in andere Bereiche des Unternehmens zu bekommen.

Teilweise versteifte Strukturen oder unklare Zuständigkeiten

4. 5,0

Fast Pacer im VAG Konzern - Fast Follower im Vergleich zum IT-Markt

3. Jun 2021 - IT Governance in Stuttgart
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Flache Hierarchien, geregelte Abläufe, Work-Life Balance, Mobiles Arbeiten, sehr gutes Arbeitsklima, Innovationsoffen, Exzellentes Soziales Gefüge

Manchmal Elfenbeinturm-Dasein, Gehaltsentwicklung sehr träge, fast keine "Aufstiegsmöglichkeit"

5. 5,0

Tolles Unternehmen

9. Jun 2021 - Praktikantin in Stuttgart
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Interessante Aufgaben und tolle Produkte

Teilweise etwas arrogante Mitarbeiter in einigen Bereichen

6. 4,0
    Akt. Praktikant, weniger als 1 Jahr

Super Erfahrung mit vielen Eindrücken!

11. Jun 2021 - Praktikant Marketing in Stuttgart
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Vielfältige Aufgaben und Einblicke in verschiedene Bereiche, familiäre Arbeitsatmosphäre, flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice in einer 35 Stunden Woche, überdurchschnittliches Gehalt, Feedback-Gespräch mit konstruktiver Kritik

Phasenweise wenig Workload und Kommunikationsprobleme, die allerdings auch der Corona Pandemie geschuldet sind. Unter anderem dadurch war das Onboarding nicht ganz so ausführlich, wie man es sich als frischer Prakti gewünscht hätte.

7. 5,0

9. Jun 2021 - Praktikant (anonym) in Stuttgart
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Arbeitsatmosphäre, Kollegen, Umgebung, Arbeitsstruktur, Spaß

Keine Nachteile sind mir aufgefallen

8. 5,0
    Ehem. Mitarbeiter

porsche

7. Jun 2021 - Technician in Stuttgart
    Positive Bewertung des CEO

Pros

würde sofort wieder dort arbeiten

dass man viel zutun hat

9. 4,0

Spannendes Praktikum in toller Arbeitsatmosphäre

10. Jun 2021 - Praktikant Personalabteilung in Stuttgart
    Positive Bewertung des CEO

Pros

- tolle Unternehmenskultur und sehr angenehme Arbeitsatmosphäre - flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit) - spannende Einblicke + Eigenverantwortung für einzelne Projekte / Themen - es wird viel Wert darauf gelegt, dass Praktikanten in strategischen und konzeptionellen Themen mitwirken dürfen - sehr gute Betreuung

- teilweise festgefahrene / ineffiziente Prozesse - geringe Chance auf Übernahme nach Praktikum

10. 5,0
    Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Leidenschaftliche Mitarbeiter & großartiger Teamspirit

11. Mai 2021 - Personalreferentin in Stuttgart
    Positive Bewertung des CEO

Pros

- Im Team wird sich gegenseitig unter die Arme gegriffen - Regelmäßiger Austausch schafft Transparenz im Team - Selbst in Corona Zeiten wird versucht den Teamspirit bei digitalen Lunch-Meetings beizubehalten - Die Affinität zur Marke wird in jedem Projekt deutlich. Herzblut wird hier wirklich gelebt und ist keine Kultur-Floskel.

- Das Leistungsniveau ist hoch weshalb Ehrgeiz gefordert ist um sich weiterzuentwickeln

Angezeigt wird 1 - 10 von 150 Bewertungen

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei Porsche suchen

Ingenieur

Sie arbeiten bei Porsche? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Porsche logo