Bewertungen für PIRTEK

Aktualisiert am 25. Jan 2020

2.9
  1. „Arbeitgeber ohne Zukunftsperspektiven”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Ulm, Baden-Württemberg

Ich habe weniger als ein Jahr bei PIRTEK gearbeitet - Vollzeit

Pros

Vielfältigkeit der Tätigkeiten um Horizont und Erfahrungen zu erweitern

Überhöhte Provisionsversprechen die in der Realität stark abweichen, es sei denn man arbeitet 24h am Stück. Fahrzeiten die nicht gezahlt werden. Druck mehr Kundenbesuche durchzuführen. WORK LIFE BALANCE =0;

2. „MST”

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei PIRTEK -Vollzeit

Pros

Top produkt, top service, allerding zu Tode verwaltet und durch Franchising versaut

mit Augenwischerei und provisionsversprechungen wird man gelockt, und dann nur noch verarscht

3. „Arbeiten bis zum Umfallen”

Ich arbeite bei PIRTEK - Vollzeit

Pros

Man bekommt einen Firmenwagen um zu den Firmen zu kommen. Man erhält Provision Moderne Übermittlung der Aufträge

16 Stunden am Stück arbeiten ist normal Für Menschen ohne Privatleben vllt geeignet Urlaub kann nicht genommen werden Haufenweise überstunden

4. „Für Menschen ohne Privatleben bedingt geeignet”

Ehem. Mitarbeiter - Mst in Ravensburg

Ich habe weniger als ein Jahr bei PIRTEK gearbeitet - Vollzeit

Pros

Abwechslungsreiche Arbeiten, Jeder Tag ist ein neues "Abenteuer" Oft sehr nette Kunden sie sich über die Hilfe sehr freuen

Privatleben gibt es nicht Privattermine nicht umsetzbar Zusammensetzung der Umsatzbeteiligung nicht nachvollziehbar Mitarbeitergesundheit EGAL Alleinarbeit ist die Regel Arbeitssicherheit.... "Mach einfach das geht schon !" Pausen werden durchgearbeitet, Gutschrift am Ende des Tages erfolgt Nicht Fahrzeiten werden nicht gezahlt (Unbezahlte Wegstrecken von bis zu 4 h täglich werden als "normal" deklariert, der Mitarbeiter kann ja froh sein das er mit dem Dienstwagen fahren darf) Leicht aus der Fassung zu bringender Geschäftsführer der mit schreiender Lautstärke seine Meinung verkündet. Argumentationsgrundlage für alle Entscheidungen "Du weißt NICHTS, das war schon immer so und Basta! " Werkzeug für Arbeitsoptimierungen wird nicht gestellt, der Kunde bezahlt ja die Zeit. Ob sich der Mitarbeiter verletzt oder erschwert arbeitet ist EGAL. Krankheitstage bedingt durch Arbeitsunfälle werden als Faulenzerei deklariert. Es wird viel hinter dem Rücken gesprochen, alle Mitarbeiter sind ja begriffsstutzig. Respektvoller Umgang mit Mitarbeitern fehlt.

5. „Niewieder....PIRTEK”

Ehem. Mitarbeiter - Mst in Siegen

Ich habe weniger als ein Jahr bei PIRTEK gearbeitet - Vollzeit

Pros

Abwechslungsreich Nette Leute am Einsatz Ort Wechselte Standorte (Einsatzorte) Immer an der frischen Luft. Sonst wüsste ich nichts was noch sonderlich positiv sein soll.

Kein Privatleben Keine Einsicht in die Umsatz Zusammensetzung AN keine Rechte nur Pflichten AG keine Pflichten (laut AG) Indirektes klarmachen ...mach sonst geh. Gehalt nicht pünktlich Keine Rücksicht auf Gesundheit des Mitarbeiters AG lässt AN die Pausen nicht einhalten und summiert diese oftmals nicht aufs stunden Konto. Stunden Konten werden nicht ausbezahlt EGAL wieviel drauf sind. Teilweise wird vorausgesetzt gegen die StVO zu verstoßen. Private Termine werden nur nach 18:00 genehmigt Arztbesuche nur in der Freizeit

6. „Seit 2016 dramatischer Anstieg der Mitarbeiter-Fluktuation”

Ich habe für mehr als 8 Jahre bei PIRTEK gearbeitet - Vollzeit

Pros

Attraktives und weltweit erfolgreiches Geschäftsmodell.

Nach dem Übergang von 3 Führungskräften (GF; Vertriebsleiter; Finanzchef) in Ruhestand hat das neue Managementteam seit 2016 mit einem massiven, ja bedrohlichen Anstieg der Fluktuation zu kämpfen. Insbesondere stimmt nachdenklich, dass mehrere der vom neuen Management rekrutierten Mitarbeiter schon in der Probezeit, bzw. im ersten Beschäftigungsjahr wieder gekündigt haben. So gab es z.B. auf der Position 'Controller' seit 2016 bis heute 4 verschiedene Mitarbeiter. Die durch ständige Wechsel und Umstruktuierungen hervorgerufenen Verunsicherungen im Mitarbeiterstamm führen u.a. dazu, dass die ergeizigen Umsatzziele in keinem der vergangenen 5 Jahre erreicht werden konnten.