Mitarbeiterbewertungen für PENNY zu „gute bezahlung“

Aktualisiert am 18. Okt 2020

3.4
PENNY CEO Lionel Souque (no image)
Lionel Souque
Pros
  • "1 1 Besetzung des Marktes schwierig(in 8 Bewertungen)

• "Sehr viel Stress,Zeitdruck und nur 1 - 1 Besetzung,ständige Hetze zwischen Kasse und Laden , bis zur Rente kaum durchzuhalten(in 6 Bewertungen)

Weitere Pros und Kontras

Bewertungen zu „gute bezahlung“

1. „Mein bester Arbeitgeber bisher, kommt aber sicher auf die Filiale/ die Marktleitung an.”

Akt. Mitarbeiter - Verkä ufer/in in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei PENNY -Teilzeit

Pros

+ sehr gute Bezahlung + Boni, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Überstunden zu 100% bezahlt + sehr schneller Übergang in unbefristeten Vertrag // Abhängig von Marktleitung: + faire Behandlung + komplette Rücksichtnahme auf Studium, Wünsche, etc. + immer ein offenes Ohr für Sorgen, Kritik, Verbesserung

- sehr hohes Arbeitsaufkommen - teilweise viel Kassentätigkeit (9h pro Tag) - viel Personalwechsel: es gibt einen festen Kern an MA und der Rest wechselt quasi wöchentlich

2. „gut”

• Vielfalt & Inklusion
    Ehem. befristeter Mitarbeiter - Befristeter Mitarbeiter (anonym) in Kirchheim

Ich habe weniger als ein Jahr bei PENNY gearbeitet

Pros

gute bezahlung und nette filialleitung

anstrengende arbeit für nur 3 stunden zeit

3. „...”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Köln

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei PENNY - Teilzeit

Pros

Gutes Klima gute Bezahlung

Das man sehr flexible sein muss

4. „Marktleitung”

2.0
    Akt. Mitarbeiter - Marktleiter in Gifhorn

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei PENNY - Vollzeit

Pros

Gute Bezahlung und soziale Leistungen

1 1 Besetzung des Marktes schwierig Personal mit Defiziten Betriebsklima teils schwierig Führungspersonal sehr unwirklich Man wird von Posten gestoßen mit fragwürdigen Methoden.

5. „Super Arbeitgeber”

Ich arbeite bei PENNY

Pros

Gute Bezahlung Sehr nette Mitarbeiter Gute Organisation

Kommunikationsprobleme zwischen den verschiedenen Hierarchieebenen

„Sparen am falschen Ende”

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei PENNY - Teilzeit

Pros

Flexible, absprechbare Arbeitszeiten. Gute Bezahlung. Zahlung von Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld. 36 Tage Urlaub im Jahr.

Absolutes NO-GO 1/1 Besetzung. Wird aber leider hier und da immer häufiger. Zum einen kann ich dem Kunden nicht mehr gerecht werden. Zwei Leute sitzen an der Kasse. Keiner im Markt. Hin und wieder haben die Kunden eine Frage, ganz häufig "wo steht denn hier die Hefe?" Gerade Brötchen im Ofen, zweite Kasse öffnen, kommt ein Kunde rein, "ich stehe schon fünf Minuten vor ihrem Leergutautomaten, kommt da noch jemand?" Kundenandrang abgearbeit an der Kasse, zwischendurch den Behälter im Leergutautomaten geschüttelt, Ofen klingelt, Brötchen müssen raus. Zack, fällt einem Kunden eine Flasche Öl runter. Schlange an der Kasse wird wieder länger. 8 Kunden! In diesem Augenblick kommt ein Verkaufsleiter in den Markt. Keine Sonntagsbrötchen in der Schütte, eine Öl-Larche auf dem Boden, mehr als 5 Kunde an der Kasse, ja, und nun? Was mache ich als erstes? Dann kommen noch die schlechten Inventuren dazu. Ja, bei einer 1/1 Besetzung noch auf die Ware "aufpassen" Die Diebe haben reichlich Zeit, die Warensicherungen zu entfernen um dann die Ware Reisetaschenweise an uns an der Kasse vorbeizutragen. Paradies für Langfinger! Hier wird definitiv am falschen Ende gespart. Der Krankenstand wird dadurch auch nicht gerade minimiert, wenn man die Mitarbeiter so unter Stress arbeiten läßt.

„Aushilfe bei Penny”

in Ludwigshafen

Ich habe bei PENNY gearbeitet

Pros

Ich war für 1½ Jahre beim Penny als Aushilfe & habe die Zeit sehr genossen. Super Chef, gutes Team & eine gute Bezahlung. (Guter Stundenlohn + Urlaubs- & Weihnachtsgeld

Der einzigste Nachteil ist, dass man eine viertel Stunde vor Dienstbeginn da sein muss & diese Zeit nicht bezahlt wird.

8. „"Penny gestört" und glücklich!!”

Akt. Mitarbeiter - Stellvertretende Marktleitung

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei PENNY - Teilzeit

Pros

Gute Bezahlung (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschläge), super Teamzusammenhalt, es wird auf Wünsche eingegangen. Man wird gelobt und wert geschätzt für seine Arbeit und umsatzsteigernde Ideen. Außerdem hat man immer die Möglichkeit aufzusteigen, auch als Quereinsteiger und bei guter Arbeitsleistung die Chance auf unbefristet. Habe dort meine Ausbildung gemacht und bin nun knapp 11 Jahre dabei und könnte mir kein anderes Unternehmen mehr vorstellen.

An manchen Tagen zu viel Arbeit (vor allem Terminarbeit) und man ist nur 1:1 besetzt. Theorie und Praxis zu vereinbaren (gerade bei den Aktionsgondeln) ist manchmal echt unmöglich. Außerdem weiß oftmals die eine Hand nicht, was die andere macht.