Arbeitgeberbewertungen für Parexel | Glassdoor.de

Aktualisiert am 20. Jul 2019

2.6
Parexel CEO Jamie Macdonald
Jamie Macdonald
  1. "Unternehmenswachstum zielt dennoch auf die Beibehaltung einer persönlichen, fürsorglichen Managementkultur"

Akt. Mitarbeiter - Abteilungsleiter in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei Parexel (Vollzeit)

Pros

Entwicklungschancen sind erstaunlich, wenn man hart arbeitet, geduldig und mit einer soliden Neigung zu Toleranz gesegnet ist und sich selbst nicht allzu ernst nimmt.

Keine geeignete Umgebung, wenn man nicht mit häufigen Veränderungen und Leistungsorientierung zurecht kommt.

Es lohnt sich, ROW zuzuhören.

Parexel2014-05-28
  2. "Was good in the past, but got worse after take over from Pamplona"

Akt. Mitarbeiter - Senior Statistical Programmer in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Parexel (Vollzeit)

Pros

Kollegen und Zusammenhalt Art der Arbeit

Arbeitsbelastung ist zu hoch/ Work Life-Balance ist aktuell nicht gegeben. Zu viele Umstellungen im gleichen Zeitraum (konsolidierung von SOPs und standard Prozessen, Umstellung des Systems (Migration) und Personelle Umstrukurierungen per Management Entscheidungen). Stellenabbau zu erwarten.

Umstellungen nach und nach umsetzen - nicht alles auf einmal. Mehr personal mit 'Lead' fähigkeit statt Auslagerung nach Asien

Parexel2019-07-10

"Tolles Unternehmen, aber schlechtes Management"

Akt. Mitarbeiter - CRA in Frankfurt

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei Parexel (Vollzeit)

Pros

Gutes Arbeitsklima, tolle Kollegen, viele Freiräume, gute freie Arbeitseinteilung, gute direkte Vorgesetzte

Viel Stress, große Umstrukturierungen mit vielen zu erwartenden Entlassungen

Eigene Fehler und Missstände nicht auf dem Rücken der Angestellten austragen und mehr Wert auf Qualität anstatt Quantität legen!

Parexel2019-05-08
  4. "Flexible Arbeit, Familienfreundlich, gute Chancen"

Akt. Mitarbeiter - Clinical Monitor in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei Parexel (Vollzeit)

Pros

Homeoffice möglich, absolut flexible Arbeitszeiten, früher gute Entwicklungschancen, Bezahlung ok

oft absurd viel Arbeit, überorganisiert mit zig SOPs, tausend Systemen etc, häufige Umstrukturierungen, Vetternwirtschaft bei Aufstiegschancen

Parexel2018-11-17
  5. "Permanente Umstrukturierung - Flexibilität erwünscht"

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich habe für mehr als 5 Jahre bei Parexel gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Flexible Arbeitszeiten, nette Kollegen, angenehmes Arbeitsumfeld

Arbeitsatmosphäre und Qualität der Arbeit stark abhängig von Abteilung, Projekten oder/und Vorgesetzten; stetige Umstrukturierung der Firma mit Änderung des Jobtitels und Neudefinition des Arbeitsbereiches ist mittlerweile normal

Parexel2018-04-02
  6. "Flexibilität ist wichtig"

Akt. Mitarbeiter - Senior CRA in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Parexel (Teilzeit)

Pros

Großartige Teams, flexibles und angenehmes Arbeiten mit einer guten Work-Life Balance. Spannende Projekte in einem internationalen Umfeld. Reisen mit der Bahn in der ersten Klasse und auch am Taxi wird nicht gespart.

