Arbeitgeberbewertungen für Melia Hotels International | Glassdoor.de

Bewertungen für Melia Hotels International

Aktualisiert am 4. März 2019
63 Bewertungen

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3,6
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BewertungstrendsBewertungstrends
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Befürworten Geschäftsführer
Melia Hotels International Vice Chairman & CEO Gabriel Escarrer Jaume
Gabriel Escarrer Jaume
26 Bewertungen

Mitarbeiter-Bewertungen

Sortieren: BeliebtheitSterneDatum

  1. „zufriedener Mitarbeiter”

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    • Work-Life-Balance
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

    Pros

    Internationale Wachstumsmöglichkeiten, Teamzusammenhalt, nette Kollegen

    Kontras

    Gehalt, Arbeitszeiten, Stress, Unzufriedenheit, Bewirtung der Mitarbeiter


  2. „Mit vorsichtig zu genießen...”

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    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose

    Pros

    Der Mitarbeiterzusammenhalt und die Unterstützung der einzelnen Abteilungen untereinander war top.

    Kontras

    In diesem Hotel wird man als Mitarbeiter überhaupt nicht wert geschätzt. Das Verhältnis zwischen geleisteter Arbeit und Entlohnung ist in keinster Weise angemessen. Die Chance zur individuellen Förderung und Weiterentwicklung als Arbeitnehmer wird komplett verwehrt. Großes Potential wird als Gefahr klassifiziert und unterdrückt. Der Führungsstil ist tyrannisch, selbstverherrlichend und der Mitarbeiter nur ein Medium um das eigene Ego zu puschen.

    Rat an das Management

    Wechsel der Führungsposition! Man sollte seine Mitarbeiter langfristig binden können, denn sie sind das wichtigste Gut eines Unternehmens und bilden dessen Fundament. In diesem Hotel war es an der Tagesordnung jeden Mitarbeiter derart zu diskriminieren, der auch nur ansatzweise eine Meinung hatte. Das Resultat ist, dass der Mitarbeiter keinen anderen Ausweg sieht als das Unternehmen zu verlassen. Kein Wunder, dass die Fluktuation in diesem Hotel so immense hoch ist.

  3. „Financial Controller”

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    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Negativ Geschäftsführer

    Ich habe in Vollzeit bei Melia Hotels International gearbeitet (mehr als ein Jahr)

    Pros

    Das einzig gute ist das es Rabatte für andere Hotels gibt

    Kontras

    Total veraltete Systeme, schlechte HR Abteilung, leere Versprechen, keine Weiterbildungsmöglichkeiten, schlechte Bezahlung, zu wenig Mitarbeiter

    Rat an das Management

    STELLEN besser bezahlen damit Mitarbeiter zufriedener sind und nicht nach einem Jahr gehen,und die Stellen nicht über 3 Monate vakant sind.


  4. „Nicht zu empfehlen”

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    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt nicht
    Neutrale Prognose
    Negativ Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Melia Hotels International

    Pros

    Gratis Essen, wenn man sich gut mit dem Koch versteht

    Kontras

    Permanenter Stress der Führungsebene, Schichtdienst ohne Einhalten der Ruhezeit


  5. „Hotelerie”

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    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Neutrale Prognose

    Ich arbeite in Vollzeit bei Melia Hotels International

    Pros

    Interner Wechsel zwischen Abteilungen möglich, gute Aufstiegschancen bei herausragender Arbeit und Leistung, Bonusprogramme vorhanden, Weiterbildung wird angeboten, meist nette Kollegen, internationaler Kundenkontakt

    Kontras

    Leider herrscht ein permanenter Mangel an Personal. Das ist leider dem größten Arbeitgeber der Stadt zu schulden, weil der einfach besser zahlt.

    Rat an das Management

    Personalmangel kann man vorbeugen, wenn man entsprechend zahlt. Man sollte hier über den Schatten springen und nicht nur tariflich vergüten.


  6. „Super Umfeld auf Mallorca”

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    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Pros

    Super Umfeld, nette Kollegen, sehr international, Viele spannende Aufgaben bei denen man sich einbringen kann

    Kontras

    Spanische Strukturen- fixe Arbeitszeiten, 2 Stunden Mittagspause, hierarchisch


  7. Hilfreich (1)

    „Fast track your career, if you're willing to compromise on the rest”

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    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Ratingen
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Ratingen
    Empfiehlt nicht
    Positive Prognose
    Negativ Geschäftsführer

    Ich habe in Vollzeit bei Melia Hotels International gearbeitet (mehr als ein Jahr)

    Pros

    Great place to speed up your career, if you find the right sponsor. Learnt a lot here and got a lot of responsibility very quickly.
    If you concentrate on career only (without insisting on improving salary-wise) and are absolutely globally flexible, there are many opportunities.

    Kontras

    Ridiculous salary even for the hospitality industry, management development program has no content or structure - only marketing
    They put the maximum of pressure on employees (low salary, long working hours that don't comply with collective labour agreement, minimum no. of employees, no benefits) to maximize profits year over year.

    Rat an das Management

    The director of my department was great, but he didn't manage to stick to his promises as upper management changes plans and strategy with the weather.
    it's time for them to realize that employees are their main resource and treat them with respect and some appreciation (other than verbally, once a year). Additionally, upper management has absolutely no clue what's going on at hotel level, eg that 80% of their projects die of poor communication and are simply not realized.

  8. „Great benefits”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

    Ich habe in Vollzeit bei Melia Hotels International gearbeitet

    Pros

    Health insurance, Office location, Employee hotel discounts

    Kontras

    Management should not be micromanagement and need to showcase leadership skills


  9. „Cluster Income Auditor”

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    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Melia Hotels International

    Pros

    The people and the learning experience

    Kontras

    The economical side and benefits


  10. „Melia White House - London”

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    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    Akt. Mitarbeiter - Hostess in London, England (Vereinigtes Königreich)
    Akt. Mitarbeiter - Hostess in London, England (Vereinigtes Königreich)

    Ich arbeite in Vollzeit bei Melia Hotels International (Weniger als ein Jahr)

    Pros

    Great colleagues - fun people

    Kontras

    Ridiculous salaries and many hours per shift