Bewertungen für Phaidon International

Aktualisiert am 27. Feb 2020

3.5
Phaidon International CEO Harry Youtan (no image)
Harry Youtan

„Der beste Schritt, den ich auf meinem Berufsweg gemacht habe”

Akt. Mitarbeiter - Stellvertretender Berater in Berlin

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Phaidon International - Vollzeit

Pros

+ Harte Arbeit zahlt sich hier aus. + Großartige Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten - keine Erfahrungen in der Personalbeschaffung zu haben, war kein Hindernis für mich. + Geniale Manager. Ich werde mit Respekt behandelt, werde aber ebenso dazu getrieben, nach bestem Wissen und Gewissen zu arbeiten. + Tolles Team - wir arbeiten zusammen und pflegen untereinander Kontakte. + Ich kann meine Sprachkenntnisse in der Praxis umsetzen. + Überdurchschnittliche Bezahlung und Kommissionsstruktur. + Großartige Kultur.

- Das Büro ist manchmal ein bisschen heiß und stickig

„Würde ich nicht mal meinem Feind empfehlen dort anzufangen”

Ehem. Mitarbeiter - Karriereberater/Headhunter in Berlin

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Phaidon International gearbeitet - Vollzeit

Pros

- Man kann etwas lernen im Bereich Personalvermittlung - Provisionsmodell ist attraktiv - Harry Youtan ( der in NYC sitzt ) ist kompetent

- Toxische Zustände - Am liebsten stellt Phaidon fertig studierte Personen ohne Berufserfahrung ein, denn die kann man nicht nur brainwashen, sondern vorallem falsch erziehen - Chef lügt die ganze Zeit... Trust ist etwas, was vorallem die Führungsebene nur aus Romanen kennt - Es herrscht keine gute Kultur, Ellbogenkultur vorprogrammiert - Keine Weiterentwicklungsmöglichkeiten - Die Beschönigung der " Extrameile " als Entschuldigung für die verlangten Überstunden ist wirklich die Krönung - Egal wie gut du bist, you are never enough. - Es werden immer nur dieselben bevorzugt - Jeder redet über jeden - Starke Fluktation - Grundgehalt und die " Benefits " sind mikrig EINFACH EIN NEIN Ich habe viele Kollegen kommen und gehen sehen, und sogut wie alle brauchten einen Monat nichts tun nach dem Wahnsinn.

„Spannende Reise”

Akt. Mitarbeiter - Teamleiter in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Phaidon International - Vollzeit

Pros

- Spannend, Teil eines ultraschnell wachsenden Unternehmens zu sein - Einstellungsvollmachten liegen bei der leitenden Führungsebene - Gutes Team zum Zusammenarbeiten, wenn man eine gesellige Person ist - Möglichkeit, in seinen 20ern 6-stellige Gehälter bekommen - Gute Bürolage

- Die IT-Systeme in internationalen Standorten lassen viel zu Wünschen übrig.

„Hart arbeiten Hart spielen”

Akt. Mitarbeiter - Anonymous in Berlin

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Phaidon International - Vollzeit

Pros

Hervorragende Supportstruktur, Schulung und ständige Weiterentwicklung Tolle Anreize und Provisionsstruktur Dynamisches und lustiges Team, echte Teamplayer-Einstellungen, bei denen sich alle gegenseitig unterstützen, um gemeinsam erfolgreich zu sein, und sich nicht gegenseitig nach unten ziehen, um an die Spitze zu gelangen

Ein schnelles, oft stressiges Umfeld kann für manche Menschen, die für diese Atmosphäre nicht geeignet sind, negativ sein

5. „Spannender Berufseinstieg als Profi”

Akt. Mitarbeiter - Stellvertretender Berater in Berlin

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Phaidon International - Vollzeit

Pros

- Auch ohne Erfahrung in der Rekrutierung kannst du hier beginnen - Viel wirklich gutes Training, das dir in den ersten Wochen sehr hilft - super nette Kollegen - wirklich attraktive Vorteile durch interne Herausforderungen für bezahlte Urlaubsreisen - Du kannst viel Geld verdienen - jeder ist willkommen - super abwechslungsreiches Team

- Das Büro braucht eine bessere Klimaanlage

6. „Personalberater”

Akt. Mitarbeiter - Berater in Berlin

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Phaidon International - Vollzeit

Pros

- Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln - rasantes Umfeld - Gelegenheiten zum Netzwerken und Kennenlernen des Marktes - Treffen mit Kunden und Kandidaten - Gebrauch verschiedener Sprachen, um mittels Kontakten berufliche Beziehungen aufzubauen - Einbindung anderer Büros weltweit

- stark auf Telefone gestützt - man sollte sehr engagiert sein, um in dieser Tätigkeit/diesem Unternehmen zu arbeiten

„Die schlimmste Arbeitserfahrung”

Berater in Berlin

Ich habe weniger als ein Jahr bei Phaidon International gearbeitet -

Pros

Wenn du gerne in einem herausfordernden und wettbewerbsintensiven Umfeld arbeitest, kann dieses Unternehmen für dich ok sein. Aber schon bald wirst du dich gestresst fühlen, weil dein Vorgesetzter dich anbrüllt, selbst wenn du das beste Pferd im Stall bist.

