Mitarbeiterbewertungen für OTTO zu „praktikanten“

Bewertungen zu „praktikanten“

1. „Top Praktikum”

Ehem. Mitarbeiter - Praktikant Marketing in Hamburg

Ich habe bei OTTO gearbeitet - Vollzeit

Pros

Spannende Aufgabenfelder, flache Hierarchien, gute Kommunikation

Teil der Praktikanten unterfordert, teilweise überlastet

OTTO2020-05-12

May 18, 2020HR Marketing

Vielen Dank für deine Bewertung. Es freut uns sehr, dass es dir so gut gefallen hat. Vielleicht sehen wir uns ja nach deinem Studium wieder? Alles Gute erstmal für dein weiteres Studium. Schöne Grüße!

2. „Soziales Unternehmen, das viel für seine Mitarbeiter tut”

Ehem. Praktikant - Praktikant (anonym)

Ich habe bei OTTO gearbeitet -

Pros

Viele Möglichkeiten, Workshops und Schulungen - wenn man bestimmte Interessen hat, wird man auch weitestgehend gefördert. Viele Networking Möglichkeiten, vor allem auch für Praktikanten

Konzernstrukturen kommen gerade Berufseinsteigern sehr langsam vor - OTTO ist nun mal kein Startup. Festangestellte haben die Praktikanten in meinem Team eher zu den anderen Praktikanten verwiesen, gab wenig Teambuilding selbst in meiner Zeit dort - da war eher jeder für sich. Unter den Praktikanten war es aber super.

OTTO2019-07-28

January 14, 2020HR Marketing

Vielen Dank für dein Feedback. Wir wünschen dir auf deinem Wege weiterhin alles Gute! Beste Grüße!

3. „Bewertung”

Ehem. Praktikant - Praktikant (anonym)

Ich habe bei OTTO gearbeitet -

Pros

-Kultur & Mitarbeiterangebote -Junge & nette Kollegen

-Standort etwas ungünstig zu erreichen -häufiger Bewerbungsstopp -Lebt von Praktikanten

OTTO2019-05-31

June 5, 2019HR Marketing

Vielen Dank für deine Bewertung. Wir freuen uns, dass es dir so gut gefallen hat. Wir möchten gerne möglichst vielen Bewerbern die Chance geben, OTTO schon während ihres Studiums kennen zu lernen und wertvolle Berufserfahrung zu sammeln. Wir vergüten alle Praktika bis zu 1.500 € und bieten ein umfangreiches Rahmenprogramm und Benefits.

4. „Praktikum im Onlinemarketing”

Akt. Praktikant - im Onlinemarketing in Hamburg

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei OTTO -

Pros

viele Möglichkeiten, sicherer Arbeitgeber, interessante und komplexe Aufgabenbereiche, Otto bietet seinen Mitarbeitern sehr viele Benefits

viele Praktikanten und Werkstudenten, die nicht übernommen werden können

OTTO2018-11-27
  5. „Sehr guter Arbeitgeber”

Akt. Praktikant - Praktikant in Hamburg

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei OTTO -

Pros

- Nettes Team, insgesamt super Arbeitsklima - Viele Events für Praktikanten um sich kennenzulernen - Gute Einbindung in Aufgaben -> viel gelernt - Angenehmer Bewerbungsprozess - Meinung zu OTTO als Arbeitgeber wird abgefragt & ernst genommen - Mitarbeiterrabatt, Vergünstigungen in der Kantine für Praktikanten

- Prozesse sind (wie häufig in Konzernen) sehr langsam was auf Dauer etwas frustrierend sein kann - Ich hätte mir gewünscht, dass für Praktikanten Schulungen angeboten werden z.B. für Excel, SAP etc. (es gibt Schulungen, die sind aber meist sehr teuer und nicht für Praktikanten gedacht)

OTTO2017-08-20
  6. „Praktikum im Knowledge Management der Otto Group”

Knowledge Management in Hamburg

Ich habe bei OTTO gearbeitet -

Pros

- Vielfältige Aufgaben - Interessantes Arbeitsumfeld - Vorstandsnähe - Diverse Backgrounds gewünscht und erwünscht, dadurch sehr diverses Team

- Hierarchische Strukturen - Wenig Mitspracherecht für Praktikanten - Praktikanten sollen eher 'ausführend' und nicht 'aktiv/selbstständig' agieren - Vor- und Nachteile sind Teamabhängig und durch den jeweiligen Mentor sehr verschieden

OTTO2017-04-19
  7. „Attraktiver Arbeitgeber auch für Praktikanten”

Ehem. Praktikant - Group Development

Ich habe weniger als ein Jahr bei OTTO gearbeitet -

Pros

- gute Bezahlung - es wird auf die Arbeitszeiten geachtet und Überstunden müssen abgebaut werden - nette und hilfsbereite Atmosphäre

- teilweise etwas schwerfällige Strukturen, Einstigesmöglichkeiten waren damals eher gering. Es wurden sehr viele Praktikanten eingesetzt

OTTO2016-03-18
  8. „Ganz in Ordnung für Praktikanten”

Ehem. Praktikant - Umwelt Und Gesellschaftspolitik in Hamburg

Ich habe weniger als ein Jahr bei OTTO gearbeitet -

Pros

Sehr strukturierte Arbeitsplatz, das Praktikantengehalt ist in ordnung, Mitarbeiter sind generell freundlich, Rabatte im Mitarbeiter Shop. Das beste sind die anderen Praktikanten. Dadurch, dass Überstunden bezahlt werden müssen, achtet die Firma darauf, dass man nicht zu viel arbeitet.

Auch wenn man was lernt, ist mir der Arbeitgeber zu langweilig. Es passiert nicht so viel. Dennoch scheint immer ein latenter Stress da zu sein. Praktikanten müssen Kaffee und Tee kochen.

OTTO2014-11-10