Bewertungen für Nuance Software Engineer | Glassdoor.de

Aktualisiert am 5. Aug 2019

3.1
Nuance CEO Mark Benjamin
Mark Benjamin
  1. „Sehr gutes Arbeitsumfeld”

Ehem. Mitarbeiter - Student Software-Ingenieur in Ulm, Baden-Württemberg

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Nuance gearbeitet - Teilzeit

Pros

sehr verständnisvolle Manager. ein guter Ort, um neben dem Studium zu arbeiten und zu lernen.

Als Student kann ich nichts Schlechtes sagen. Die Leute waren sehr hilfsbereit und verständnisvoll für meine Situation. Vielleicht ist das Gehalt unterdurchschnittlich, aber im Allgemeinen sehr gute Arbeitserfahrung.

Nuance2019-02-18

„Hölle auf Erden”

Ehem. Mitarbeiter - Softwareentwickler in Aachen

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Nuance gearbeitet - Vollzeit

Pros

Keine (Boni, die in Aktien gezahlt werden, die immer weiter fallen)

Ich bin mitten in der Grippezeit zur Arbeit bei Nuance gezogen und war in einem fremden Land und habe (vorhersehbar) die Grippe bekommen. In meinen ersten zwei Wochen wurde mir gesagt: "Wir haben mehr eine amerikanische als eine deutsche Kultur" und "Die Menschen erkranken normalerweise nicht, sie arbeiten von zu Hause aus". (dies wiederholte sich mehrmals. In E-Mails wurde mir gesagt, ich solle bald gesund werden und mich ausruhen, und alles Positive. Dann würde ich am nächsten Tag zur Arbeit gehen und eine einstündige Vorlesung absolvieren müssen, um eine halbe Woche frei zu nehmen, wenn mein Manager wusste, dass ich eine Arztnotiz für die ganze Woche hatte). In den ersten drei Monaten wurde ich gefragt, ob ich irgendwelche Pläne habe, Kinder zu bekommen. Einmal im Jahr würden sie bis zu 10% der Belegschaft mit einer Frist von zwei Tagen entlassen (was nicht nur schlecht für die Moral war, sondern fast immer zum Verlust wichtiger Informationen führte, weil die Teams viel zu klein waren und nie zusammenarbeiteten). Schlechtes Management führte zu "Notfallfristen" und routinemäßig 50-Stunden-Wochen, und Menschen arbeiteten monatelang an Wochenenden und Feiertagen. Absolut keine Schulungen oder Möglichkeiten zur Weiterbildung, und wenig oder gar keine Ermutigung oder Gelegenheit für interne Transfers oder Beförderungen. Die Teams sind so klein und geschlossen, dass man durch Beobachtung kaum etwas lernen kann. (Und ja, es ist eine Weile her, aber mein Manager arbeitet definitiv noch dort, und ich höre, dass sich nichts geändert hat.)

Nuance2019-08-05
  3. „Praktikumserfahrung”

Ehem. Praktikant - Software-Entwicklungsingenieur in Aachen

Ich habe weniger als ein Jahr bei Nuance gearbeitet -

Pros

Meine Kollegen waren sehr freundlich und sehr erfahren in großangelegter Systementwicklung und mit verschiedensten Tools. Ich habe dort viel gelernt. Das Team bestand aus Angestellten aus verschiedenen Ländern, wir hatten jeden Tag eine internationale Telefonkonferenz. Seit das Büro in einem neuen Gebäude untergebracht ist, ist die Ausstattung recht neu.

Das Arbeitstempo war langsam. Das Entwicklungsumfeld war alt. Das Büro ist weit vom Stadtzentrum entfernt. Es gab keine Kantine.

Nuance2016-10-20

„Guter Arbeitgeber”

Akt. Mitarbeiter - Leitender Softwareentwickler in Zürich

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Nuance -Vollzeit

Pros

Zeitliche Flexibilität bei der Arbeit, Homeoffice

Hier ist es schwierig, andere Kollegen zu überzeugen.

Nuance2014-04-14