Bewertungen für Outfittery

Aktualisiert am 16. Dez 2020

Outfittery Gründerin Anna Alex
Anna Alex

„super arbeitgeber in kreuzberg”

Ich arbeite bei Outfittery - Vollzeit

Pros

super atmosphäre, spitzenteam, extrem viel drive!

manchmal junge, nicht ganz so erfahrene führungskräfte

Reaktion von Outfittery

June 20, 2018Team Lead Human Resources

Vielen Dank für Deine Bewertung! Es uns freut, dass es Dir bei Outfittery gefällt und Dir die Arbeitsatmosphäre Spass macht. Wir sind gerade in einer starken Wachstumsphase, in der sich viel bewegt. Gleichwohl wissen wir, dass die Themen Nachhaltigkeit und Führungskräfteentwicklung - gerade von neuen Managern - nicht zu kurz kommen dürfen. Hier sind wir gerade dabei, ein neues Programm aufzusetzen und freuen uns über jeden Input. Kontaktiere mich also gerne jederzeit! Schön, dass Du an Bord bist. Viele liebe Grüße Daniela Bache

2. „Werkstudent”

Ich habe bei Outfittery gearbeitet - Teilzeit

Pros

Familiäres Umfeld und Team Events

Wenig Austausch zwischen den Abteilungen

„Poor wage”

2.0
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Outfittery gearbeitet - Vollzeit

Pros

Friendly co-workers, office is in a good location, fresh fruit

Minimum wage, no promotion culture, only employee benefit would be the discount offered on a box if you use it.

4. „Werkstudent”

Ich habe bei Outfittery gearbeitet - Teilzeit

Pros

-Atmosphäre top -Flache Hierarchien -Top location

-Onboarding nicht optimal, es sollte mehr wert auf die Einarbeitung gelegt werden

„Nicht zu empfehlen!”

Akt. Mitarbeiter - Verkaufsberater in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Outfittery -Vollzeit

Pros

Bei sogenannten „Champagne Moments“ werden Erfolge der Firma gefeiert. Es gibt Kaffee for free und Freibier. Ich habe nette Menschen in dieser Zeit kennengelernt.

Obwohl die Firma schon einige Jahre besteht, bezeichnet sie sich noch immer als Startup und bezahlt dementsprechend-Unterirdisch! Änderungen, die gut für die Firma sind, werden als positiv für die MA verkauft. Leider hinterfragen das nur sehr wenige MA. Und die, die es tun verlassen die Firma sowieso sobald wie möglich. Leider wurde sich auch nicht an den bereits geschlossenen Arbeitsvertrag gehalten. Wenn man diesbezüglich nachfragt, macht man sich sehr unbeliebt. Genau wie wenn man um Erklärung zur Berechnung der Provision bittet. „Niemand“ kann einem dazu fundierte Auskunft geben. Es handelt sich hierbei um ein startup, das es ausnutzt vom Enthusiasmus seiner MA zu leben. Lockerer Umgang, Teamevents und dass man seine Hunde mitbringen kann forcieren diesen Enthusiasmus offensichtlich bei einigen.. Ebenso werden teilweise MA auf Positionen mit Personalverantwortung versetzt, die leider definitiv keine Eignung dafür besitzen-weder persönlich noch fachlich. Dies gilt aber natürlich nicht für alle! Das Unternehmen bevorzugt junge unerfahrene MA, die wenig hinterfragen, mitdenken bzw. fordern. Leider sinkt dadurch auch die Qualität. Eigenverantwortliches Handeln ist ebenso wenig gefragt. Bewusst und nachhaltig in die Firma investieren? Fehlanzeige. Da ist auch definitiv noch Verbesserungsbedarf.

6. „sehr gut”

Ich arbeite bei Outfittery

Pros

gutes team, arbeit macht spaß

manchmal zu viel drive, entschleunigung würde gut tun

„okay”

2.0
    Ehem. Mitarbeiter - Stylist in Berlin

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Outfittery gearbeitet - Vollzeit

Pros

ein tolles Team, sehr aufgeschlossen

schlechte bezahlung, nicht die Aufgaben wie erwartet

„Arbeiten bei dieser Firma ist absolute Zeitverschwendung!”

Ehem. Mitarbeiter - Verkaufsberater in Berlin

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Outfittery gearbeitet - Vollzeit

Pros

Es gibt eigentlich keine positiven Gründe um bei dieser Firma zu arbeiten. Das einzig Positive ist das ich einige Ex-Kollegen als Freunde behalten habe.

So ziemlich alles. Gehalt, Arbeitsatmosphäre, Aufstiegsmöglichkeiten - schlecht oder nicht vorhanden.

Reaktion von Outfittery

June 20, 2018Team Lead Human Resources

Liebes ehemaliges Teammitglied, es tut mir leid zu lesen, dass Du nur bedingt gute Erfahrungen in Deiner Zeit bei Outfittery gemacht hast. Zwar schreibst Du, dass die Atmosphäre unter den Kollegen nett war (was uns sehr zu hören freut!). Wir verstehen aber auch, dass es einige Punkte gab, mit denen du nicht zufrieden warst. Wir arbeiten stetig daran, uns als Arbeitgeber weiter zu entwickeln und zu verbessern, weshalb das Feedback unserer (ehemaligen) Mitarbeiter super wichtig ist. Es wäre schön, noch einmal im Detail zu verstehen, welche Verbesserungsvorschläge Du hast. Deshalb würden wir uns sehr freuen, wenn wir dazu noch einmal in Kontakt treten können. Bis dahin mit lieben Grüßen Daniela Bache

9. „Stylist - tolles Team, schöner Arbeitsplatz, super Job”

Ehem. Mitarbeiter - Stylist in Berlin

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Outfittery gearbeitet - Vollzeit

Pros

- spannender Job - selbstständiges Arbeiten - super Teamspirit - jung und dynamisch - tägliche Benefits wie Obst, Wasser, Kaffee - schöner Arbeitsplatz

- etwas zu niedriges Gehalt - Umsetzung helfender Ideen dauert lange - ändert sich stets viel -> manchmal zum Positiven und manchmal zum Negativen

10. „erwachsenes Startup”

Ich arbeite bei Outfittery - Vollzeit

Pros

Freundliche Atmosphäre, Fehler werden zugestanden um daraus zu lernen. Das Unternehmen entwickelt sich stark und schnell - neue Prozesse werden schnell eingeführt und umgesetzt.

Entwicklungsmöglichkeiten des einzelnen sind begrenzt, da neue Positionen von aussen besetzt werden. Potenziale werden nicht erkannt.

Sie arbeiten bei Outfittery? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Outfittery logo