Mitarbeiterbewertungen für OTTO zu „nette kollegen“

4.2
OTTO CEO  Alexander Birken
Alexander Birken

Bewertungen zu „nette kollegen“

1. „Einer der besten Arbeitgeber”

Ehem. Praktikant - Praktikant (anonym) in Hamburg

Ich habe bei OTTO gearbeitet -

Pros

Starke Feedback-Kultur, gute Arbeitsbedingungen, nette Kollegen, dynamische Teams

gruppenweite Standards noch nicht etabliert

OTTO2020-04-19

April 21, 2020HR Marketing

Vielen Dank für deine sehr gute Bewertung. Das freut uns sehr. Vielleicht sehen/hören wir uns wieder, wenn du eine Festanstellung nach deinem Studium suchst. Beste Grüße vom HR-Team!

2. „Pseudo-jugendlich”

2.0
    Ehem. befristeter Mitarbeiter - Asssistenz in München, Bayern

Ich habe für mehr als ein Jahr bei OTTO gearbeitet -

Pros

nette Kollegen, gute Sozialleistungen etc

sehr verstaubt, aber pseudo-jugendliches Getue.

OTTO2020-01-03

January 13, 2020HR Marketing

Otto (GmbH und Co KG) hat keine Niederlassung oder Standort in München. Die Bewertung gehört demnach nicht zu diesem Arbeitgeberprofil.

3. „Sehr guter Arbeitgeber”

Ich arbeite bei OTTO - Vollzeit

Pros

flexibel, zugewand, offen, nette Kollegen, viele Möglichkeiten

man wird leider für andere Arbeitgeber verwöhnt xD

OTTO2019-08-14

October 11, 2019Praktikant Employer Branding

Danke für dein positives Feedback. Dann musst du wohl noch länger hier bei OTTO bleiben :-) Liebe Grüße!

4. „Familienfreundlicher Arbeitgeber”

Ich arbeite bei OTTO - Vollzeit

Pros

technologischer Fortschritt, Gleitzeit, Urlaubstage, 37,5h Woche, viele (Entscheidungs-)Freiheiten, sehr gute und nette Kollegen mit denen man gern auch nach der Arbeit ein Bier trinken geht, Führungskräfte / Hierarchien

Bereichsübergreifende Zusammenarbeit wird nach und nach besser, benötigt aber im Moment viel Zuwendung

OTTO2019-08-01

December 2, 2019HR Marketing

Vielen Dank für deine Bewertung! Weiterhin viel Erfolg bei deiner Arbeit und beste Grüße.

5. „Es wird langsam kritisch”

Akt. Mitarbeiter - IT-ler in Hamburg

Ich arbeite bei OTTO - Vollzeit

Pros

Sehr gute Work-Life-Balance, schöne neue Flächen, gute Kantine, nette Kollegen, freier Kaffee und Tee, viele Unternehmensleistungen, sozial und bemüht.

Top Management hat keine gemeinsame Strategie, ab Direktionslevel wird in vielen Direktionsbereichen lediglich an eigenen Zielen und am eigenen Machterhalt gearbeitet anstelle des übergreifenden Unternehmenswohls. Der Konzernvorstand schafft es nicht, die Bereichsvorstände bei OTTO dazu zu intensivieren, gemeinsame Ziele zu verfolgen. Der Priorisierungsprozess geht nicht auf das Gesamtunternehmen ein, sondern auf lokale Maxima, die u.U. auch konträr zueinander sind, und es wird mehr Wert auf Commitment und Masse als auf die eigentliche Priorisierung gelegt. Prioritätenänderungen von 2 auf irgendwo in den 90ern sind schlichtweg nicht nachvollziehbar. Cross-Funktionale Teamstrukturen über Bereichsgrenzen hinweg (Service Logistik mit Logistik IT, Categories mit Category IT, Service/Kundenkontakt mit Kunden-/auftrags-IT) sind weder gewollt noch werden solche Strukturen bei den (vielen) kürzlichen Umstrukturierungen geschaffen. Persönliche Belange scheinen über das Unternehmenswohl zu gehen. Die Kommunikation mancher Entscheidungen und Themen ist nicht gut, der Sinn von Entscheidungen häufig nicht erkenn- oder nachvollziehbar. Agiles Arbeiten ist nicht überall möglich, es hängt von Bereich und Führungskraft ab, ob Kontrolle oder Vertrauen vorherrschen, eher mit klassischen Projektmanagementansätzen oder in einer agilen Produktorganisation gearbeitet wird. Aktuell gibt es sehr viele Kündigungen und eine hohe Fluktuation, insbesondere in der OTTO IT, auch bei langjährigen Mitarbeitern mit hohem Expertenwissen.

OTTO2019-07-01

October 30, 2019HR Marketing

Vielen Dank für dein offenes Feedback - wir haben es intern weitergeleitet. Auf diese Weise können wir weiterhin aktiv an entsprechenden Veränderungsprozessen arbeiten. Beste Grüße!

6. „Bewertung”

Ehem. Praktikant - Praktikant (anonym)

Ich habe bei OTTO gearbeitet -

Pros

-Kultur & Mitarbeiterangebote -Junge & nette Kollegen

-Standort etwas ungünstig zu erreichen -häufiger Bewerbungsstopp -Lebt von Praktikanten

OTTO2019-05-31

June 5, 2019HR Marketing

Vielen Dank für deine Bewertung. Wir freuen uns, dass es dir so gut gefallen hat. Wir möchten gerne möglichst vielen Bewerbern die Chance geben, OTTO schon während ihres Studiums kennen zu lernen und wertvolle Berufserfahrung zu sammeln. Wir vergüten alle Praktika bis zu 1.500 € und bieten ein umfangreiches Rahmenprogramm und Benefits.

7. „Job Umfeld”

Ich arbeite bei OTTO -

Pros

Freundliche Umfeld, Nette Kollegen, hat möglichkeiten neue zu lernen

mehr neue technologie, und creative zu sein

OTTO2018-02-15
  8. „Hat viel Spaß gemacht - jederzeit”

Ich habe bei OTTO gearbeitet -

Pros

Nette Kollegen, sehr gute Atmosphäre

Wenn mir einfach nichts einfällt... Wäre besser geblieben

OTTO2017-08-10
  9. „Praktikum Rechnungswesen”

in Hamburg

Ich habe bei OTTO gearbeitet -

Pros

Interessante Tätigkeiten Abwechslungsreich Möglichkeit, Verantwortung zu übertragen Eigene Projekte Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Kollegen haben immer ein offenes Ohr Nette Kollegen

- es gibt keine negativen Punkte, ich kann das Unternehmen als Arbeitgeber sehr weiterempfehlen

OTTO2017-05-09
  10. „Geht so”

Ich habe bei OTTO gearbeitet -

Pros

Nette Kollegen, die sich auch mal in der Freizeit treffen.

Viel Druck, andauernde Kontrolle durch die Technik kann einem schon den Spass an der Arbeit vermiesen

OTTO2017-04-12

April 17, 2017HR Marketing

Liebe/r Bewerter/in, schade, dass du einige Punkte nicht so gut fandest. Wir möchten uns gerne verbessern und deinen Anmerkungen nachgehen. Magst du uns vielleicht noch einmal eine Mail an personalmarketing@otto.de mit der Angabe deines Bereiches schicken? Herzliche Grüße, dein HR-Team