Pegasystems Bewertungen | Glassdoor.de

Bewertungen für Pegasystems

Aktualisiert am 18. Sep 2019

Zum Filtern von Bewertungen müssen Sie sich entweder oder .

3.7
71%
Würden einem Freund empfehlen
91%
Befürworten Geschäftsführer
Pegasystems Chairman and CEO Alan Trefler
Alan Trefler
702 Bewertungen
  1. „Ein Geheimtipp mit großartigen Möglichkeiten für die persönliche Weiterentwicklung”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Lead-Recruiter in München, Bayern
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Pegasystems - Vollzeit

    Pros

    Die Leute und das Produkt schimmern durch fast alles durch. Pega Software ist nicht wie ein Cheeseburger, einfach herzustellen, einfach zu bestellen und noch einfacher zu beschreiben. Es entspricht eher einer Gourmetmahlzeit mit vielen Facetten, für das man Zeit braucht, um es wirklich schätzen zu können. Wenn man erst einmal die Macht dieser Plattform versteht, kommen einem unendlich viele Ideen, wie man sie einsetzen könnte. Die Leute sind jedoch das wichtigste Gut. Hochtalentierte Profis, die jeden Tag die Werte von Mut, Teamarbeit und Agilität leben.

    Mehr anzeigen

    Kontras

    Manche Bereiche der Firma verändern sich immer noch eher langsam. Nicht so schlimm, wie man es von einer Firma erwarten würde, die seit mehr als 30 Jahren auf dem Markt ist, aber dennoch spürbar.

    Rat an das Management

    Bessere Sichtbarkeit von CSR-Initiativen wäre toll. Pega macht mehr als die anderen, doch das wird intern und extern nicht ausreichend kommuniziert.

    Übersetzt aus dem Englischen
    Original zeigen
    Pegasystems2019-08-06
  2. Hilfreich (3)

    „Sales”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

    Ich habe für mehr als 5 Jahre bei Pegasystems gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    - nette und gute Kollegialität untereinander - tolles Produkt

    Kontras

    - ständige Bevormundung durch die US-Mutter über Vertriebsstrategie, Training, etc. - kein freies, unabhängiges Arbeiten - mittleres Führungsteam - großer Druck auf Sales, da kaum jemand Vorgaben erreicht - Führung erwartet Ergebnisse einer Produkt-Software obwohl man den Vertrieb einer Lösung mit langfristigen Sales Cycle verkauft

    Rat an das Management

    - hat wohl eher keinen Sinn, denn Entscheidungen werden nicht in Deutschland oder Europa getroffen

    Pegasystems2017-08-22
  3. Hilfreich (6)

    „Leading Company for Digital Transformation”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern

    Ich habe weniger als ein Jahr bei Pegasystems gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    Geschäftsführer und Sales Manager in Deutschland sind sehr professionell. Zusammenarbeit war angenehm und vertrauensvoll. Ich habe interessante Trainings absolviert und viel gelernt.

    Kontras

    Die vom Headquarter in Cambridge vorgegebenen Ziele sind für den DACH Markt utopisch.

    Pegasystems2015-01-24
  4. Hilfreich (2)

    „Lassen Sie die Finger davon”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

    Ich arbeite bei Pegasystems - Vollzeit

    Pros

    Nette Kollegen und grundsätzlich nettes Produkt.

    Kontras

    Schlechtes Management, schlechte Entscheidungen, schlechter Umgang mit Mitarbeitern.

    Übersetzt aus dem Englischen
    Original zeigen
    Pegasystems2019-09-18
  5. „Erfahrung”

    SternSternSternSternStern
    Anonymous 

    Ich arbeite bei Pegasystems -

    Pros

    Gute Lernchancen und technische Weiterentwicklung

    Kontras

    Schlechte Teamstruktur und schlechtes Management

    Übersetzt aus dem Englischen
    Original zeigen
    Pegasystems2018-08-19
  6. „Eindrucksvolles globales Unternehmen, schnell wachsend, innovative Produkte”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Account Executive in München, Bayern
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Pegasystems - Vollzeit

    Pros

    In der kurzen Zeit, die ich bei Pega war, bin ich total beeindruckt von den Produkten, denn die sind wirklich auf dem neuesten Stand und extrem innovativ. Die Unterstützung, die Ihnen das Unternehmen bei Ihren Verkaufsanstrengungen gibt, ist ebenfalls immens. Ich fühle mich bei Pega wohl und freue mich, etwas zum Erfolg der Firma beitragen zu können.

    Kontras

    Ich habe keine negativen Aspekte erlebt.

    Rat an das Management

    Es ist anfänglich ein bisschen verwirrend, welche Produkte zu welchem Geschäftssegment gehören. Zum Beispiel kann Marketing auf mehrere Geschäftsbereiche zutreffen.

    Übersetzt aus dem Englischen
    Original zeigen
    Pegasystems2018-06-05
  7. „Viele Möglichkeiten, guter Arbeitgeber”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymous 
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite bei Pegasystems - Vollzeit

    Pros

    Flexible Arbeitszeiten, vielfältige Kunden, gute Atmosphäre

    Kontras

    Man konzentriert sich auf verrechenbare Arbeit, was bedeutet, dass alle anderen Tätigkeiten abends oder an Wochenenden stattfinden müssen. Das kann mühsam werden.

    Rat an das Management

    Legt mehr Wert auf die Work-Life-Balance.

    Übersetzt aus dem Englischen
    Original zeigen
    Pegasystems2017-11-07
  8. „Leitender Business-Architekt”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Senior Geschäftsarchitekt in München, Bayern
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Pegasystems - Vollzeit

    Pros

    Fantastisches Produkt, großartige und freundliche Kultur in einem zugleich sich sehr dynamisch entwickelnden und gut geführten Unternehmen.

    Kontras

    Bei Kundenbesuchen können viele Reisen nötig sein.

    Rat an das Management

    Weiter so, Sie machen einen hervorragenden Job. Das Unternehmen hat eine gewisse Schlagseite bei den - Männern - insofern sollten Sie vielleicht mehr Frauen in Führungspositionen einstellen - Vielfalt ist gut.

    Übersetzt aus dem Englischen
    Original zeigen
    Pegasystems2017-10-06
  9. Hilfreich (3)

    „Schnell wachsendes Unternehmen”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Leitender Systemarchitekt 
    Empfiehlt
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Pegasystems - Vollzeit

    Pros

    Kluge Angestellte. Wachstumsmöglichkeiten. Das Unternehmen investiert viel in Trainungs und Zertifikate. Gute Produkte. Gute Zusatzleistungen.

    Kontras

    Das Gehalt bei Pega Consulting ist nicht wettbewerbsfähig genug (Klienten und Partner bieten mehr). Sehr schlechte Work-Life-Balance bei Pega Consulting. Das Management interessiert sich nicht für Menschen. Menschen sind nur austauschbare Ressourcen. Keine Familienkultur: virtuelles Unternehmen; man trifft seine Kollegen und Manager vielleicht nie. Alles wir per E-Mail oder Telefon geregelt.

    Rat an das Management

    Ihr solltet zuhören. Kümmert euch um eure Leute und passt das Arbeitsfumfeld an das Land an, in dem man ist. Andernfalls wird man in manchen Ländern Probleme bei der Einstellung von Leuten bekommen oder sie sogar verlieren (vor allem in Westeuropa).

    Übersetzt aus dem Englischen
    Original zeigen
    Pegasystems2016-03-11
953 Bewertungen gefunden