Arbeitgeberbewertungen für NOWEDA eG | Glassdoor.de

Michael P. Kuck
  1. „Guter Arbeitgeber”

Akt. befristeter Mitarbeiter - Kommissionierer in Frechen

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei NOWEDA eG -

Pros

- sehr gute Entlohnung plus Prämien - nettes Kollegium - flexibel eingesetzt in den verschiedenen Bereichen - sehr gut strukturiert - die Arbeit ist sehr schnell erlernt da gute Vorarbeiter

Der befristete Vertrag für 6 Monate ist ja kein Problem, aber mir wurde viel zu spät bescheid gegeben das dieser nicht verlängert wird, somit wenig Zeit für die neue Arbeitssuche

Bitte dem Mitarbeiter früher bescheid geben ob der Vertrag verlängert wird oder nicht

NOWEDA eG2016-10-20
  2. „Druck, Druck, Druck”

Ehem. Mitarbeiter - Projektmitarbeiter in Essen, Nordrhein-Westfalen

Ich habe weniger als ein Jahr bei NOWEDA eG gearbeitet - Vollzeit

Pros

Zahlreiche, lukrative finanzielle Möglichkeiten nach dem Cafeteria-Prinzip, die vor allem für langjährige Mitarbeiter interessant sind.

Ein Onboarding fand nicht statt. "Das ist Ihr Schreibtisch, hier ist der Computer, das ist Ihre erste Aufgabe". Der Schreibtisch stand in einem Büro, das für drei Personen gestaltet war, aber mit deren fünf besetzt. Dem entsprechend eng und laut ging es zu, denn zwei Kolleginnen machten nichts anderes als Telefonverkauf. Konzentrierte Arbeit war kaum möglich. Die Aufgaben wuchsen rasch ins Unermessliche, kaum war... die eine halbwegs begonnen (geschweige denn: beendet), kam etwas völlig Neues hinzu. Die Abteilungsleitung selber war sehr unsicher. Das führte zu unglaublich viel internem Formalismus und der Forderung nach 120% plus X-Aufgabenerfüllung, weil man nicht nach wichtig und unwichtig unterscheiden konnte oder wollte. Hierzu wurde sowohl von der Abteilungsleitung über die Mitarbeier gelästert, wie umgekehrt. Pausen bestanden aus Sprint zur Kantine und Essen am Arbeitsplatz, was aus der vertraglichen 45h-Woche bereits eine 50h-Woche machte. Wollte man nach diesen 9 Stunden gehen, wurde man schief angeguckt. Seit meinem Weggang vor 2 Jahren wurde die Stelle das 2. Mal ausgeschrieben, obwohl ein zusätzlicher Mitarbeiter Teile der Aufgaben übernommen hat. Warum wohl?

Arbeitsverträge auf Übereinstimmung mit den Arbeitsgesetzen überprüfen (45 h am 5 Tagen!), insgesamt mehr Wertschätzung für die Mitarbeiter vorleben.

NOWEDA eG2019-08-04
  3. „Stumpfe Arbeit die einen teilweise hirntot macht”

Ich arbeite bei NOWEDA eG - Teilzeit

Pros

Kollegen sind immer nett, genauso wie die führenden Angestellten, die meiste Zeit.

Fließbandarbeit, auch hier der Nullpunkt an spannendem Arbeitsumfeld, geschweige denn Spaß bei der Arbeit.

NOWEDA eG2018-06-25
  4. „Standortschliessung”

Ehem. Mitarbeiter - Kommunikation in Pfreimd

Ich habe weniger als ein Jahr bei NOWEDA eG gearbeitet - Vollzeit

Pros

An allen Standorten gibt es nette Kollegen und ein gutes Betriebsklima

Standortschliessungen, zu niedrige Gehälter, unsinnige Entlassungsgrpnde

Verlasst das sinkende Schiff

NOWEDA eG2018-06-23
  5. „Vertreibsleiter”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Essen, Nordrhein-Westfalen

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei NOWEDA eG -Vollzeit

Pros

Genossenschaft - Großhändler, der den inhabergeführten Apotheken gehört

Abhängig von den Umsätzen, Rechtfertigung gegenüber dem Vorstand

NOWEDA eG2015-11-16

„Unfreundlicher Arbeitsplatz für Java-Entwickler; es wird erwartet, COBOL zu verwenden”

Teamleiter Softwareentwicklung in Essen, Nordrhein-Westfalen

Ich habe bei NOWEDA eG gearbeitet -

Pros

Eines der größeren Unternehmen im regulierten deutschen Logistikmarkt für pharmazeutische Produkte. Ein sehr konservativer Arbeitgeber in einem konservativen Markt. Überraschungen oder revolutionäre Ereignisse sind hier nicht zu erwarten.

Erwarten Sie hier keine Überraschungen oder revolutionäre Ereignisse am Arbeitsplatz. Gewisse Arbeiten werden immer von denselben Leuten erledigt. Wenn Sie gerne herausfinden möchten, wie die Arbeitswelt in den achtziger Jahren ausgesehen hat, sind Sie hier an der richtigen Stelle.

NOWEDA eG2011-03-28