Bewertungen für MyToys

Aktualisiert am 17. Jul 2020

MyToys Geschäftsführer Martin Schierer
Martin Schierer
0 Bewertung
  1. „Modernes Unternehmen mit familiärer Atmosphäre”

Ich arbeite bei MyToys - Vollzeit

Pros

Kollegen, Produkte, Herausforderungen und Freiheiten

An manchen Stellen fehlt Risikobereitschaft und Umweltbewusstsein

December 12, 2019HR Marketing

Liebe Kollegin/ Lieber Kollege, wir freuen uns sehr über Diese super Bewertung! Vielen Dank dafür. Wir wünschen Dir weiterhin eine tolle Zeit bei der MYTOYS GROUP. Liebe Grüße Nina MYTOYS GROUP Rekrutierungsteam

2. COVID‑19

„Alles super”

Ehem. Mitarbeiter - Affiliate Manager

Ich habe weniger als ein Jahr bei MyToys gearbeitet - Vollzeit

Pros

Sehr guter Arbeiter und tolle Kollege

Aktuell keine, trotz corona alles im Griff

3. „nicht zu empfehlen”

2.0
    Ehem. Mitarbeiter - Content Manager

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei MyToys gearbeitet - Teilzeit

Pros

Das Verhalten von Vorgesetzten ist angemessen.

Die Bezahlung ist ausgesprochen schlecht.

June 30, 2020HR Marketing

Liebe ehemalige Kollegin/ Lieber ehemaliger Kollege, vielen Dank für Deine Bewertung. Deine Kritik zum Thema Gehalt nehmen wir gerne mit auf. Schade, dass wir Deine Erwartungen diesbezüglich nicht erfüllen konnten. Wir behalten den Markt stetig im Auge und versuchen unsere Gehälter bestmöglich anzupassen. Wir wünschen dir privat und beruflich alles Gute. Viele Grüße Nina MYTOYS GROUP Rekrutierungsteam

4. „kein guter Arbeitgeber”

2.0
    Akt. Mitarbeiter - Category Management in Berlin

Ich arbeite bei MyToys - Vollzeit

Pros

nette Kollegen und coole Büroräume flexible Arbeitszeiten

unterdurchschnittliche Bezahlung, kein Bonus keine Wertschätzung veraltete Arbeitsweisen unterbesetzte Teams

June 30, 2020HR Marketing

Liebe Kollegin / Lieber Kollege, wir bedanken uns für Dein Feedback. Zuerst einmal freuen wir uns, dass Du Dich in Deinem Team wohl fühlst, wenngleich es auch den ein oder anderen Punkt gibt, mit dem Du scheinbar nicht ganz zufrieden bist. Wertschätzung ist ein wichtiger Bestandteile unserer Unternehmenswerte für die wir einstehen und die wir auch im Alltag leben. Schade, dass Du andere Erfahrungen machen musstest. Dein HR Business Partner steht dir jederzeit als Ansprechpartner zur Seite, wenn wir Dich bei klärenden Gesprächen unterstützen können. Alternativ kannst Du uns auch Dein Feedback an arbeitgebermarke@mytoys.de senden. Darüber hinaus gehen wir davon aus, dass Du auf die Tanzeinlage unserer alten Geschäftsführung im letzten Jahr bei unsere Jubiläumsfeier anspielst. Dies haben wir beispielsweise als eine sehr wertschätzende Geste allen Kolleg*innen gegenüber empfunden auf diese besondere Art Danke dafür zu sagen, dass sie die MYTOYS GROUP zu dem gemacht haben, was sie heute ist. Zudem sind wir immer daran interessiert uns zu verbessern und freuen uns über neue Anregungen. Wenn Du Ideen für veränderte Arbeitsweisen o.ä. hast, bring diese gerne jederzeit ein. Viele Grüße Nina MYTOYS GROUP Rekrutierungsteam

5. „Eine Firma im Umbruch vom Startup zum mittelständischem Betrieb”

Ehem. Mitarbeiter - Abteilungsleitung in Berlin

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei MyToys gearbeitet - Vollzeit

Pros

Entwicklungsmöglichkeiten sind gegeben. Relativ flache Hierarchien.

Teils unprofessionelle Herangehensweise an notwendige Optimierungen. Nur langsame Veränderungen.

