Arbeitgeberbewertungen für Oliver Wyman | Glassdoor.de

Mitarbeiter-Bewertungen

Sortieren: BeliebtheitSterneDatum

1. „Senior Associate”

• Vergütung & Zusatzleistungen

Ich habe in Vollzeit bei Oliver Wyman gearbeitet (mehr als ein Jahr)

Pros

Good company with great culture

Partially narrow focus in terms of project portfolio

2. „Super Unternehmenskultur”

Ehem. Mitarbeiter - Research Analyst in München, Bayern
    Ehem. Mitarbeiter - Research Analyst in München, Bayern

Ich habe in Vollzeit bei Oliver Wyman gearbeitet (Über 5 Jahre)

Pros

Sehr gutes Lernumfeld, sehr gute, kollegiale Unternehmenskultur, tolle Mitarbeiterevents, schönes Bürogebäude und Standort. Große Wertschätzung und Integration der Researcher ins Beratungsgeschäft durch Partner und Berater.

große Heterogenität unter den Support Professionals und innerhalb der Knowledge Services/Research Abteilung kann nicht den vielen unterschiedlichen Bedürfnissen und Fähigkeiten gerecht werden. Der Research Bereich wird gemanaged wie ein Call Center, obwohl große Teile der Mannschaft sehr beratungsnah arbeiten. Wertschätzung der Leistung durch das Bereichs-Management war wenig spürbar. Dies wurde durch die Wertschätzung und Unterstützung von Partnern und Beratern abgefedert.

Aufteilung des Researchbereiches in ein basic research und ein advanced research Team.

3. „Abwechslungsreiche Aufgaben bei hohem Arbeitslevel”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich arbeite in Vollzeit bei Oliver Wyman (mehr als ein Jahr)

Pros

- abwechslungsreiche Aufgaben
    - steile Lernkurve

- hohes Arbeitspensum
    - viel Reisetätigkeit

4. „Sehr guter Arbeitgeber”

Ich habe in Vollzeit bei Oliver Wyman gearbeitet

Pros

Tolle Kultur, nette Leute, interessante Projekte, schnelle Aufstiegsmöglichkeiten

Work Life Balance, Arbeitszeit, Flexibilität

5. „Gute Firma”

Ich arbeite in Vollzeit bei Oliver Wyman

Pros

Interessante Projekte, gutes Arbeitsklima, nette Kollegen

Reisen, teilweise stressig, allerdings typisch f beraterjob; insgesamt abwechslungsreich; teilweise nur in einigen Schwerpunktbranchen voll vertreten

„Unterirdisch”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern

Ich habe in Vollzeit bei Oliver Wyman gearbeitet

Pros

Büroausstattung, gute Anbindung (zentrale Lage im Herzen von München), kostenfreie Getränke, Obst und Mitarbeiterevents

Support Staff Marketing wird wenig wertgeschätzt, sowohl von Partnern als auch von Führungskräften innerhalb der Abteilung, Feedbacks nicht objektiv, hohe Fluktuation und Unzufriedenheit unter den Mitarbeitern, insb. auch aufgrund viel zu hoher und unstrukturierter Arbeitsbelastung

Feedback der Mitarbeiter ernst nehmen, Strukturen aufbauen und Mitarbeiter unterstützen, Wertschätzung zeigen

7. „Senior Consultant”

• Vergütung & Zusatzleistungen

Pros

Super Arbeitsatmosphäre und nette Kollegen. Sehr gute Karrieremöglichkeiten.

Keine Möglichkeit der frühzeitigen fachlichen Fokussierung auf bestimmte Branchen oder Funktionen.

„Associate Partner”

Akt. Mitarbeiter - Principal in München, Bayern
    Akt. Mitarbeiter - Principal in München, Bayern
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

Pros

International, unternehmerisch ausgeprägt, gutes und solides Wachstum, tiefe Fachlichkeit und schnelle Lernkurve, offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien, sehr gute Bezahlung, gute Rahmenbedingungen

Wenig wirklich strategische Projekte, Berater in Spezialisten-Ressorts, Projekte sind relativ kopflastig, relativ schwach ausgeprägte Führungskultur und -fähigkeiten auf Partnerebene, häufig opportunistisch unterwegs

„Insgesamt eine gute Erfahrung”

Akt. Mitarbeiter - Associate in Frankfurt
    Akt. Mitarbeiter - Associate in Frankfurt

Pros

Einer der besten Gründe, außer dass Ihre Karriere durch die Arbeit bei einer der führenden Unternehmungsberatungen weiter vorangetrieben wird, ist das freundliche Arbeitsklima, in dem jeder für den anderen da ist. Natürlich muss jeder seine Leistung erbringen, aber Sie haben es mit Menschen zu tun, dene Sie auch gerne in Ihrer Freizeit begegnen.

Nun, jeder muss selbst wissen, ob Unternehmensberatung das Geeignete für ihn ist. Falls Sie nicht bereit sind, in diesem Job Hundertprozentiges zu geben, dann werden Sie nicht erfolgreich sein. Das bedingt natürlich einen gewissen Kompromiss in Ihrem Privatleben.

Nun – ich denke, das Management von Oliver Wyman hat so weit Außergewöhnliches geleistet. Es sollte vielleicht versuchen, die drei verschiedenen Bereiche innerhalb von Oliver Wyman stärker miteinander zu vernetzen, das Personal- und Gehaltswesen zu straffen etc.

„Oliver Wyman - Arbeiten mit Freunden”

Akt. Mitarbeiter - Associate in München, Bayern
    Akt. Mitarbeiter - Associate in München, Bayern
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

Pros

Offenheit, großartige Kollegen, unternehmerische Atmosphäre, Selbstführung und die Freiheit, sich zur entwickeln. OW bietet dem Einzelnen weitreichende Freiheit, die Aufgaben zu übernehmen, die der Entwicklung des Unternehmens und der eigenen Person dienen, z.B. Mitarbeit an Recruiting-Aktivitäten, Business Development, Schaffung von „Intellectual Capital“ usw. Die Firmenkultur ist offen und ausgewogen, bis zu einem gewissen Grad hat man das Gefühl, mit Freunden zusammenzuarbeiten, da das Team jung, dynamisch und gleichgesinnt ist.

Work-Life-Balance. Jedoch immer noch richtungsweisend unter den Top-Beratungsunternehmen. Der Branchenmix ist nicht sehr breit und hängt vom Standort des Büros ab. Doch mit der neuen vertikalen Business-Unit-Struktur könnte sich das bald ändern.

Mehr spezifische Anleitung und Entwicklung für junge Talente. Manchmal hat man den Eindruck, dass man selbst nach Entwicklungsmöglichkeiten suchen muss.