Arbeitgeberbewertungen für Pius-Hospital Oldenburg | Glassdoor.de

Bewertungen für Pius-Hospital Oldenburg

Aktualisiert am 27. Januar 2019
3 Bewertungen

Filter

Filter


3,3
StarStarStarStarStar
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
Pius-Hospital Oldenburg Geschäftsführerin Elisabeth Sandbrink
Elisabeth Sandbrink
2 Bewertungen

Mitarbeiter-Bewertungen

Sortieren: BeliebtheitSterneDatum

  1. „guter Arbeitgeber”

    StarStarStarStarStar
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Oldenburg (Oldenburg)
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Oldenburg (Oldenburg)
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Pius-Hospital Oldenburg (mehr als ein Jahr)

    Pros

    Ich bin vor 15 Monaten nach Oldenburg gezogen, weil ich beruflich zum Pius Hospital gewechselt bin. Aus dem täglichen Arbeitsalltag bin ich eine hohe Arbeitsbelastung und Überstunden gewohnt, das ist aus meiner eigenen Erfahrung auch in anderen Kliniken so und keine Besonderheit des Pius Hospitals. Das Pius ist ein guter und sozialer Arbeitgeber, hier wird z.B. noch Weihnachtsgeld bezahlt, was es so in anderen Kliniken nicht mehr gibt. Probleme und Reibepunkte im Arbeitsalltag gibt es in allen Kliniken, aber hier im Pius herrschen im Vergleich zu manchen privaten Klinikketten noch fast familiäre Verhältnisse. Die Kommunikation mit den Kollegen und Vorgesetzten empfinde ich als gut, wobei ich dabei natürlich nur meine Abteilung und die Mitarbeiter anderer Abteilungen beurteilen kann, mit denen ich täglich zusammen arbeite. Niemand kann verallgemeinernd bewerten, wie es im ganzen Krankenhaus aussieht, sondern nur für seinen Arbeitsbereich urteilen. Ich fühle mich wohl im Pius.

    Kontras

    langer Fahrtweg (wofür das Pius nichts kann)


  2. „Schlechte Mitarbeiterkultur”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Medizinische Kodierfachkraft in Oldenburg (Oldenburg)
    Akt. Mitarbeiter - Medizinische Kodierfachkraft in Oldenburg (Oldenburg)
    Empfiehlt nicht
    Neutrale Prognose
    Negativ Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Pius-Hospital Oldenburg (Über 5 Jahre)

    Pros

    Das einzig positive ist die Teilnahme am Hansefit-Programm.

    Kontras

    Permanenter Personalmangel, Mehrarbeitsstunden sind nötig und werden erwartet.
    Führungskräfte vergreifen sich im Ton und haben wenig Führungskompetenz.

    Rat an das Management

    Augen auf bei der Auswahl von Führungskräften. Eine Kontrolle dieser Personen wäre sinnvoll, bevor deswegen immer wieder gute Mitarbeiter kündigen. Mehr Investition in neue Stellen um Mitarbeiter zu entlasten. Weniger Geld in fragwürdige Kunstobjekte und Luxusbauten für die Verwaltung Teilung investieren, sondern auch etwas für die anderen Abteilungen investieren.

  3. „Zu Empfehlen”

    StarStarStarStarStar
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    Akt. Mitarbeiter - Kauffrau im Gesundheitswesen in Oldenburg (Oldenburg)
    Akt. Mitarbeiter - Kauffrau im Gesundheitswesen in Oldenburg (Oldenburg)
    Empfiehlt
    Negative Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Ich arbeite bei Pius-Hospital Oldenburg (Weniger als ein Jahr)

    Pros

    Man setzt sich für die Gesundheit der Menschen ein und nicht nur für einen neues Auto oder ähnliches.

    Kontras

    Späte Infos zu Vertragsverlängerungen und Übernahmemöglichkeiten.