Bewertungen für OSRAM

Aktualisiert am 1. Feb 2021

3.5
OSRAM CEO Olaf Berlien
Olaf Berlien
  1. „Werkstudent bei OSRAM OS in Regensburg”

Ehem. Mitarbeiter - Werkstudent in Regensburg

Ich habe weniger als ein Jahr bei OSRAM gearbeitet - Teilzeit

Pros

- sehr gute Atmosphäre - sehr nette Kollegen/innen, die trotz Doktortitel auf das "Dr." in der Anrede verzichten und das "Du" anbieten - innovatives Unternehmen - interessante Aufgaben - eigene Ideen erwünscht

- für mich gab es keine Kontras

July 2, 2020Frau

Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank für das positive Feedback zu Deiner ehemaligen Werkstudententätigkeit bei OSRAM OS in Regensburg! Wir freuen uns sehr, dass es Dir bei uns so gut gefallen hat und wünschen Dir alles Gute für Deine weitere Karriere! Viele Grüße, Charlotte Melzer OSRAM HR-Team

2. „Mitarbeiter”

Akt. Mitarbeiter - Mitarbeiter/in

Ich arbeite bei OSRAM - Teilzeit

Pros

Top Arbeitgeber meiner Meinung nach

Keine Kontras, alles gut in dieser Firma

March 2, 2021Frau

Liebe*r Kolleg*in, vielen Dank für Deine positive Bewertung zu Deiner Position bei OSRAM. Es freut uns sehr, dass Du Dich bei uns so wohl fühlst und OSRAM als einen top Arbeitgeber bewertest. Wir wünschen Dir alles Gute für Deine weitere Karriere! Viele Grüße, Charlotte Melzer Manager Talent Acquisition

3. „Perfekter Arbeitgeber”

Ehem. Mitarbeiter - Werkstudent in München, Bayern

Ich habe für mehr als ein Jahr bei OSRAM gearbeitet - Teilzeit

Pros

Tolles Klima, Nette Kollegen, Anspruchsvolle Aufgaben, Guter Verdienst

Es gibt keine negativen Aspekte

January 20, 2021Frau

Liebe*r ehemalige*r Kolleg*in, vielen Dank für das positive Feedback zu Ihrer ehemaligen Tätigkeit als Werkstudent*in bei OSRAM in München. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Für die Zukunft und Ihre weitere Karriere wünschen wir Ihnen alles Gute. Viele Grüße, Charlotte Melzer Manager Talent Acquisition

4. „War eine Erfahrung”

2.0
    Ehem. Mitarbeiter - Prozessingenieur in Regensburg

Ich habe für mehr als ein Jahr bei OSRAM gearbeitet - Vollzeit

Pros

Gehalt, soziale Absicherung, Industriezweig, Halbleitertechnik

eingefahrene Strukturen, wenig Spielraum für Innovationen, sehr überzeugt von alten Erfolgen

February 23, 2021Frau

Liebe*r ehemalige*r Kolleg*in, vielen Dank für die Bewertung zu Ihrem ehemaligen Job bei OSRAM in Regensburg. Wir freuen uns, dass Ihnen die verschiedenen Aufgabenbereiche in unserem Unternehmen sowie Gehalt und Benefits gefallen haben. Innovation und Wachstum sind gleichermaßen Grundlage und Ziel unserer täglichen Arbeit bei OSRAM. Mit der rasanten Veränderung von Technologien und Märkten geht eine Fülle neuer Aufgaben und Herausforderungen einher, die jedem die Chance gibt, sich und unser Unternehmen voranzubringen. Dass das bei Ihnen nicht der Fall war, tut mir Leid. Falls Sie sich über die geschilderten Aspekte hinaus mit mir austauschen möchten, senden Sie mir gerne eine E-Mail an: c.melzer@osram.com. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Karriere! Viele Grüße, Charlotte Melzer Manager Talent Acquisition

5. „Unternehmen im Umbruch, Übernahme durch ams”

Akt. Mitarbeiter - Quality Manager In Projects in München, Bayern

Ich arbeite bei OSRAM - Teilzeit

Pros

In der Vergangenheit gutes Arbeitsklima, interessante Projekte, gutes Gehalt

OSRAM wurde von ams übernommen, strukturiert sich gerade um und baut sehr viel Personal ab

