Bewertungen für OTTO, „work life balance” | Glassdoor.de

4.2
OTTO CEO  Alexander Birken
Alexander Birken

Bewertungen zu „work life balance“

1. „Traditionsunternehmen auf dem Weg in die Zukunft”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei OTTO - Vollzeit

Pros

- vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch Veränderungen im Unternehmen - spannende Projekte, Inhalte, Technologien - hohe Werteorientierung und menschliches Miteinander - wachsende Offenheit und Durchlässigkeit - optimale Work-Life-Balance

- fehlende Orientierung und Silodenken - immer noch langsame Prozesse, aber man arbeitet daran

OTTO2019-07-04

October 30, 2019HR Marketing

Schön zu lesen, dass du schon so lange bei OTTO arbeitest und zufrieden damit bist. Wir bleiben auf jeden Fall weiterhin an den von dir genannten Themen dran und freuen uns, wenn du auf diesem Weg weiterhin ein Teil davon bist. Beste Grüße!

2. „Gut”

Ich habe bei OTTO gearbeitet - Teilzeit

Pros

Work-life balance ist sehr gut

Leider sind Keine hunde erlaubt

OTTO2019-10-27

October 30, 2019HR Marketing

Vielen Dank für deine Bewertung. Für deinen weiteren Weg wünschen wir dir weiterhin alles Gute.

3. „Not for the digital driven”

Ehem. Mitarbeiter - Digital Marketing in Hamburg

Ich habe für mehr als ein Jahr bei OTTO gearbeitet - Vollzeit

Pros

-work-life balance - home office -chill environment

-slow paced environment -slow innovation adoption -too many layers for decision making, slow, slow, slow... -this is not the place if you are looking for innovation - the corporate structure still exist -projects take so long to happen so you could be sitting there waiting for stuff to happen, if you are the type of person that settle for this, by all means this is your company, though from a learning perspective hmmm nop, pass. -not recommended for international people, although they have this inclusion and diversity theme, everything is in german so international people will have a hard time as all processes, meetings, docs, etc are in german.

OTTO2019-09-22

January 14, 2020HR Marketing

Thank you for the feedback. We wish you all the best on your way!

4. „Senior Marketing Manager”

Ehem. Mitarbeiter - Senior Marketing Manager in Hamburg

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei OTTO gearbeitet - Vollzeit

Pros

Teamwork, Mitarbeiter, Geschäftsführung, Unternehmensphilosophie Work Life Balance

Großraum, Meetingkultur, Feedbackkultur, Behäbigkeit, Entwicklung

OTTO2019-09-16

October 11, 2019Praktikant Employer Branding

Teamwork ist uns hier bei OTTO in der Tat sehr wichtig :-) Schön, dass du diese so positiv bewertest. Liebe Grüße!

5. „Super Arbeitgeber”

Ich arbeite bei OTTO - Vollzeit

Pros

Gute Work-life-balance, tolles Team, Fitnessstudio

Gibt es nicht viele zu benennen

OTTO2019-08-22

October 30, 2019HR Marketing

Vielen Dank für dieses Feedback und weiterhin viel Freude und Erfolg bei deinem Job. Beste Grüße!

6. „Guter Arbeitgeber (mit Luft nach oben)”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei OTTO - Vollzeit

Pros

Sehr spannende Aufgaben. Sehr fairer Arbeitgeber. Tolle work-life-balance. Viele Schulungen. Gute Seminare und Konferenzen. Super Kollegen. Möglichkeiten in anderen Bereichen zu hospitieren, oder innerhalb des Konzerns den Arbeitsplatz zu wechseln. Tolle Büros. Sehr gute Kantine. Nette Zusatzleistungen. Vereinzelt gute agile Ansätze.

Kulturwandel kommt nur schleppend voran. Command&Control wird weiterhin Top-Down zelebriert (Befehlen macht ja auch Spaß). Gehalt ist mittelmässig. Top-Performer und Schnarchnasen bekommen alle dieselben Gehaltssteigerungen - Leistung lohnt sich bei OTTO nicht. Also, wer sich bewirbt sollte auf ein hohes Einstiegsgehalt setzen, dann danach wird sich nix daran ändern. Aufstiegschancen sind minimal, da aktiv Hierarchien abgebaut werden.

