Mitarbeiterbewertungen für PENNY zu „weihnachtsgeld und urlaubsgeld“

Aktualisiert am 29. Sep 2020

3.4
PENNY CEO Lionel Souque (no image)
Lionel Souque
Pros
  • "1 1 Besetzung des Marktes schwierig(in 8 Bewertungen)

• "Sehr viel Stress,Zeitdruck und nur 1 - 1 Besetzung,ständige Hetze zwischen Kasse und Laden , bis zur Rente kaum durchzuhalten(in 6 Bewertungen)

Weitere Pros und Kontras

Bewertungen zu „weihnachtsgeld und urlaubsgeld“

1. „Mein bester Arbeitgeber bisher, kommt aber sicher auf die Filiale/ die Marktleitung an.”

Akt. Mitarbeiter - Verkä ufer/in in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei PENNY -Teilzeit

Pros

+ sehr gute Bezahlung + Boni, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Überstunden zu 100% bezahlt + sehr schneller Übergang in unbefristeten Vertrag // Abhängig von Marktleitung: + faire Behandlung + komplette Rücksichtnahme auf Studium, Wünsche, etc. + immer ein offenes Ohr für Sorgen, Kritik, Verbesserung

- sehr hohes Arbeitsaufkommen - teilweise viel Kassentätigkeit (9h pro Tag) - viel Personalwechsel: es gibt einen festen Kern an MA und der Rest wechselt quasi wöchentlich

2. „Im Einzelhandel”

Akt. Mitarbeiter - Studentische Hilfskraft in Köln

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei PENNY - Teilzeit

Pros

Mitarbeiter Rabatt Urlaubsgeld Weihnachtsgeld Spätzuschlag Gute Verbindung zu OVP

Unterbesetzt Unfreundliche Mitarbeiter Kein Gefühl von einem Team zu sein keine Gemeinschaft, kein Zusammenhalt

3. „Solider Arbeitgeber mit Luft nach oben”

Akt. Mitarbeiter - Kaufmann Einzelhandel in Hattingen, Nordrhein-Westfalen

Ich arbeite bei PENNY - Vollzeit

Pros

-tarifliches Gehalt -Sonderzahlungen wie Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld -Mitarbeiterkarte mit 5%Rabatt auf den Einkauf -nach 3 jähriger Mitgliedschaft gibt es Geld auf die Mitarbeiterkarte -Arbeitszeit gut planbar

-schlechte Besetzung und oft 1:1 Schichten -Arbeitsklima nicht gut -Wenig Verständnis vom BL wenn Arbeiten nicht geschafft werden -wenig Aufstiegschancen im Vertrieb -schlechte Qualität von Obst und Gemüse

„Lieber Finger weg”

Akt. Mitarbeiter - Verkäufer/in in Braunschweig

Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei PENNY - Teilzeit

Pros

Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, tarifzahlung, bezahlte Überstunden

Alle die länger dort arbeiten und somit wie ich einen 30 std vertrag haben, werden quasi rausgeeckelt, quasi kein privat Leben, ständig Personalmangel, Zeitdruck ohne ende

5. „Penny”

Akt. Mitarbeiter - Verkäuferin und Kassiererin

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei PENNY - Teilzeit

Pros

Regelmäßig Tarifliche Lohnerhöhung, Betriebsrat, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld

Durch Stunden Einsparung sind 1 zu 1 Besetzungen an der Tagesordnung.

„Sparen am falschen Ende”

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei PENNY - Teilzeit

Pros

Flexible, absprechbare Arbeitszeiten. Gute Bezahlung. Zahlung von Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld. 36 Tage Urlaub im Jahr.

Absolutes NO-GO 1/1 Besetzung. Wird aber leider hier und da immer häufiger. Zum einen kann ich dem Kunden nicht mehr gerecht werden. Zwei Leute sitzen an der Kasse. Keiner im Markt. Hin und wieder haben die Kunden eine Frage, ganz häufig "wo steht denn hier die Hefe?" Gerade Brötchen im Ofen, zweite Kasse öffnen, kommt ein Kunde rein, "ich stehe schon fünf Minuten vor ihrem Leergutautomaten, kommt da noch jemand?" Kundenandrang abgearbeit an der Kasse, zwischendurch den Behälter im Leergutautomaten geschüttelt, Ofen klingelt, Brötchen müssen raus. Zack, fällt einem Kunden eine Flasche Öl runter. Schlange an der Kasse wird wieder länger. 8 Kunden! In diesem Augenblick kommt ein Verkaufsleiter in den Markt. Keine Sonntagsbrötchen in der Schütte, eine Öl-Larche auf dem Boden, mehr als 5 Kunde an der Kasse, ja, und nun? Was mache ich als erstes? Dann kommen noch die schlechten Inventuren dazu. Ja, bei einer 1/1 Besetzung noch auf die Ware "aufpassen" Die Diebe haben reichlich Zeit, die Warensicherungen zu entfernen um dann die Ware Reisetaschenweise an uns an der Kasse vorbeizutragen. Paradies für Langfinger! Hier wird definitiv am falschen Ende gespart. Der Krankenstand wird dadurch auch nicht gerade minimiert, wenn man die Mitarbeiter so unter Stress arbeiten läßt.