Arbeitgeberbewertungen für NOWEDA eG | Glassdoor.de

Bewertungen für NOWEDA eG

Aktualisiert am 4. Aug 2019

Zum Filtern von Bewertungen müssen Sie sich entweder oder .

2.9
38%
Würden einem Freund empfehlen
NOWEDA eG CEO  Michael P. Kuck
Michael P. Kuck
0 Bewertungen
  1. „Guter Arbeitgeber”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. befristeter Mitarbeiter - Kommissionierer in Frechen
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose

    Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei NOWEDA eG -

    Pros

    - sehr gute Entlohnung plus Prämien - nettes Kollegium - flexibel eingesetzt in den verschiedenen Bereichen - sehr gut strukturiert - die Arbeit ist sehr schnell erlernt da gute Vorarbeiter

    Kontras

    Der befristete Vertrag für 6 Monate ist ja kein Problem, aber mir wurde viel zu spät bescheid gegeben das dieser nicht verlängert wird, somit wenig Zeit für die neue Arbeitssuche

    Rat an das Management

    Bitte dem Mitarbeiter früher bescheid geben ob der Vertrag verlängert wird oder nicht

    NOWEDA eG2016-10-20
  2. „Druck, Druck, Druck”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Projektmitarbeiter in Essen, Nordrhein-Westfalen
    Empfiehlt nicht

    Ich habe weniger als ein Jahr bei NOWEDA eG gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    Zahlreiche, lukrative finanzielle Möglichkeiten nach dem Cafeteria-Prinzip, die vor allem für langjährige Mitarbeiter interessant sind.

    Kontras

    Ein Onboarding fand nicht statt. "Das ist Ihr Schreibtisch, hier ist der Computer, das ist Ihre erste Aufgabe". Der Schreibtisch stand in einem Büro, das für drei Personen gestaltet war, aber mit deren fünf besetzt. Dem entsprechend eng und laut ging es zu, denn zwei Kolleginnen machten nichts anderes als Telefonverkauf. Konzentrierte Arbeit war kaum möglich. Die Aufgaben wuchsen rasch ins Unermessliche, kaum war... die eine halbwegs begonnen (geschweige denn: beendet), kam etwas völlig Neues hinzu. Die Abteilungsleitung selber war sehr unsicher. Das führte zu unglaublich viel internem Formalismus und der Forderung nach 120% plus X-Aufgabenerfüllung, weil man nicht nach wichtig und unwichtig unterscheiden konnte oder wollte. Hierzu wurde sowohl von der Abteilungsleitung über die Mitarbeier gelästert, wie umgekehrt. Pausen bestanden aus Sprint zur Kantine und Essen am Arbeitsplatz, was aus der vertraglichen 45h-Woche bereits eine 50h-Woche machte. Wollte man nach diesen 9 Stunden gehen, wurde man schief angeguckt. Seit meinem Weggang vor 2 Jahren wurde die Stelle das 2. Mal ausgeschrieben, obwohl ein zusätzlicher Mitarbeiter Teile der Aufgaben übernommen hat. Warum wohl?

    Mehr anzeigen

    Rat an das Management

    Arbeitsverträge auf Übereinstimmung mit den Arbeitsgesetzen überprüfen (45 h am 5 Tagen!), insgesamt mehr Wertschätzung für die Mitarbeiter vorleben.

    NOWEDA eG2019-08-04
  3. „Stumpfe Arbeit die einen teilweise hirntot macht”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 
    Empfiehlt nicht
    Neutrale Prognose

    Ich arbeite bei NOWEDA eG - Teilzeit

    Pros

    Kollegen sind immer nett, genauso wie die führenden Angestellten, die meiste Zeit.

    Kontras

    Fließbandarbeit, auch hier der Nullpunkt an spannendem Arbeitsumfeld, geschweige denn Spaß bei der Arbeit.

    NOWEDA eG2018-06-25
  4. „Standortschliessung”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Kommunikation in Pfreimd
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

    Ich habe weniger als ein Jahr bei NOWEDA eG gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    An allen Standorten gibt es nette Kollegen und ein gutes Betriebsklima

    Kontras

    Standortschliessungen, zu niedrige Gehälter, unsinnige Entlassungsgrpnde

    Rat an das Management

    Verlasst das sinkende Schiff

    NOWEDA eG2018-06-23
  5. „Vertreibsleiter”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Essen, Nordrhein-Westfalen

    Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei NOWEDA eG -Vollzeit

    Pros

    Genossenschaft - Großhändler, der den inhabergeführten Apotheken gehört

    Kontras

    Abhängig von den Umsätzen, Rechtfertigung gegenüber dem Vorstand

    NOWEDA eG2015-11-16
  6. Hilfreich (2)

    „Unfreundlicher Arbeitsplatz für Java-Entwickler; es wird erwartet, COBOL zu verwenden”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Teamleiter Softwareentwicklung in Essen, Nordrhein-Westfalen
    Empfiehlt nicht

    Ich habe bei NOWEDA eG gearbeitet -

    Pros

    Eines der größeren Unternehmen im regulierten deutschen Logistikmarkt für pharmazeutische Produkte. Ein sehr konservativer Arbeitgeber in einem konservativen Markt. Überraschungen oder revolutionäre Ereignisse sind hier nicht zu erwarten.

    Kontras

    Erwarten Sie hier keine Überraschungen oder revolutionäre Ereignisse am Arbeitsplatz. Gewisse Arbeiten werden immer von denselben Leuten erledigt. Wenn Sie gerne herausfinden möchten, wie die Arbeitswelt in den achtziger Jahren ausgesehen hat, sind Sie hier an der richtigen Stelle.

    Übersetzt aus dem Englischen
    Original zeigen
    NOWEDA eG2011-03-28
7 Bewertungen gefunden
</>Einbinden