Bewertungen für Merck KGaA, „german” | Glassdoor.de

Mitarbeiterbewertungen für Merck KGaA zu „german“

Aktualisiert am 28. Sep 2019

3.9

Bewertungen zu „german“

1. „Großartiges Unternehmen, aber verbesserungsfähig, wenn man wirklich täte was man sagt”

Ehem. Praktikant - Praktikant (anonym) in Darmstadt

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Merck KGaA gearbeitet -

Pros

International. Hohes Arbeitsniveau. Je nach Abteilung und Team bietet Merck eine großartige Umgebung, in der Fachleute wirklich aufblühen können.

Langsame Entscheidungsprozesse. International, aber trotz allem immer noch diskriminierend. Die Personalabteilung ist keine Hilfe, und einige Personaler sind arrogant. Manche Kollegen wollen das Unternehmen "deutsch" halten. Einarbeitung ist nicht immer gut, hängt von der Abteilung ab und davon, ob die Manager überarbeitet sind.

Junge Kollegen mehr einarbeiten. Personalabteilung verbessern und sicher stellen, dass sie für ihre Kollegen arbeiten und nicht für sich selbst. Nehmen Sie ernst, dass Sie ein globales Unternehmen sind.

Merck KGaA2019-09-28
  2. „Leadership needs training”

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Merck KGaA - Vollzeit

Pros

Solid benefit, try to become more diverse, moving towards technology, global projects

German hyrachie rules ergo old-faschioned and slow decision. Communication gets lost in translation between C-level and middle management.

Be more open-minded to the „younger“ talents who think outside of the box, so the business can grow faster and become more competitive on the global perspective.

Merck KGaA2019-03-17