Palantir Technologies Bewertungen | Glassdoor.de

Aktualisiert am 17. Dez 2017

3.8
Palantir Technologies Co-Founder and CEO Alex Karp
Alex Karp

„Brillante und aufgeschlossene Mitarbeiter mit einer hyperaktiven Arbeitskultur”

Ehem. Mitarbeiter - Ingenieur

Ich habe bei Palantir Technologies gearbeitet - Vollzeit

Pros

Alle Leute, die ich bei Palantir kennengelernt habe, waren unglaublich intelligent und freundlich und ich bemerkte einen überraschenden Mangel an Politik im Vergleich zu anderen Unternehmen. Palantir ist eine leistungsorientierte Organisation. Die Menschen hier kümmern sich wirklich sehr um ihre Arbeit und die Ethik ihres Handelns, und es gibt einen offenen und ehrlichen Dialog. Führungskräfte unternehmen große Anstrengungen, um für jedermann zugänglich zu sein, und das Unternehmen ist sehr transparent. Die interne Unterstützung (Reisen, Spesen, Rechtsfragen, Visa) funktioniert reibungslos. Man hat die Möglichkeit, auf der ganzen Welt zu reisen und erhält direkten Zugang zu interessanten Kunden oder Technologien. Palantir war immer flexibel, um meine Bedürfnisse zu erfüllen.

Palantir stellt ziemlich homogen ein, was die Arbeitsmoral betrifft. Es gibt Vorteile, aber der große Nachteil ist ein geekoppelter Effekt aus extremen Arbeitszeiten und kontraproduktiven kurzfristigen Trends. Unglaublich hart arbeiten und außerordentlich flexibel sein, wird von oben herab glorifiziert: Der ideale Palantirianer arbeitet ständig, wechselt Länder auf Knopfdruck, arbeitet mit nur einer kurzen Vorankündigung die Nacht durch, arbeitet gerne im Chaos und setzt sich ständig für das Unternehmen ein. Einige mögen diese Energie als anregend empfinden, aber viele werden feststellen, dass sie einem die Energie raubt und einen auslaugt.

Palantir Technologies2017-12-17