December 31, 2020Frau

Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank für deine Bewertung zu deinem Job bei OSRAM in München. Wir freuen uns, dass dir besonders die spannenden Aufgabenbereiche gefallen haben! Gerne möchte ich auf deine Kritik zur Übernahme eingehen. Für uns alle bedeutet diese Umstellung und erfordert Anpassung an Neues. Es bedeutet aber auch Offenheit für Veränderung, Innovation und Wachstum – eine Eigenschaft, die in der sich schnell entwickelnden Lichtindustrie entscheidend ist, um OSRAM‘s Wettbewerbsfähigkeit und Vorreiterrolle auf dem Markt zu erhalten. Dementsprechend bemühen wir uns, aktiv in den offenen Dialog mit den Mitarbeiter*innen zu treten, sie über alle internen Kanäle hinweg über das Unternehmensgeschehen auf dem Laufenden zu halten und so mögliche Unsicherheiten abzubauen. Melde dich gerne bei mir, falls das in deinem Arbeitsumfeld nicht der Fall ist oder falls du deine bisherigen Erfahrungen mit uns teilen möchtest. Viele Grüße, Charlotte Melzer Manager Talent Acquisition

6. „Lockere Atmospere- Gutes Gehalt”

Ehem. Mitarbeiter - Werkstudent in München, Bayern

Ich habe für mehr als ein Jahr bei OSRAM gearbeitet - Teilzeit

Pros

Werkstudenten können interessante projekte übernehmen. Werkstudent werden respektiert und gut bezahlt: 15,5 euros /Stunde

- Master Studenten werden genauso wie Bachelor Studenten bezahlt.

December 18, 2020Frau

Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank für das positive Feedback zu Deiner ehemaligen Werkstudententätigkeit bei OSRAM in München. Wir freuen uns sehr, dass es Dir bei uns so gut gefallen hat. Melde Dich gern, falls Du Dich über die geschilderten Aspekte hinaus mit mir austauschen möchtest: c.melzer@osram.com. Viele Grüße, Charlotte Melzer Manager Talent Acquisition

7. „guter Arbeitgeber”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern

Ich habe weniger als ein Jahr bei OSRAM gearbeitet - Teilzeit

Pros

Tolle Arbeitsatmosphäre Innovatives Unternehmen Nette Kollegen Abwechslungsreiche Aufgaben

ich habe nichts zu bemängeln

September 21, 2020Frau

Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank für die Bewertung zu Ihrem ehemaligen Job bei OSRAM in München. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt und Ihnen die Arbeitsatmosphäre und die Zusammenarbeit mit den Kollegen gefallen hat. Für die Zukunft und Ihre weitere Karriere alles Gute. Viele Grüße, Charlotte Melzer Manager Talent Acquisition

8. „typischer Konzern”

Akt. Mitarbeiter - Werkstudent in Garching b.München

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei OSRAM -Teilzeit

Pros

Nette Kollegen, vielseitige Aufgaben, Home Office...

Kritik wird eher nicht ausgesprochen

August 19, 2020Frau

Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank für das positive Feedback zu Deiner Werkstudententätigkeit bei OSRAM in Garching! Wir freuen uns sehr, dass es Dir bei uns so gut gefällt! Melde Dich gern, falls Du Dich über die geschilderten Aspekte hinaus mit mir austauschen möchtest. Viele Grüße, Charlotte Melzer Manager Talent Acquisition

9. „halbstaatlicher Betrieb ;)”

Ehem. Mitarbeiter - Entwicklungsingenieur in Regensburg

Ich habe für mehr als 10 Jahre bei OSRAM gearbeitet - Vollzeit

Pros

gute Kollegialität, interessante Themen, gute Arbeitsbedingungen

ständige Umstrukturierungen, hoher Formalismus, keine Entscheidungsgewalten im unteren Management

June 30, 2020Frau

Liebe Kollegin, lieber Kollege, wir bedanken uns für die positive Rückmeldung zu Ihrer langjährigen Tätigkeit bei OSRAM in Regensburg. Falls Sie mir dazu noch Details mitteilen oder sich über Verbesserungsvorschläge austauschen möchten, freue ich mich über Ihre E-Mail an: c.melzer@osram.com. Alles Gute für Ihre weitere Karriere. Viele Grüße, Charlotte Melzer HR-Team

10. „Top Arbeitgeber”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Regensburg

Ich habe bei OSRAM gearbeitet - Vollzeit

Pros

Bemühen sich um Mitarbeiter, hatte sehr guten Chef

Zu wenige Parkplätze verfügbar, bitte mehr ausbauen.

April 21, 2020Frau

Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem ehemaligen Job bei OSRAM in Regensburg! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen vor allem das Vorgesetztenverhalten und das Arbeitsumfeld so gut gefallen haben und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Karriere! Viele Grüße, Charlotte Melzer OSRAM HR-Team

Sie arbeiten bei OSRAM? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

OSRAM logo