Mitarbeiterbewertungen für PENNY zu „1 1 besetzung“

Aktualisiert am Oct 19, 2020

3.5
PENNY CEO Lionel Souque (no image)
Lionel Souque
Pros
  • "gute bezahlung und nette filialleitung(in 8 Bewertungen)

• "Ich habe nette Kollegen und die Arbeit macht mir spaß(in 8 Bewertungen)

• Kontras
  • "1 1 Besetzung des Marktes schwierig(in 8 Bewertungen)

• "Sehr viel Stress,Zeitdruck und nur 1 - 1 Besetzung,ständige Hetze zwischen Kasse und Laden , bis zur Rente kaum durchzuhalten(in 6 Bewertungen)

• Weitere Pros und Kontras

Bewertungen zu „1 1 besetzung“

Zufrieden

Mar 15, 2020 - Stellvertretender Marktleiter in Dortmund

Pros

Gehalt , soziale Leistungen! Urlaubs-und Weihnachtsgeld

Personalkosten Sparen. Oft 1/1 Besetzung. Kaum Zeit für Pausen. Viele Aufgaben wenig Zeit und wenig Personal

Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Plus und minus

Oct 19, 2020 - Verkäuferin und Kassiererin in München, Bavaria, Bayern

Pros

Gutes Gehalt und attraktive Zusatzleistungen- Arbeitskleidung wird gereinigt - in den Sommermonaten kostenlos Wasser - guter Zusammenhalt

Marktleitung

Jul 31, 2019 - Marktleiter in Gifhorn

Pros

Gute Bezahlung und soziale Leistungen

1 1 Besetzung des Marktes schwierig Personal mit Defiziten Betriebsklima teils schwierig Führungspersonal sehr unwirklich Man wird von Posten gestoßen mit fragwürdigen Methoden.

Ehem. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Nettes team zu hoher Druck

Apr 22, 2019 - Kassiererin

Pros

36 Tage Urlaub, das hatte ich in 22 Berufsjahren noch nie. Wünsche beim Dienstplan werden berücksichtigt wenn es möglich ist. Urlaub und Weihnachtsgeld. 5 prozent Personalrabatt bei Penny, REWE und Toom Pausen werden eingehalten, müssen ab und zu unterbrochen werden.

Der Kunde solte im Mittelpunkt stehen und nicht im Weg. An der Kasse, muss man eine so genannte Scanrate erreichen. Das heist soviel Produkte, wie möglich über die Kasse ziehen. Kunden die Körperlich eigeschränkt sind, Senioren, Kinder haben Probleme, ihre Produkte in den Einkaufswagen zu legen. ZU 95% ist eine 1:1 Besetzung. Eine 2. Kasse auf zumachen, bringt die hohen A nforderungen, die vielen Aufgaben, der 2. Verkäuferin im arbeitsablauf, bleiben auf der Strecke. Keine Zeit, für Kunden die etwas länger brauch,frage der Kunden,werden nur kurz beantwortet ect.ect. 11 std. Ruhezeit werden nicht eingehalten und auf den Dientplänen und im Computer gefackt.

2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
      Ehem. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Aushilfsjob

Feb 21, 2019 - Studentische Aushilfskraft

Pros

man bekommt pünktlich das gehalt

1:1 Besetzung führt zu extremer Belastung der MA im Markt. Außerdem ist es gefährlich und man bekommt obendrein noch Ärger wenn man beklaut wird. Die Arbeit ist an sich nicht zu schaffen. Meines Erachtens einfach Ausbeutung der MA. Wird sich ändern wenn es noch weniger Leute gibt die den Job machen wollen. Hoffentlich ändert es sich dann mal!

Sparen am falschen Ende

Apr 17, 2017 - Anonymer Mitarbeiter

Pros

Flexible, absprechbare Arbeitszeiten. Gute Bezahlung. Zahlung von Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld. 36 Tage Urlaub im Jahr.

Absolutes NO-GO 1/1 Besetzung. Wird aber leider hier und da immer häufiger. Zum einen kann ich dem Kunden nicht mehr gerecht werden. Zwei Leute sitzen an der Kasse. Keiner im Markt. Hin und wieder haben die Kunden eine Frage, ganz häufig "wo steht denn hier die Hefe?" Gerade Brötchen im Ofen, zweite Kasse öffnen, kommt ein Kunde rein, "ich stehe schon fünf Minuten vor ihrem Leergutautomaten, kommt da noch jemand?" Kundenandrang abgearbeit an der Kasse, zwischendurch den Behälter im Leergutautomaten geschüttelt, Ofen klingelt, Brötchen müssen raus. Zack, fällt einem Kunden eine Flasche Öl runter. Schlange an der Kasse wird wieder länger. 8 Kunden! In diesem Augenblick kommt ein Verkaufsleiter in den Markt. Keine Sonntagsbrötchen in der Schütte, eine Öl-Larche auf dem Boden, mehr als 5 Kunde an der Kasse, ja, und nun? Was mache ich als erstes? Dann kommen noch die schlechten Inventuren dazu. Ja, bei einer 1/1 Besetzung noch auf die Ware "aufpassen" Die Diebe haben reichlich Zeit, die Warensicherungen zu entfernen um dann die Ware Reisetaschenweise an uns an der Kasse vorbeizutragen. Paradies für Langfinger! Hier wird definitiv am falschen Ende gespart. Der Krankenstand wird dadurch auch nicht gerade minimiert, wenn man die Mitarbeiter so unter Stress arbeiten läßt.

3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei PENNY suchen

Bezirksleiter
    Verkäuferin und Kassiererin
    Kaufmann im Einzelhandel
    Verkaufs- und Vertriebsleiter
    stellvertretender Filialleiter
    Regionalverkaufsleiter

Sie arbeiten bei PENNY? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

PENNY logo