Arbeitgeberbewertungen für Parexel | Glassdoor.de

Aktualisiert am 10. Oct 2019

3.5
Parexel CEO Jamie Macdonald
Jamie Macdonald

„angenehme Arbeitsatmosphäre in Untermehmen im Wandel”

Akt. Mitarbeiter - Administrative Assistant in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Parexel (Teilzeit)

Pros

großes Unternehmen mit guter Einarbeitung und Lernmöglichkeiten durch interne Lernplattforms und Zugriffe auf externe Schulungswebsites flexible Arbeitszeitgestaltung und faire Überstundenregelung tolles Team, gute Beziehungen zu den Kollegen in meiner Abteilung

Stimmung aktuell negativ/Zufriedenheit sinkt aufgrund von Umstrukturierung und "Aufzwingen" neuer Jobs und Tätigkeiten ohne Lohnanpassung Viele Kollegen verlassen das Unternehmen Persönlich: Grenzen zwischen den Abteilungen sehr strikt, Einblick in andere Tätigkeitsbereiche nicht möglich

Mehr auf die Bedürfnisse der MA achten, viele arbeiten gern bei PAREXEL, haben das Unternehmen jedoch nach mangelnder Förderung (Weiterbildungsmöglichkeiten in Nicht-Managementpositionen) oder Lohnanpassung verlassen Viele Projektmanager, die nie in den "niederen" Positionen gearbeitet haben, mangelt es an praktischen Erfahrungen. Feedback an die Manager oder PLs führt aber häufig zu keinen Veränderungen

Parexel2017-12-08
  2. „Account Manager”

Ich arbeite bei Parexel (Vollzeit)

Pros

Internationale Firma die globales Arbeiten ermöglicht Nette Kollegen, gute Arbeitsatmosphäre in der Abteilung und spannende Projekte. Sehr gute Möglichkeiten auch dezentral zu Arbeiten Zum Teil extrem gute Line Manager.

Die Vernetzung der Abteilungen könnte besser sein. Karriereförderung erfolgt eher noch Beziehungen und nicht zu sehr nach Leistung.

Bei allen notwendigen Massnahmen das Unternehmen zukunftsorientiert und wettbewerbsfähig zu halten, die Basis der Mitarbeiter nicht vergessen. Es sind diese Kollegen, die die Kunden zufriedenstellen und alles geben um pünktlich abzuliefern.

Parexel2017-10-11
  3. „So weit so gut”

Ich arbeite bei Parexel ()

Pros

Flexibel, noch intakt, E engagierte Kollegen (noch)

viele Umstruckturieungen, anstehender Verkauf, zu stark diversivierte Prozesse und Strukturen.

Parexel2017-09-16
  4. „Arbeiten bei PAREXEL”

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Parexel als Vollzeit

Pros

Große Flexibilität bezüglich Arbeitsort und Arbeitszeit Große, interessante Projekte Sehr diverses Kunden- und Indikationsportfolio Sehr gute technische Ausstattung

Wenig flexibel bei Arbeitsabläufen "Thinking out of the box" wird gefordert, aber nicht so richtig gelebt

Parexel2017-07-16

„sPAREXEL”

Ehem. Mitarbeiter - CRA in Berlin

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Parexel gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Erfahrung in der klinischen Forschung sammeln. Die Kollegen sind eindeutig das Beste an PAREXEL. Damit sind nicht unbedingt die Vorgesetzten gemeint aber das ist wohl stark von der Abteilung abhängig.

Unfähige Manager (Peter Principle). Vetternwirtschaft am Standort Berlin. Schlechte Bezahlung und schlechte Entwicklungsmöglichkeiten. Die hochtrabenden Unternehmensvisionen und -werte auf dem Papier, welche man auswendig aufsagen können soll, werden nicht von den Vorgesetzen gelebt.

Rundumerneuerung und Entschlackung. Es sind teils absolut unfähige Vorgesetzte vorhanden, die einfach aufgrund ihrer Dienstjahre oder mittels Vitamin B auf der Position gelandet sind. Mitarbeiterführung bzw. "Leaders" sind spärlich gesät.

