NEXON Bewertungen | Glassdoor.de

Bewertungen für NEXON

Aktualisiert am 19. Feb 2019

2.9
NEXON CEO Owen Mahoney (no image)
Owen Mahoney

„Produktassistent”

Akt. Mitarbeiter - Stellvertretender Produktmanager

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei NEXON -Vollzeit

Pros

Arbeitszeiten, Work-Life-Balance, Teamwork

es war nichts negativ bei Nexon

NEXON2018-01-29
  2. „non”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei NEXON - Vollzeit

Pros

Friendly colleague. Good cafeteria with nice view.

Nothing special... Boring... Just spent time of your career.

NEXON2018-03-01
  3. „Insgesamt anständiger Arbeitsplatz”

Ehem. Mitarbeiter - Leitender Software-Entwickler in Berlin

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei NEXON gearbeitet - Vollzeit

Pros

Leichte Arbeit, es gibt nicht so viele Aufgaben zu erledigen

Die Kommunikation ist schwierig, weil sie alle Koreanisch sprechen

NEXON2019-02-20
  4. „Betriebsingenieur”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymous

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei NEXON gearbeitet - Vollzeit

Pros

- Gut für die Laufbahn - globales Netzwerk - Transparenz - Gute Leute

- Unternehmenskultur - E-Mails - 24/7 - weniger Kommunikation - Entscheidungsfindung von oben nach unten

NEXON2018-05-20

„Wenn Sie eine andere Möglichkeit haben, gehen Sie nicht dorthin”

Ehem. Mitarbeiter - Kundenbetreuer in Berlin

Ich habe weniger als ein Jahr bei NEXON gearbeitet - Vollzeit

Pros

Die Menschen sind größtenteils nett und freundlich. Die Gehälter sind für die Stellen angemessen, wenn man auch die zusätzlichen Gelder für Reisekosten mit einbezieht.

Fehlender Respekt für die Mitarbeiter, teilweise extreme oder illegale Arbeitszeiten, keine langfristige Vision für die Firma oder Projekte, fehlende Implementierung neuer Prozesse und kaum Raum für Verbesserungen. Hohe Fluktuation (in weniger als 4 Monaten sind von etwa 60 Mitarbeitern über 20 gegangen). Zu viele Informationen verbleiben in den verschiedenen Büros weltweit, statt dass sie geteilt würden.

NEXON2017-10-27

„Kaputte Kultur, Inflexibilität, fragwürdige Entscheidungen und Überstunden. Von allem jede Menge.”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymous in Berlin

Ich habe für mehr als ein Jahr bei NEXON gearbeitet - Vollzeit

Pros

- Ziemlich nette, freundliche Leute. - Schönes Büro in der Nähe des Zentrums und mit einer großartigen Aussicht - Veranstaltungen, Treffen und Obst - Kameradschaft (der Sorte Schützengraben, aber immerhin)

- Erwarten Sie nicht, dass Sie in irgendeiner Weise Änderungen bewirken oder Verfahren oder Kommunikation verbessern könnten. - ... und es gibt VIEL zu verbessern, das macht es noch schlimmer. - Das Management trifft oft fragwürdige, kurzsichtige Entscheidungen, entgegen der Empfehlungen der „lokalen" Experten, die einbezogen werden, um genau dies zu vermeiden. - Kein wirkliches Interesse an Innovation – egal wie oft sie von „Nexon 2.0" und dem „Einstieg in den europäischen Markt" schwafeln. - Seien Sie darauf gefasst, keinerlei Befugnis zu haben, etwas anderes zu tun, als sich zu verneigen und „Zu Befehl, Kapitän" zu sagen, egal wie​​verrückt Zeitpläne sind, die Nexon Korea oder Nexon America auf den Tisch bringen. - ... und es wird viel und sehr eng sein. - Vollständige Besessenheit von Mikromanagement. Machen Sie sich darauf gefasst, Ihrer verantwortlichen Person alle 2 Minuten Bericht zu erstatten. - Überstunden. Überstunden im A****. 90 % vermeidbar oder könnten sinnvoller gehandhabt werden. - Zu viel Arbeit, zu wenig Personal (falls überhaupt vorhanden). - Reaktiv, nicht proaktiv: Meistens werden Leute erst dann in die Lage versetzt, Dinge zu tun, nachdem etwas explodiert ist, anstatt Monate vorher, wenn dies hätte vermieden werden können.

NEXON2017-09-27

„Hilfreiche Informationen”

Akt. Mitarbeiter - Anonymous in Berlin

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei NEXON - Vollzeit

Pros

Kaffeemaschine, selbst wenn sie so oft kaputt ist. Obst früher sehr selten, heutzutage aber oft. Man kann sich selbst weiterentwickeln, da man die Dinge prinzipiell von Grund auf macht. Cooles Gebäude Klimaanlage

Diskriminierung im ganzen Büro auf Basis von Geschlecht und Nationalität. Das Unternehmensmotto: Du kannst schnell ausgetauscht werden. Führungskräfte schätzen Leute nicht wert. Keine Struktur. Schlechtes Gehalt. Die meisten Leute wagen es nicht, ihre Meinung offen zu äußern, weil sie Nachteile erleiden werden. Überstunden sind notwendig.

NEXON2017-08-05

„Lokalisierungsteam”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymous

Ich habe bei NEXON gearbeitet - Vollzeit

Pros

Die Kollegen sind so freundlich, schöne Aussicht über Berlin, die Gemeinschaft der Freiberufler ist wunderbar

Völliger Mangel an Respekt und Anerkennung für meine harte Arbeit und meine harten Leistungen während der 3,5 Jahren Arbeit. Und wenn ich etwas falsch gemacht habe, bekam ich nie ein direktes Feedback oder die Chance, mich zu verbessern. Mein einziges negatives Feedback war lächerlich, nämlich, dass ich nicht genug lächeln würde... Ist das, weil ich eine Frau bin? Oder vielleicht, weil ich so gestresst war, weil ich nichts verbessern konnte. Ich fing an zu denken, dass es an mir liegt, dass ich das Problem bin. Doch jetzt, nachdem ich seit einigen Monaten weg bin und noch weitere Leute gegangen sind, merke ich, dass es nicht an mir lag. Es lag immer an ihnen.

NEXON2017-01-17

„Sehr schlechtes Management bei Nexon Europe”

Anonymous in Berlin

Ich habe bei NEXON gearbeitet -

Pros

Nette Kollegen und ein Büro an gutem Standort

Die Arbeitsumgebung ist echt schlecht. Das Management hat keinen Respekt für Menschen und ihre Ideen. Es gibt keine Work-Life-Balance. Überstunden sind unbezahlt, aber nötig. Leute werden über Jahre hinweg nicht befördert und Gehälter liegen weit unter dem Industriestandard. Neue Ideen und Verbesserungen sind nicht willkommen - das Management ist in alten Strukturen festgefahren. Leute kündigen ihre Jobs kurz nachdem sie angefangen haben (einige nach ein paar Wochen, andere nach ein paar Monaten) wegen der Situation in dieser Firma. Bewerben Sie sich auf eigene Gefahr...

NEXON2017-01-18