- Das Mikromanagement ist irre: Jede Stunde überprüft dein Vorgesetzter, wie viele Minuten du mit dem Handy verbracht hast, wie viele E-Mails du gesendet hast und wie viele Personen du kontaktiert hast. - Du kannst während der Arbeitszeit nicht mit deinen Kollegen sprechen oder einen Kaffee trinken. - Schlechteste Arbeitsumgebung aller Zeiten!

„Umzug nach Zürich”

Akt. Mitarbeiter - Hauptberater in Zürich

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Phaidon International - Vollzeit

Pros

Nachdem ich für zweieinhalb Jahre in London gearbeitet hatte, bot sich mir die Gelegenheit, an unseren Standort in Zürich zu wechseln. Obwohl ich meine Zeit in London sehr genossen habe, war es immer mein Ziel, ins Ausland zu gehen, und Phaidon bietet wirklich die Möglichkeit, in jedes unserer internationalen Büros zu wechseln. Da ich nie zuvor in Zürich gewesen war, wusste ich nicht, worauf ich mich einstellen sollte. Ich war nicht nur von dem Land (absolut atemberaubend) und dem Büro mit seiner verglichen mit London sehr zwanglosen Kultur positiv überrascht, sondern auch von dem hier ebenso präsenten Ehrgeiz und Drang, Ergebnisse zu erzielen. Die Möglichkeit, zeitnah Ziele in ganz Europa erreichen zu können, ohne dafür fliegen zu müssen, schadet auch nicht! Kurz gesagt: Es war definitiv eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe, sowohl aus privater als auch aus beruflicher Perspektive. Ich würde jedem, der mit dem Gedanken spielt, im Ausland zu leben/arbeiten, dazu raten, Zürich ernsthaft in Erwägung zu ziehen.

Zürich ist recht teuer, doch das wird durch die niedrigen Steuersätze mehr als wettgemacht!!

„Spaß vor der Arbeit!!”

Senior Sales Manager in Zürich

Ich arbeite bei Phaidon International -

Pros

In Zürich herrscht definitiv die Philosophie, dass jeder seinen Tag genießen sollte; der Erfolg bei der Arbeit kommt ganz von selbst. Im Winter kann man jedes Wochenende Skifahren gehen. Im Sommer kann man in den heißen Monaten (dauerhaft + 30 °C) in der Sonne liegen. In der Mittagspause im See/Fluss schwimmen gehen. Familiäre Atmosphäre im Büro, da alle einander mit Respekt wie Familienmitglieder behandeln. Speziell auf das Schweizer Büro zugeschnittene Anreize. Viele Möglichkeiten, sich intern weiterzuentwickeln und dann ab einem gewissen Level ins Ausland oder nach London zu wechseln. Die Wertschätzung von Kandidaten und Kunden ist in der Schweiz sehr ausgeprägt, und wir treffen diese oft in Bars usw.

Lebenshaltungskosten (Essen, sowohl in Restaurants als auch im Supermarkt) – zum Ausgleich erhält man jedoch Prämien.

„Es ist hart, sich an das Einstellungsverfahren in der Schweiz zu gewöhnen; lesen Sie das hier, wenn Sie aktuell in London arbeiten.”

Akt. Mitarbeiter - Hauptberater in Zürich

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Phaidon International -Vollzeit

Pros

- Die überragende Kommissionsstruktur ermöglicht es Ihnen, Unmengen an Geld anzusparen, wenn Sie Ihren Job gut machen. - Exzellente Kultur und Weiterentwicklung; da Ziele stets erreicht werden, kommt es auch bald zu Ihrer Beförderung, und Sie können dabei immer Ihre Zeit mit ehrlich netten Menschen verbringen. - Beste Gelegenheiten, direkt mit Kunden zu interagieren, statt in einer nach Schweiß stinkenden, fensterlosen Box zu sitzen, wie es in den meisten Personalagenturen in London der Fall wäre. - Die ersten sechs Monate hier sind hart, man muss sich daran gewöhnen, in den öffentlichen Verkehrsmitteln einen Sitzplatz zu haben. Die meiste Zeit draußen zu verbringen und aufgrund des guten Wetters einen Sonnenbrand zu bekommen und die Zeit zu haben, das Wetter zu genießen. Die Tatsache, in einem MacDo essen zu können, ohne das Gefühl zu bekommen, man müsste sofort in die Notaufnahme. - Die Realität, den Großteil des Gehalts tatsächlich behalten zu können, statt 20 - 50 % an den Fiskus abzugeben.

- Das Büro ist nicht gut ausgestattet. Das bedeutet, Müll rausbringen – im Sommer sehr warmes Büro. - Im Ernst, wenn ich ein weiteres Wochenende in den Bergen Ski fahren muss - oder 4 Stunden lang mit einem Bier in der Hand einen Fluss hinunter treibeen muss, dann bekomme ich die Krise.