Arbeitgeberbewertungen für McPaper | Glassdoor.de

1.7
Lothar Rogg
  1. Ausbaufähiges Praktikum

Ehem. Mitarbeiter - Praktikantin in Mülheim

Ich habe für mehr als ein Jahr bei McPaper gearbeitet ()

Pros

Die Arbeit bei McPaper ist abwechslungsreich. Neben den üblichen Verkaufstätigkeiten ist das vielfältige Schreibwarensortiment auch ein Anlass, sich mehr mit den Artikeln zu beschäftigen. Das Verhältnis zu den Kollegen ist meist professionell.

Hier zu arbeiten ist ein Job zum Stehen. Wer schwache Beine hat, sollte sie trainieren! Zu Schulbeginn stark frequentiert. Oft wird Druck von oben ausgeübt, dass bestimmte Zahlen erreicht werden müssen.

Mehr Mitarbeiterorientierung wäre manches Mal ein Anfang zur Besserung es Arbeitsklimas.

McPaper2018-01-05
  2. Leider passt vieles nicht, man fühlt sich kaum informiert, hier wird gearbeitet so wie man bezahlt wird.

Akt. Mitarbeiter - Aushilfe/Verkäuferin in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 2 Jahren bei McPaper ()

Pros

Filialleitung sehr nett, 25% Mitarbeiterrabatt auf die verteuerten Produkte die McPaper anbietet.

Es gibt fast keine Möglichkeit über Probleme etc. zu sprechen, die Filialleitung kaum Zeit hat. Leider werden die Aushilfen von den Vertriebsmitarbeitern schlecht behandelt. Die Kommunikation zwischen Aushilfen und Vertriebsmitarbeitern existiert kaum. Leider fehlt meinem Vorgesetzten viele Informationen, da sie neu als Filialleitung eingestellt wurde. Ihr fällt es schwer Entscheidungen zu treffen, da ihr Wissen fehlt....

Filialleitungen besser schulen, mehr Mitarbeiter einstellen, Aufgaben fair verteilen. McPaper bitte denkt mehr über eure Voll- oder Teilzeitbeschäftigten nach. Nimmt mehr Rücksicht auf sie. Nicht nur euch gibt es als Arbeitgeber. So werdet ihr weiterhin nach der Suche nach neuen Arbeitern sein, da die Voll- oder Teilzeitbeschäftigten bessere Arbeitgeber finden mit deutlich besseren Konditionen. Ihr müsst die Gesetze...

McPaper2019-03-17

Schlechter geht kaum noch

Akt. Mitarbeiter - Filialleiter in Stralsund

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei McPaper (Vollzeit)

Pros

Schneller Einstieg, nette Mitarbeiter, das war es

- vorausgesetzte Überstunden - unbezahlt - keine Pause während der Arbeitszeit - keine Toilettengänge - es wird einem alles vorgegeben wo welcher Zettel in welchen Ordner kommt, nichts mit alleinarbeit bzw. eigenen Ideen - nur der dumme für alles

Schließt das Unternehmen, das was Ihr macht ist gesetzlich verboten, alleine schon mit der Pause

McPaper2018-07-16

Unfaire Arbeitsbedingungen

Akt. Mitarbeiter - Filialleiter in Lübeck

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei McPaper (Vollzeit)

Pros

Pünktliche Gehaltszahlung, Tolles Team, Kleidung

VM reinste Katastrophe, nur Druck und lässt raushängen was er ist. Lässt sich bedienen und mehr. Führungskräfte sind putzangestellte, unfaire Zahlung, Überstunden werden nicht bezahlt. Urlaubsperren extrem. Keine Toiletten aber 11 Stunden arbeiten

VM in Schleswig Holstein ersetzten, Toiletten

McPaper2018-04-24

Lasst die Finger davon!

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Lübeck

Ich habe bei McPaper gearbeitet (Teilzeit)

Pros

Fallen mir gerade nicht ein.

Extrem schmutziger Laden, vor allem in hinteren Lagerbereich. Keine ordentliche Toilette, kein ordentliches Handwaschbecken, keine Papierhandtücher. Dort sah man, dass dort seit vielen Jahren genau nichts investiert wurde. Zudem wollte man Überstunden nicht anrechnen. Wenn man z.B. von 16:00-20:00 Uhr Dienst hatte, aber aufgrund der Abrechnung etc. zum Ladenschluss länger brauchte, wurden einem trotzdem nur diese 4...

Ich fürchte, da ist Hopfen und Malz verloren. Ansonsten: Behandelt eure Leute anständig, zahlt anständig und dann bekommt ihr auch gute Mitarbeiter.

McPaper2017-12-06

Sehr viel Druck

Ich habe für mehr als ein Jahr bei McPaper gearbeitet ()

Pros

kleiner laden, übersichtliche aufgaben nette kollegen arbeitszeiten ok

druck kontrolle und ständiger vergleich mit anderen filialen man muss kunden produkte anbieten und wird auch monatlich kontrolliert

McPaper2017-05-08

a lot of work for little money

Ehem. Mitarbeiter - Sales Assistant in Berlin

Ich habe für mehr als 2 Jahre bei McPaper gearbeitet (Teilzeit)

Pros

good admosphere, nice coworkers, flexible schedules, your boss will try to work with you about shifts if you have a reason why you cant make one or two days

very little pay for a lot of hours, can become very hectic.. the one I worked in also did not have an AC so in the summer you died!

better pay

McPaper2015-01-07