OTTO2019-08-07

January 14, 2020HR Marketing

Vielen Dank für dein Feedback. Wir arbeiten weiterhin an der Agilität und digitalen Wandel im Unternehmen. Wir sind schon ein großes Stück vorangekommen und freuen uns über Kollegen, die den Kulturwandel weiter vorantreiben möchten. Herzliche Grüße!

7. „Wertschätzung fehlt”

Ehem. Mitarbeiter - Sachbearbeiter in Hamburg

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei OTTO gearbeitet - Teilzeit

Pros

Work Life Balance , Kollegen, Sozialleistungen

Niedriges Gehalt, Art der Vorgesetzten

OTTO2019-08-05

December 2, 2019HR Marketing

Inwiefern fehlte die Wertschätzung bei deiner Arbeit? Du kannst dich bei Interesse gerne vertrauensvoll an personalmarkerting@otto.de wenden, damit wir dein Feedback besser nachvollziehen können. Beste Grüße!

8. „Es wird langsam kritisch”

Akt. Mitarbeiter - IT-ler in Hamburg

Ich arbeite bei OTTO - Vollzeit

Pros

Sehr gute Work-Life-Balance, schöne neue Flächen, gute Kantine, nette Kollegen, freier Kaffee und Tee, viele Unternehmensleistungen, sozial und bemüht.

Top Management hat keine gemeinsame Strategie, ab Direktionslevel wird in vielen Direktionsbereichen lediglich an eigenen Zielen und am eigenen Machterhalt gearbeitet anstelle des übergreifenden Unternehmenswohls. Der Konzernvorstand schafft es nicht, die Bereichsvorstände bei OTTO dazu zu intensivieren, gemeinsame Ziele zu verfolgen. Der Priorisierungsprozess geht nicht auf das Gesamtunternehmen ein, sondern auf lokale Maxima, die u.U. auch konträr zueinander sind, und es wird mehr Wert auf Commitment und Masse als auf die eigentliche Priorisierung gelegt. Prioritätenänderungen von 2 auf irgendwo in den 90ern sind schlichtweg nicht nachvollziehbar. Cross-Funktionale Teamstrukturen über Bereichsgrenzen hinweg (Service Logistik mit Logistik IT, Categories mit Category IT, Service/Kundenkontakt mit Kunden-/auftrags-IT) sind weder gewollt noch werden solche Strukturen bei den (vielen) kürzlichen Umstrukturierungen geschaffen. Persönliche Belange scheinen über das Unternehmenswohl zu gehen. Die Kommunikation mancher Entscheidungen und Themen ist nicht gut, der Sinn von Entscheidungen häufig nicht erkenn- oder nachvollziehbar. Agiles Arbeiten ist nicht überall möglich, es hängt von Bereich und Führungskraft ab, ob Kontrolle oder Vertrauen vorherrschen, eher mit klassischen Projektmanagementansätzen oder in einer agilen Produktorganisation gearbeitet wird. Aktuell gibt es sehr viele Kündigungen und eine hohe Fluktuation, insbesondere in der OTTO IT, auch bei langjährigen Mitarbeitern mit hohem Expertenwissen.

OTTO2019-07-01

October 30, 2019HR Marketing

Vielen Dank für dein offenes Feedback - wir haben es intern weitergeleitet. Auf diese Weise können wir weiterhin aktiv an entsprechenden Veränderungsprozessen arbeiten. Beste Grüße!

9. „Moderner Arbeitgeber”

Akt. Mitarbeiter - IT Service Manager in Hamburg

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei OTTO - Vollzeit

Pros

- Arbeitnehmerfreundlich - sehr gute Work-Life-Balance - moderne Ausstattung - hohe Identifikation zu dem Unternehmen - mobiles Arbeiten wurde gefördert und ist gewünscht - Mirarbeiterrabatte bei einigen Shops der Unternehmensgruppe - regelmäßiger Austausch zwischen Mitarbeiter und Führungskraft

- Gehälter werden orientieren sich an denHandel, weniger auf Fachbereiche (IT) - hohe Hürden bei Gehaltserhöhungen oder Beförderungen - teils intern noch überbürokratisierte Abläufe

OTTO2019-05-31

June 5, 2019HR Marketing

Vielen Dank für deine Bewertung! Dein Feedback greifen wir gerne noch einmal intern auf.

10. „Super!”

Ich arbeite bei OTTO -

Pros

Karrieremöglichkeiten +++++ Work-Life-Balance +++++ Kulturwandel +++++ Internationalität +++++

Schwere Hierarchie und Vorgänge - Durschnittsalter -

OTTO2016-01-26