May 15, 2020HR Marketing

Liebe ehemalige Kollegin/ Lieber ehemaliger Kollege, vielen Dank für Deine Bewertung. Schön, dass Du dich bei uns weiterentwickeln konntest. Seit Anfang des Jahres arbeiten wir mit der Management-Methode OKR. Dadurch gelingt es uns als Organisation gemeinsame Ziele auszurichten. Dabei kann jede*r Kolleg*in selbst mitgestalten, wie sie/er zur Zielerreichung beitragen kann. Dadurch werden wir als Gesamtorganisation transparenter und können durch eine klare Fokussierung der Themen Projekte schneller vorantreiben. Deinen Punkt mit der unprofessionellen Herangehensweise an notwendige Optimierungen können wir daher leider nicht so richtig greifen. Wir möchten uns aber stetig verbessern und würden uns daher über ein konkreteres Feedback dazu an arbeitgebermarke@mytoys.de freuen. Viele Grüße und alles Gute für Deinen weiteren Weg. Nina MYTOYS GROUP Rekrutierungsteam

6. „Tolle Kollegen, schlechte Chefs”

Akt. Mitarbeiter - Senior Marketing Manager

Ich arbeite bei MyToys - Vollzeit

Pros

Tolle Kollegen, Location ist sehr gut und ebenfalls gut angebunden.

Chefs treten gerne nach unten, Geschäftsführung micromanaged viele in den Wahnsinn, Gehalt nicht Marktkonform

December 12, 2019HR Marketing

Liebe Kollegin/ Lieber Kollege, vielen Dank für Dein Feedback. Deiner Bewertung ist zu entnehmen, dass es zwischen Dir und Deiner Führungskraft einige Unstimmigkeiten gibt. Das sollten wir aus der Welt schaffen! Wenn Du mit Deiner Führungskraft nicht weiterkommst, kannst Du Dich jederzeit an Deinen HR Business Partner wenden, damit wir Dich unterstützen können. Unsere offene und dynamische Unternehmenskultur ermöglicht es schon frühzeitig Verantwortung zu übernehmen und sich auszuprobieren. Genauso ist Wertschätzung ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Schade, dass Du dies anders erlebst. Wir möchten gerne verstehen, an welcher Stelle es hackt. Wir würden uns freuen, wenn Du uns noch detaillierteres Feedback zu Deinen Kontrapunkten an arbeitgebermarke@mytoys.de zusendest. Denn unser Anspruch ist es, uns stetig zu verbessern. Viele Grüße Nina MYTOYS GROUP Rekrutierungsteam

7. „Tolles Team, wirklich flexible Arbeitszeiten”

Akt. Mitarbeiter - Werkstudentin in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei MyToys -Teilzeit

Pros

- als Student*in sehr flexible Arbeitszeiten (aber wahrscheinlich auch von Team zu Team unterschiedlich) - Home-Office-Option - tolles Team - vielfältige Aufgaben

- sehr geringe Bezahlung (Keine Unterscheidung zwischen Bachelor & Master) - manchmal fehlt es an Struktur und Kommunikation

October 22, 2019HR Marketing

Liebe Kollegin/ lieber Kollege, vielen Dank für Deine positive Bewertung. Deine Kritik bzgl. der Vergütung nehmen wir gerne mit auf. Wir sind stetig daran interessiert uns zu verbessern. Wir wünschen Dir weiterhin eine tolle Zeit bei uns. Herzliche Grüße Nina MYTOYS GROUP Rekrutierungsteam

„An sich gut, ABER..”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei MyToys - Vollzeit

Pros

Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice fast jederzeit möglich, tolle Kollegen, guter Kollegenzusammenhalt, gute Personalkaufkonditionen, Vertrauenarbeitszeit, generelles Vertrauen in die Mitarbeiter, viel Freiraum, gute Einarbeitung, kostenlose Getränke

Das Gehalt ist ewiger Knackpunkt und in meiner Abteilung der Hauptgrund warum Leute immer wieder kündigen. Die Gehälter sind teilweise wirklich unverschämt niedrig, nicht nur im generellen Vergleich innerhalb der Branche, im Vergleich innerhalb Berlins, sondern auch einfach für die Leistung die gefordert wird. Es ist ironisch, wenn der Slogan heißt "wir machen Familien glücklich", sich die Mitarbeiter trotz Studium lieber 3x überlegen ob sie sich selber auch eine Familie leisten können. Gleichzeitig sieht es mit den Aufstiegschancen schlecht aus, nicht unbedingt weil es einem die Vorgesetzten nicht zutrauen oder sie böswillig sind, sondern höchstwahrscheinlich weil sie dann auch mehr Gehalt zahlen müssten - und das liegt mal wieder nicht im Budget. Statt dessen darf man Aufgaben einer höheren Position erledigen und "Erfahrungen sammeln", ohne diese vergütet zu bekommen. Die "Gehaltserhöhungen" sind ein Witz und liegen selten über der Inflationsrate.

