OSRAM Bewertungen | Glassdoor.de

OSRAM CEO Olaf Berlien
Olaf Berlien
  1. „Azubi”

Ich arbeite bei OSRAM - Vollzeit

Pros

guter Arbeitgeber, gutes Betriebsklima, nette Leute

eigentlich keine bis auf die Kantine

OSRAM2020-01-20

January 21, 2020Frau

Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank für die Bewertung zu Ihrem Job als Azubi bei OSRAM. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und Ihnen das Betriebsklima und der Zusammenhalt unter den Kollegen gefallen. Viele Grüße, Charlotte Melzer HR-Team

2. „Gehalt”

Akt. Mitarbeiter - Controller in Regensburg

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei OSRAM - Vollzeit

Pros

Gutes Unternehmen in schwierigen Zeiten

Entwicklung des Unternehmens ist fragewürdig

OSRAM2020-03-11

March 17, 2020Frau

Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein kurzes Feedback zu Ihrer Tätigkeit im Controlling bei OSRAM in Regensburg genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen das Unternehmen generell gut gefällt. Falls Sie sich über die geschilderten Aspekte hinaus mit mir austauschen möchten, senden Sie mir daher gerne eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an: c.melzer@osram.com Viele Grüße, Charlotte Melzer HR-Team

3. „Miserabel”

Akt. Mitarbeiter - Working Student in München, Bayern

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei OSRAM -Teilzeit

Pros

Das Gehalt für Praktikanten ist ober dem Marktdurchschnitt

Die interne Kommunikation ist katastrophal

OSRAM2020-02-25

March 5, 2020Frau

Liebe Kollegin, lieber Kollege, danke, dass Sie sich Zeit für ein kurzes Feedback zu Ihrer Werkstudententätigkeit in München genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Gehalt zufrieden waren und bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit der internen Kommunikation gemacht haben. Natürlich ist es unser Anspruch, unsere Mitarbeiter über alle Kanäle hinweg über das Unternehmensgeschehen zu informieren. Daher würde ich gerne erfahren, was wir aus Ihrer Sicht verbessern können. Ich freue mich auf Ihr Feedback an c.melzer@osram.com Viele Grüße, Charlotte Melzer HR-Team

4. „Es geht steil abwärts...”

Ehem. Mitarbeiter - Business Development Manager in München, Bayern

Ich habe für mehr als 5 Jahre bei OSRAM gearbeitet - Vollzeit

Pros

Gehalt, modernes Bürogebäude, nette Kollegen

Ständige Umstrukturierungen, keine Kommunikation, ständig wechselnde Management-Entscheidungen

OSRAM2020-02-03

February 10, 2020Frau

Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem früheren Job bei OSRAM in Regensburg. Dass Sie negative Erfahrungen mit der internen Kommunikation und den grundsätzlichen Entwicklungsmöglichkeiten gemacht haben, tut uns leid. Natürlich ist es unser Anspruch, unsere Mitarbeiter/innen über alle internen Kanäle hinweg über das Unternehmensgeschehen auf dem Laufenden zu halten. Zudem bedanken wir uns für Ihre konstruktive Kritik und die genannten Verbesserungsvorschläge. Wir nehmen uns den Punkten gerne an. Falls Sie sich über die geschilderten Aspekte hinaus mit mir austauschen möchten, senden Sie mir gerne eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an: c.melzer@osram.com Viele Grüße, Charlotte Melzer, OSRAM HR-Team

5. „Guter Arbeitgeber”

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei OSRAM - Teilzeit

Pros

Flexibles Arbeiten, Home office, Gehalt,

Viel Umstrukturierungen und Unsicherheit, keine Personalplanung

OSRAM2020-01-01

January 8, 2020Frau

Liebe Kollegin, lieber Kollege, Wir bedanken uns für Ihr positives Feedback zum Gehalt und der Work-Life-Balance und freuen uns, dass Sie vor allem die Möglichkeiten des Home-Office und des flexiblen Arbeitens bei OSRAM zu schätzen wissen. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Rückmeldung zur Personalplanung mit auf und bedauern, dass sie negative Erfahrungen mit den aktuellen Veränderungen der internen und globalen Strukturen gemacht haben. Wenn Sie über diese Bewertung hinaus noch weitere Punkte haben, senden Sie mir gerne eine E-Mail an: c.melzer@osram.com Viele Grüße, Charlotte Melzer HR-Team

6. „Ok aber...”

