Bewertungen für OTTO

Aktualisiert am Sep 12, 2022

4.3
OTTO CEO  Alexander Birken
Alexander Birken
Pros
  • "flache hierarchie, nette Kollegen, interessanter wandel von Katalog zum Onlinebusiness(in 20 Bewertungen)

• "Kultur & Mitarbeiterangebote(in 12 Bewertungen)

• Kontras
  • "gerne würde ich bei OTTO bleiben(in 7 Bewertungen)

• "Bürokratie, Hierarchie, keine Querdenker gewünscht(in 6 Bewertungen)

• Weitere Pros und Kontras

Offen für Neues & großartige Menschen

Sep 12, 2022 - Product Owner (PO)

Pros

*Viel Freiheiten, um sich zu entfalten *Persönliches und unkompliziertes Vorgesetztenverhältnis *starkes Vertrauensverhältnis *Offene Kommunikation & Hilfsbereitschaft Team-/Domain-übergreifend

*aufgrund der Größe des Unternehmens werden Innovationen zwar unterstützt, dauern aber ihre Zeit in der Umsetzung

Akt. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

Very nice company to work for

Sep 10, 2022 - Junior Software Developer in Hamburg

Pros

One of the best companies in Germany. Couldn't be more satisfied with interview process, onboarding and many other benefits

Nothing bad about the company if compared with other companies.

Ehem. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Sehr gut

Sep 8, 2022 - Product Lead

Pros

Sehr gute Kultur in der Zusammenarbeit, modern, Mitarbeiter offen für neues. Ausstattung top!

Tiefe Unternehmenshierarchie. Einige Organisationseinheiten nicht nachvollziehbar.

HR Marketing

Vielen Dank für deine Bewertung! Schön, dass du bei uns bist!

Leitwerte

Aug 18, 2022 - Devops Engineer in Hamburg

Pros

Otto hat tolle Leitwerte als Familienunternehmen und baut auf Vertrauen zu den Mitarbeitern. Auch die Atmosphäre in den Teams stimmt.

Durch die neuen Umstrukturierung des Unternehmens hakt es momentan an ein paar Stellen.

HR Marketing

Vielen Dank für deine Bewertung! Wir bemühen uns hier noch besser zu werden. Schön, dass du bei uns bist! dein HR-Team

Ehem. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

gut

Aug 6, 2022 - Fachinformatiker Systemintegration in Hamburg

Pros

Otto ist gute online Shop in Deutschland

flexible und teamwork, Kantine big campus

Danke für deine Bewertung. Liebe Grüße aus dem HR-Bereich

Akt. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

Toller Arbeitgeber!

Jul 14, 2022 - Solution Architect in Hamburg

Pros

Otto bemüht sich intensiv um die Mitarbeiterzufriedenheit, das merkt man an ganz vielen großen und kleinen Dingen. Die Kollegen sind super; sehr motiviert, freundlich und qualifiziert. Sehr entspannte und gleichzeitig anspruchsvolle Arbeitsumgebung. Es gibt viel Freiraum und Flexibilität. Das Büro bzw. der Campus bietet ein prima Arbeitsumfeld und jetzt, wo sich das Büro langsam wieder füllt, macht After Work auf dem Boulevard richtig Spass :)

Habe noch keine nennenswerten Nachteile festgestellt. Natürlich ist es keine "kleine Bude" und einige Dinge dauern etwas, aber das habe ich bei anderen Unternehmen gleicher Größe auch nicht anders kennengelernt. Die neue Führungskultur ist klasse, muss sich aber noch in mehr Köpfen durchsetzen.

1 Person fand diese Bewertung hilfreich

HR Marketing

Hallo, vielen Dank für deine Bewertung und deine netten Worte. Schön, dass du bei uns bist! dein HR-Team

Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Guter Arbeitgeber mit toller Work Life Balance

Jul 20, 2022 - Werkstudent in Hamburg

Pros

- Möglichkeit Remote zu arbeiten - Toller Campus - Work/Life Balance - Komplexe Projekte --> Viel Lernpotenzial

- Konzerntypische Bürokratie - Gehälter ok, aber nicht Überragend - Büroräume etwas uninspirierend

Danke für deine Bewertung! Liebe Grüße aus dem HR-Team

Ehem. Mitarbeiter

Super Arbeitgeber

Jul 3, 2022 - Senior-Projektleiter Supply Chain Management/Logistik in Hamburg

Pros

- tolle Atmo - hervorragende work-life balance

- typisch Konzern mit viel Politik - oft zählen Inhalte nicht, nur Politik

Danke für deine Bewertung. :-) Liebe Grüße aus dem HR-Team

Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

karriere bei Otto! wirklich nicht!

Jul 12, 2022 - Produktionsmitarbeiter in Hamburg

Pros

kollegen sind top, gute bezahlung und kondition

Es ist nicht sicher, dort eine Stelle anzunehmen. Sie können jederzeit entlassen werden. Während Besprechungen auf dem Rücken sprechen, wenn niemand da ist

HR Marketing

Danke für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass du deine Erfahrungen so beschreibst. Wir würden uns über einen persönlichen Austausch mit dir freuen, um die von dir genannten Punkte einordnen zu können. Melde dich gerne unter personalmarketing@otto.de. Liebe Grüße aus dem HR-Team

Ehem. Mitarbeiter

Ganznok

Jun 8, 2022 - Administrative in Hamburg

Pros

freundliche kollegen, tolle Projekte, gutes gehslt

Mehr arbeitsmotivation, schlechtes arbeitsklima, großer Konzern

Danke für deine Bewertung. Liebe Grüße aus dem HR-Team

1 - 10 von 182 angezeigt Bewertungen

Häufig gestellte Fragen zu OTTO Bewertungen

OTTO wurde insgesamt mit 4.3 von 5 Sternen bewertet, basierend auf über 325 Bewertungen, die Beschäftigte anonym abgegeben haben. 88% der Beschäftigten würden OTTO als Arbeitgeber einem Freund oder einer Freundin empfehlen und 82% sehen die Zukunft des Unternehmens positiv. Diese Bewertung ist in den letzten 12 Monaten um 2% gestiegen.

Ausgehend von den anonym auf Glassdoor abgegebenen Bewertungen erhält OTTO von seinen Beschäftigten bei der Vergütung und den Zusatzleistungen 3.8 von 5 Sternen. Holen Sie sich weitere Informationen zu den Gehältern und Zusatzleistungen bei OTTO. Diese Bewertung ist in den letzten 12 Monaten um 2% gestiegen.

88% der bei OTTO Beschäftigten würden das Unternehmen einem Freund oder einer Freundin als Arbeitgeber weiterempfehlen. Grundlage sind die Glassdoor-Bewertungen. Beschäftigte bewerteten OTTO mit 4.3 von 5 Sternen bei der Work-Life-Balance, mit 4.3 für die Kultur und Werte und mit 3.6 für die Karrierechancen.