October 22, 2019HR Marketing

Liebe Kollegin/ lieber Kollege, bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Unsere Kollegin, die für das Thema verantwortlich war hat ein mehrmonatiges Sabbatical angetreten und sich danach für eine neue Aufgabe entschieden. Jetzt sind wir wieder vollständig und können Dir endlich antworten. Vielen Dank für Dein ehrliches und ausführliches Feedback. Das schätzen wir sehr, denn wir sind stetig daran interessiert uns zu verbessern. Wir freuen uns, dass Dir die Arbeitsatmosphäre und das Miteinander bei uns gut gefallen. In Bezug auf unsere Gehälter haben wir stetig ein Auge auf den Markt und streben nach fairen Vergütungsstrukturen. Leider können wir dabei nicht alle Erwartungen erfüllen. Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten und die Lösung zum mobilen Arbeiten versuchen wir aber eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu schaffen. Wenn Du Dich dazu noch einmal persönlich austauschen möchtest, geh jederzeit auf Deinen persönlichen HR Business Partner zu. Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß bei der MYTOYS GROUP. Viele Grüße Nina MYTOYS GROUP Rekrutierungsteam

9. „Okay, wenn man Konzern mag”

Ehem. Mitarbeiter - Online Marketing Manager in Berlin

Ich habe für mehr als 5 Jahre bei MyToys gearbeitet - Vollzeit

Pros

Nette Kollegen, sympathisches Unternehmen, Personalrabatt

Klassische Fließbandarbeit, alle Entscheidungen kommen von oben, schwache Aufstiegschances

October 22, 2019HR Marketing

Liebe ehemalige Kollegin/ lieber ehemaliger Kollege, bitte entschuldige die verspätete Antwort. Unsere Kollegin, die das Thema verantwortet hat, hat ein mehrmonatiges Sabbatical angetreten und sich danach entschieden neue Aufgaben zu übernehmen. Nun sind wir aber wieder vollständig und können Dir endlich antworten. Vielen Dank für Deine gute Bewertung. Wir freuen uns, dass du eine schöne Zeit mit netten Kollegen bei uns hattest. Viele Grüße und alles Gute Nina MYTOYS GROUP Rekrutierungsteam

10. „Sparbrötchen”

Ich arbeite bei MyToys - Vollzeit

Pros

Nette Kollegen, genug Work-Life-Balance, Kollegialer Umgang.

Sparen an den falschen Punkten, zum Beispiel beim ersetzen von sehr Seniorinnen Kollegen mit Berufseinsteigern um Geld zu sparen. Sehr schlechte Bezahlung im Vergleich mit anderen Firmen

October 22, 2019HR Marketing

Liebe Kollegin/ lieber Kollege, bitte entschuldige unsere späte Rückmeldung. Unsere Kollegin, die für das Thema verantwortlich war hat ein mehrmonatiges Sabbatical angetreten und sich danach für eine neue Aufgabe entschieden. Jetzt sind wir wieder vollständig und können Dir endlich antworten. Vielen Dank für Dein Feedback. Eins möchten wir klar stellen, es geht uns nicht um billige Arbeitskräfte. Gleichwohl können wir nicht alle Erwartungen an die Gehälter erfüllen. Aber natürlich haben wir kontinuierlich einen Blick auf unsere Gehälter und passen diese bestmöglich an den Markt an. Darüber hinaus sind unsere flexiblen Arbeitszeiten und die Vertrauensarbeitszeit tolle Benefits, die unsere Kolleginnen und Kollegen sehr schätzen. Wenn Du mit uns in den persönlichen Dialog dazu gehen möchtest, wende Dich jederzeit an Deinen HR Business Partner. Viele Grüße Nina MYTOYS GROUP Rekrutierungsteam