Ich arbeite bei OSRAM - Vollzeit

Pros

Gutes Gehalt in eigentl. allen Funktionen

Viel Mobbing und Ellenbogen überall

OSRAM2019-12-19

December 20, 2019Frau

Liebe Kollegin, lieber Kollegin, Wir bedanken uns für Ihre positive Rückmeldung zum Gehalt und bedauern, dass Sie bei uns negative Erfahrungen gesammelt haben. Denn natürlich ist es unser Anspruch, dass sich alle unsere Mitarbeiter bei uns wohl fühlen und gut ins Team integriert werden. Daher würde ich mich gerne mit Ihnen austauschen, um weitere Hintergründe zu erfahren. Senden Sie mir hierfür gerne eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an: c.melzer@osram.com Viele Grüße, Charlotte Melzer

7. „Firma im Umbruch”

Akt. Mitarbeiter - Entwicklungsingenieur in München, Bayern

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei OSRAM - Vollzeit

Pros

Gehalt, Work Life Balance, arbeitsklima

Viel Unsicherheit, Grossraumbüro, wenig Fachwissen der Führungskräfte

OSRAM2019-11-21

November 25, 2019Frau

Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein kurzes Feedback genommen haben. Wir freuen uns, dass Ihnen vor allem die Benefits, die Work-Life-Balance und das Arbeitsklima bei uns gut gefallen und bedauern, dass Sie negative Erfahrungen im Bereich der Führungsebene gemacht haben. Daher würde ich mich gerne mit Ihnen austauschen, um weitere Hintergründe zu erfahren. Senden mir hierfür gerne eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an: c.melzer@osram.com Viele Grüße, Charlotte Melzer Viele Grüße Charlotte

8. „Verglühter Glanz”

Akt. Mitarbeiter - Global Commodity Manager in München, Bayern

Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei OSRAM - Vollzeit

Pros

Überdurchschnittliche Gehälter durch Tarifbindung bzw Abstandsregelung

Ohnmacht vor dem technologischem Wandel

OSRAM2019-09-29

October 8, 2019Frau

Dear colleague, thank you for taking the time to review your current position with OSRAM in Munich. Great to hear that you like the compensation and benefits. We are sorry that you feel uncomfortable with the current transition from a lighting producer to a leading high-tech company. If you like to share a more detailed feedback, don’t hesitate to contact me: c.melzer@osram.com. Kind regards, Charlotte Melzer

9. „Werkstudent im Quality Management”

Ich habe bei OSRAM gearbeitet - Teilzeit

Pros

Gutes Gehalt, modernes Büro, nette Kollegen

Top-Management achtet wenig auf die Mitarbeiter und deren Bedürfnisse

OSRAM2019-08-27

August 28, 2019Frau

Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank für die positive Bewertung Ihres ehemaligen Werkstudentenjobs im Qualitätsmanagement bei OSRAM. Es ist schön zu hören, dass Sie mit dem Gehalt zufrieden waren und sich an Ihrem Arbeitsplatz und im beruflichen Umfeld wohlgefühlt haben. Ihr Feedback zum Verhalten von Vorgesetzten nehmen wir gerne mit und versuchen, die angesprochenen Aspekte zu verbessern. Viele Grüße, Charlotte Melzer

10. „Sehr inspirierendes Umfeld in Regensburg”

Ehem. Mitarbeiter - Entwicklungsingenieur in Regensburg

Ich habe für mehr als 10 Jahre bei OSRAM gearbeitet - Vollzeit

Pros

Extrem kompetente Naturwissenschaftler und Ingenieure und das internationale Umfeld sind sehr inspirierend. Gutes Gehalt.

Das Unternehmen (OSRAM Opto Semiconductors) ist sehr schnell gewachsen, die Führungskultur muss sich dem noch anpassen.

OSRAM2019-08-15

August 19, 2019Frau

Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank für ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Ihnen besonders die Arbeitsatmosphäre und das Arbeitsumfeld so gut gefallen haben. Uns ist das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter sehr wichtig, daher sind wir stets darum bemüht, dieses immer weiter zu verbessern und sind deshalb auf Ihre Rückmeldung angewiesen. Sehr gerne nehmen wir uns den von Ihnen genannten Punkten an. Viele Grüße, Charlotte Melzer