Arbeitgeberbewertungen für MYCS | Glassdoor.de

MYCS CEO Christoph Jung
Christoph Jung
  1. professionelles Team

Ehem. Mitarbeiter - Werkstudent in Berlin

Ich habe für mehr als 2 Jahre bei MYCS gearbeitet (Teilzeit)

Pros

- sehr offenes Team, welches jeden neuen Mitarbeiter schnell integriert (guter Onboarding-Prozess) - professionelle Arbeitsumgebung - junges, professionelles Team - hochwertige, tolle Produkte für die man gerne steht - offene Unternehmenskultur

- nicht alles ist perfekt, aber es gibt auch keine nennenswerten Kontras

MYCS2017-09-28
  2. Super Arbeitsatmosphäre in sympathischem Start-Up!

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei MYCS (Teilzeit)

Pros

Ich arbeite in Teilzeit als Werkstudent bei mycs und bin rundum zufrieden: - nette Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Team, welches für ein gemeinsames Ziel arbeitet - Start-Up Feeling: flache Hierarchien, gut funktionierende Kommunikationswege, wenig Bürokratie, familiäre Atmosphäre (alle sind per Du) und Platz für Spaß bei der Arbeit - flexible Arbeitszeiten, die zu meinem Studium passen - auch...

Bisher konnte ich noch kein Kontra feststellen. Was aber wichtig ist: mycs ist ein Start-Up in einem dynamischen Umfeld - hier sind Veränderungen und immer wieder neue Herausforderungen also vorprogrammiert. Office Language: English.

Weiter so!

MYCS2017-06-07
  3. Hier gehe ich gern zur Arbeit

Akt. Mitarbeiter - Online Marketing Manager in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 2 Jahren bei MYCS (Vollzeit)

Pros

Cooles Team, alle hilfsbereit, sehr professionell, ein geiles Produkt, keine Bürokratie oder Politik, kein Ego, alle ziehen an einem Strang

Manchmal ein wenig chaotisch, es passieren so schnell Sachen, dass man hin und wieder den Überblick verliert.

Kommuniziert mehr über die Unternehmensentwicklung

MYCS2015-11-24
  4. Super, auch für Studenten!

Akt. Mitarbeiter - Werkstudent Softwareentwicklung in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei MYCS (Teilzeit)

Pros

Flexible Arbeitszeiten und gute Bezahlung. Auch als Student ist man ein vollwertiges Mitglied des Teams, bekommt gute Aufgaben und kann viel Erfahrung sammeln. Das international breit gefächerte Team ist super nett und man ist per "Du".

Kein Kontra, aber wichtig: Man sollte gut Englisch sprechen können, da die interne Kommunikation meist auf Englisch stattfindet.

MYCS2015-09-12
  5. Software engineer

Akt. Mitarbeiter - Software Engineer in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei MYCS (Vollzeit)

Pros

- tolle und flexibel Arbeitsumgebung - sehr viele unterschiedliche technologische Themen (Komputer Graphik, web, dev ops ...) mit vielen Möglichkeiten technologische Entscheidungen zu influenzieren - Innovative technologien, challenge - grosse Erfolgsperpektive

- Risiko aber das kommt normal mit dem Startup packet

Mycs versucht einen sogenannten Open Allocation Approach zu haben, wo die Hierarchie ziemlich flach ist. Es wird viele Zeit und Energie verwendet um die Beste Mitarbeiter (und besonders die Leute die gern volle Zuständigkeit nehmen für was sie machen) auszuwählen. Dadurch ist es praktisch unnötig einen klassischen Management zu haben und viele Entscheidungen werden als Team getroffen.

MYCS2015-09-12
  6. Sehr zufrieden!!

Akt. Mitarbeiter - Entwickler in Berlin

Ich arbeite bei MYCS ()

Pros

- Flexible Arbeitszeiten - Spanendes und schönes Produkt - Schnelle und unkomplizierte Entscheidungswege - Nette Kollegen - Schönes Büro - Free Beer :)

Noch nichts bis jetzt. Mal schauen in 6 Monate.

MYCS2015-09-11
  7. Super Arbeitgeber! Rundum zufrieden!

Akt. Mitarbeiter - Marketing in Berlin

Ich arbeite bei MYCS (Vollzeit)

Pros

Schönes Büro im Zentrum Berlins, mit tollen Massivholzschreibtischen Das internationale Team arbeitet hochprofessionell und ist nett Positive Arbeitsatmosphäre Gleitzeit Frisches Obst, verschiedene Soft Drinks, 2 Sorten Mineralwasser, Kaffee, Milch. Alles was das Herz begehrt.

Mir fällt kein Grund ein, der dagegen spricht, bei mycs zu arbeiten. Es ist ein kleines, junges Unternehmen. Der Start Up Vibe ist fühlbar. Dennoch sind die Strukturen professionell und es herrscht eine Kultur der konstruktiven Kritik.

Mal das Büro aufräumen

MYCS2015-09-11
  8. This company is a joke

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich habe bei MYCS gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Free food? And some cool people I met there.

The rest really. Management that cannot plan 4-5 months in advance. Pretty crappy atmosphere despite what HR claims (there are cool people in the team but most of them are just jerks spoiling the whole). Fear of introducing change. And one of MDs still preferring e-mails as a mean of communication with people who he's sitting in one room with (and responding them every 2-3 days).

Don't hire people to fire them just right before the trial period ends (our future is secured as we landed another financing round vs. 5 months later: we run out of money). This sucks.

MYCS2019-04-08
  9. Creative environment, friendly team atmosphere

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich habe für mehr als 2 Jahre bei MYCS gearbeitet (Vollzeit)

Pros

- working with experts (interior-/design, technology, marketing, operations) - recasting an old-fashioned furniture business into a fancy new economy online/offline business - working for a great product quality

- internal communication is improving but still needs to ramp up - geographically dispersed locations make it challenging to keep connected to everyone

- invest in cross-functional communication

MYCS2017-12-01
  10. Wouldn't recommend to work at MYCS

Ich habe bei MYCS gearbeitet ()

Pros

Young team, passionate and fully international atmosphere.

- HR team tries to help you but they do not have adequate knowledge of what they say to you. - Can not trust management and manager words - Lack of trust factor. - You don't get enough holidays as normal standards. - Things change so fast that after a while everything gets messed up and you don't understand what to do now. - Sometimes colleagues get really unfriendly. - Salary is also not so good In total, wouldn't...

- Try to be nice, friendly, straight forward with an employee. - Think about your employee need's like holidays etc. - Be honest with the employee and take responsibilty if you messed something and compensate it.

MYCS2017-05-23

Reaktion von MYCS

June 9, 2017CEO

Thanks for your response. We really appreciate it, because only honest feedback gives us the oppurtunity to improve and that's our everyday goal. Nevertheless it's sad to read, that you didn't feel that comfortable working with us and we wish you the best for you future career. ...