Bewertungen für Next Big Thing

Aktualisiert am 6. Nov 2019

3.7
Next Big Thing Founder and  CEO Harald Zapp (no image)
Harald Zapp

„Offen, freundlich und technologieorientiert”

Akt. Mitarbeiter - Vernture Development Manager in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Next Big Thing - Vollzeit

Pros

Die Kultur ist großartig und die Kommunikation funktioniert wie ein Zauber.

Ich würde nicht sagen, dass etwas nicht stimmt.

2. „Lernt, wie Start-ups funktionieren”

Akt. Mitarbeiter - Teammitglied in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Next Big Thing -Vollzeit

Pros

Steile Lernkurve. Man kommt mit allen Aspekten von Start-up-Entwicklung in Kontakt. Neueste Technologien. Freiheit, eigene Ideen zu implementieren. Großartiges Team. Kein Mikromanagement.

Das echte Leben in einem Start-up ist Teil der täglichen Arbeit. Harte Arbeit. Man muss für längere Zeit konzentriert bleiben.

„Die besten Täuscher auf der Welt”

Ehem. Mitarbeiter - Venture Development

Ich habe weniger als ein Jahr bei Next Big Thing gearbeitet - Vollzeit

Pros

- Einige der coolsten Leute kennengelernt. - Gute Lernkurve (wenn man sich alles selbst aneignen will) - Toller Bürostandort (Fabriksgebäude)

- Die meisten Leute tun nichts. - Einige Abteilungen (manchmal Leute) sollten nicht da sein, sie behindern den Fortschritt - Keine Richtung, keine Ziele - Unternehmensportfolios sind mehr oder weniger nutzlos, einige davon haben nicht einmal ein minimal lebensfähiges Produkt, sie werden jedoch als weltverändernde Technologien dargestellt - Wenn Sie die Philosophie "Wirke geschäftig, tue nichts" beherrschen, dann können Sie wahrscheinlich den Rest Ihres Lebens dort verbringen. - Ich könnte noch weiter erzählen ... aber ich habe eine Arbeit, eine richtige Arbeit.

„Ein vielversprechendes Ding ;)”

Akt. Mitarbeiter - Anonymous

Ich arbeite bei Next Big Thing - Vollzeit

Pros

- Vielfalt an Projekten - Das Management weiß um die derzeitigen Herausforderungen und arbeitet daran, das Unternehmen besser zu strukturieren und „verantwortlicher“ zu gestalten ohne seine Flexibilität und Wärme aufzugeben. - Coole Unternehmungen - Familienfreundlich - Frauen in leitenden Positionen - Hunde laufen im Büro herum

- Es fehlt etwas an Abläufen, aber ich schätze, für dieses Stadium ist es okay - die Lage könnte besser sein

„Ein inspirierendes Team und viele spannende Herausforderungen.”

Anonymous

Ich arbeite bei Next Big Thing -

Pros

Hier können Sie Ihre Fähigkeiten entwickeln und zur Verbesserung des Unternehmens beitragen. Die Umwelt ist inspirierend und hat das Gefühl, die Zukunft aufzubauen.

Als Unternehmenserbauer ist Komplexität in den Prozessen zu erwarten. Darüber hinaus wächst das Team und die Mitarbeiter müssen sich oft an neue Kollegen und Führungskräfte anpassen.

„Ein großartiger Arbeitsplatz”

Akt. Mitarbeiter - Anonymous in Berlin

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Next Big Thing - Vollzeit

Pros

Ich mag die Atmosphäre, das Konzept (das Bauen der nächsten großen Sache im Internet der Dinge, mit allen Projekten in einem Gebäude), die Kollegen und die Welpen. Entspannte Arbeitsweise. Interessante Aufgaben und viel Freiheit. Flache Hierarchien. Es scheint, dass NBT gut finanziert ist (tolles Büro, Getränke, Computer, verstellbare Tische, faire Bezahlung).

SEHR frühes Stadium der Finanzierung. Ein offenes Büro kann störend sein (die Welpen!), Kopfhörer helfen. Man muss sehr organisiert und selbstmotiviert sein, da einem niemand sagt, was man tun soll. Multitasking wird erwartet. Man muss in einer Umgebung mit wenig Anleitung funktionieren.