Philip Morris International Bewertungen | Glassdoor.de

André Calantzopoulos
  1. „Schichtleiter”

Akt. Mitarbeiter - Schichtleiter in Berlin

Ich arbeite bei Philip Morris International - Vollzeit

Pros

Gehalt, Betriebsklima, Weiterentwicklungsmöglichkeiten, nette Kollegen, flache Hierarchie

Sinkende Produktion, hohe Alterstrucktur, wird von außen gesteuert,

Philip Morris International2019-08-09

November 15, 2019Philip Morris International

Thank you for leaving us such a positive review! We're very glad to hear you're enjoying your role at PMI and feel that you can benefit from your surroundings and the growth opportunities within the company. We take all feedback seriously and appreciate your honesty. Wishing you continued success at PMI!

2. „Gutes Unternehmen”

Ich habe bei Philip Morris International gearbeitet - Vollzeit

Pros

Teamarbeit, Gehalt, Betriebsklima, Sicherheit, multinationales Umfeld

Marktrückgang, Alterstrucktur, wechselnde Ziele, Kommunikation

Philip Morris International2020-01-16
  3. „2020”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei Philip Morris International - Vollzeit

Pros

Internationale Karrieremöglichkeiten Gutes Gehalt Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeiten vor allem mit IQOS Super Leute, gute Atmosphäre

Teilweise hohe Arbeitsbelastungen Um Karriere zu machen, muss man international mobil sein

Philip Morris International2020-01-14
  4. „Legal Counsel bei Philip Morris”

Ich habe für mehr als 5 Jahre bei Philip Morris International gearbeitet - Vollzeit

Pros

(1) gute Gehälter; (2) Sie haben viele Möglichkeiten zur Entwicklung Ihrer beruflichen Fähigkeiten und zum Sammeln von Erfahrungen, z. B. durch Umzug in ein anderes Land.

(1) Sie können nur eingestellt werden, wenn Sie jemanden im Unternehmen kennen, weil Nepotismus üblich ist (2) die Firma rühmt sich für hohe Unternehmensstandards, Anti Korruptionspraktiken, Diversity & Inclusion usw., aber die Realität sah ziemlich anders aus - man muss diese double standards einfach akzeptieren, um eine gute Kariere zu machen.

Philip Morris International2020-01-31
  5. „Kann man besser machen”

Ehem. Mitarbeiter - TMG in Berlin

Pros

Gutes Gehalt, Sportgruppen, Werksarzt, Personal Zigaretten, Job-Rad

Schlechte Kantine, Fachlich unfähige Vorgesetzte, viele Meetings die kein Ergebnis bringen

Philip Morris International2019-12-25
  6. „Jahrelang alles Gut und auch sozial, aber zum schluss ist das Kapital doch wichtiger”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich arbeite bei Philip Morris International - Vollzeit

Pros

13./14. Monatsgehalt, Gutes Arbeitsklima, Besonderer Augenmerk auf Arbeitsschutz, Soziales engagement

In den letzten Jahren viele kleine Projekte und veränderungen, deren Sinn man hinterfragen kann aber es nix bringt ... Einbindung von Mitarbeitern bei Entscheidungsfindungen wäre wünschenswert gewesen. Und zum Schluss dann Stellenabbau trotz schwarzer Zahlen

Philip Morris International2019-11-10
  7. „Leider vorbei”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei Philip Morris International - Vollzeit

Pros

Bis jetzt war alles perfekt

Nun machen sie leider dicht

Philip Morris International2019-10-01

November 13, 2019Philip Morris International

Hello, thank you for sharing your feedback with us. We're proud to be the company you’ve been dedicated to for more than 8 years and are happy to read that you’re enjoying your work environment - we wish you all the best in the future. Please do stay tuned by following us on Social Media @InsidePMI ! Thanks again.

8. „Über 8 jahre Erfahrung bei Philip Morris International”

Akt. Mitarbeiter - Process Engineer in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei Philip Morris International - Vollzeit

Pros

Breite Entwicklungsmöglichkeiten, Gehalt, Heterogene Teams, Zielorientierung

Widerstand auf Veränderungen- speziell bei höhe Betriebszugehörigkeit

Philip Morris International2019-09-12

October 2, 2019Philip Morris International

Thank you very much for your review. We are glad to hear you're benefiting from development opportunities and the culture of inclusion and diversity which we foster at PMI and also that you feel that you are able to focus on clear goals. We are sorry though, to hear you feel there is a resistance to change and we will take all of your feedback into consideration. We encourage you to share your thoughts on this with your line manager and once again, many thanks for your review and we wish you the best of luck!

9. „Leiter Strategischer Einkauf”

Akt. Mitarbeiter - Procurement Manager in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei Philip Morris International - Vollzeit

Pros

Super Unternehmen. Tolle Kultur. Offenes Miteinander

Image ist nicht das Bester

Philip Morris International2019-08-02

August 29, 2019Centralized Community Management

Hi and thank you for your positive review! We are very glad to read that you are enjoying the company's environment and culture for over 8 years now. We strongly believe that for our people to give their best, we should provide them with the best work environment possible. Regarding the company's image, we are now moving in a completely new direction, towards a smoke-free future. This is the right move for our consumers, shareholders and for society as a whole. Thanks again for your time and for rating us 5 stars,and please follow us on Social Media @insidePMI

„Reduce Risk Products”

Akt. Mitarbeiter - Maintenance Lead in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei Philip Morris International - Vollzeit

Pros

Zukunftsorientiert, Gute Bezahlung, Karrieremöglichkeiten, Zuverlässige Bezahlung, Sonderzahlungen

Viel Arbeit Unternehmensstruktur Zu viel Politik im Unternehmen Abweichungen vom System werden nicht zugelassen

Philip Morris International2019-07-04

September 25, 2019Philip Morris International

Hi and thank you for giving us a 5 star rating! We really appreciate it and are happy that you're had an overall excellent experience at PMI during your past 8 years with us. We are sorry that you feel the environment is quite political within our company, but pleased that you would recommend us to your peers and that you were able to enjoy company's career opportunities as well as the offered competitive salary. Again, thank you for your feedback.