Regelmäßige Umstrukturierungen (die sich jedoch kaum bis überhaupt nicht auf die Projekte auswirken)

Parexel2017-12-19
  7. "angenehme Arbeitsatmosphäre in Untermehmen im Wandel"

Akt. Mitarbeiter - Administrative Assistant in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Parexel (Teilzeit)

Pros

großes Unternehmen mit guter Einarbeitung und Lernmöglichkeiten durch interne Lernplattforms und Zugriffe auf externe Schulungswebsites flexible Arbeitszeitgestaltung und faire Überstundenregelung tolles Team, gute Beziehungen zu den Kollegen in meiner Abteilung

Stimmung aktuell negativ/Zufriedenheit sinkt aufgrund von Umstrukturierung und "Aufzwingen" neuer Jobs und Tätigkeiten ohne Lohnanpassung Viele Kollegen verlassen das Unternehmen Persönlich: Grenzen zwischen den Abteilungen sehr strikt, Einblick in andere Tätigkeitsbereiche nicht möglich

Mehr auf die Bedürfnisse der MA achten, viele arbeiten gern bei PAREXEL, haben das Unternehmen jedoch nach mangelnder Förderung (Weiterbildungsmöglichkeiten in Nicht-Managementpositionen) oder Lohnanpassung verlassen Viele Projektmanager, die nie in den "niederen" Positionen gearbeitet haben, mangelt es an praktischen Erfahrungen. Feedback an die Manager oder PLs führt aber häufig zu keinen Veränderungen

Parexel2017-12-08

"sPAREXEL"

Ehem. Mitarbeiter - CRA in Berlin

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Parexel gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Erfahrung in der klinischen Forschung sammeln. Die Kollegen sind eindeutig das Beste an PAREXEL. Damit sind nicht unbedingt die Vorgesetzten gemeint aber das ist wohl stark von der Abteilung abhängig.

Unfähige Manager (Peter Principle). Vetternwirtschaft am Standort Berlin. Schlechte Bezahlung und schlechte Entwicklungsmöglichkeiten. Die hochtrabenden Unternehmensvisionen und -werte auf dem Papier, welche man auswendig aufsagen können soll, werden nicht von den Vorgesetzen gelebt.

Rundumerneuerung und Entschlackung. Es sind teils absolut unfähige Vorgesetzte vorhanden, die einfach aufgrund ihrer Dienstjahre oder mittels Vitamin B auf der Position gelandet sind. Mitarbeiterführung bzw. "Leaders" sind spärlich gesät.

Parexel2017-03-06
  9. "Super Ausbildungsbetrieb"

Ehem. Mitarbeiter - Clinical Operations Leader in Berlin

Ich habe für mehr als 5 Jahre bei Parexel gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Umfangreiches und solides Grundlagen- und Spezialtraining Professionelle Struktur großer Fundus an Fachwissen und exzellente Spezialisten im Unternehmen vorhanden

Line Management ohne Rückgrat US dominiert Mikromanagement durch über 300 SOPs (+ unzählige WIs) Austausch mit exzellenten Spezialisten nur durch persönliche Kontakte in D sehr langsame Aufstiegsmöglichkeiten

Lasst die Spezialisten (und nicht die Manager) zu Wort kommen Erstellt ein Konzept zur gezielen Entwicklung von high Potentials und befolgt es auch Setzt Leistungsträger nicht immer nur da ein, wo es am meisten brennt

Parexel2016-12-13
  10. "Guter Arbeitgeber. Flexible Arbeitszeiten. Allerdings könnte die Bezahlung besser sein"

Ehem. Mitarbeiter - Line Manager in Berlin

Ich habe für mehr als 8 Jahre bei Parexel gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Flexible Arbeitszeiten, angenehme Arbeitsatmosphäre, internationale Firma, internationale Teamzusammensetzung, sehr guter und zentraler Standort in Berlin, sehr gute Verkehrsanbindung (Bus sowie U- und S-Bahn)

Man fühlt sich vom Management in den USA nicht richtig unterstützt und die Bezahlung könnte besser sein. Oft sehr stressige Arbeitsphasen.

Mehr Support des Upper Management an das Lower Management

Parexel2016-08-27