Parexel2017-03-06
  6. „Super Ausbildungsbetrieb”

Ehem. Mitarbeiter - Clinical Operations Leader in Berlin

Ich habe für mehr als 5 Jahre bei Parexel gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Umfangreiches und solides Grundlagen- und Spezialtraining Professionelle Struktur großer Fundus an Fachwissen und exzellente Spezialisten im Unternehmen vorhanden

Line Management ohne Rückgrat US dominiert Mikromanagement durch über 300 SOPs (+ unzählige WIs) Austausch mit exzellenten Spezialisten nur durch persönliche Kontakte in D sehr langsame Aufstiegsmöglichkeiten

Lasst die Spezialisten (und nicht die Manager) zu Wort kommen Erstellt ein Konzept zur gezielen Entwicklung von high Potentials und befolgt es auch Setzt Leistungsträger nicht immer nur da ein, wo es am meisten brennt

Parexel2016-12-13
  7. „Guter Arbeitgeber. Flexible Arbeitszeiten. Allerdings könnte die Bezahlung besser sein”

Ehem. Mitarbeiter - Line Manager in Berlin

Ich habe für mehr als 8 Jahre bei Parexel gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Flexible Arbeitszeiten, angenehme Arbeitsatmosphäre, internationale Firma, internationale Teamzusammensetzung, sehr guter und zentraler Standort in Berlin, sehr gute Verkehrsanbindung (Bus sowie U- und S-Bahn)

Man fühlt sich vom Management in den USA nicht richtig unterstützt und die Bezahlung könnte besser sein. Oft sehr stressige Arbeitsphasen.

Mehr Support des Upper Management an das Lower Management

Parexel2016-08-27

„Guter Arbeitgeber”

Akt. Mitarbeiter - Clinical Research Associate II in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Parexel (Vollzeit)

Pros

Familiäre Atmosphäre, tolle und hilfsbereite Kollegen, flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten, freie Urlaubsplanung, regelmässige Trainings und zahlreiche Trainingsmöglichkeiten, Bonuszahlungen, perfekt für Einsteiger, Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten

Öfters spontane Entlassungen guter Mitarbeiter aufgrund von Umstrukturierungen, Überstunden, knappe Timelines, chaotische Planungen und überlastete Mitarbeiter, Großraumbüros, Jahresbeurteilung wird anhand teilweiser absurder Punkte bewertet anstatt aufgrund tatsächlicher Arbeitsleistung, Austiegsmöglichkeiten eher durch Vitamin B und weniger durch Expertise

Manager sollten sich die tatsächlichen Arbeitsleistungen der Mitarbeiter ansehen und entsprechend fördern, stattdessen werden eher veraltete und nicht entsprechend angepasste Tracker abgearbeitet und eigentliche Probleme ausgeblendet.

Parexel2016-06-08
  9. „Gute Moeglichkeiten”

Akt. Mitarbeiter - Senior Manager in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei Parexel (Vollzeit)

Pros

Guter Aufstieg Angemessene Sozialleistungen Gute Work-Life-Balance moeglich Weiterbildung moeglich Unterstuetzung bei ausserbetrieblichen Aktivitaeten

Zu wenig Transparenz Gehaltsstruktur zu uneinheitlich Keine Gehaltsverhandlung moeglich Firmenleitbild wird nicht umgesetzt Zu wenig Unterstuetzung durch HR Reisemoeglichkeiten Zusammenarbeit in internationalem Umfeld

Mehr Mitarbeiterbeteiligung Mehr Transparenz Firmenleitbild besser kommunizieren und implementieren

Parexel2016-03-06
  10. „Viel zu tun”

Akt. Mitarbeiter - Projektleiter in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Parexel (Vollzeit)

Pros

Eine persönliche Entwicklung möglich wenn man vor Überstunden und exzessivem Multitasking nicht zurück schreckt. International. Alle Team Größen. Unterschiedlichste Aufgabenbereiche.

Viele Überstunden. Management ist mikromanaging.sehr bürokratisch. Oft arbeiten über Zeitzonen hinweg. Oft müssen Arbeiten für Kollegen übernommen werden da Personal fehlt.

Hört auf zu mikromanagen.

Parexel2015-11-12