Bewertungen für MSL Group

Aktualisiert am 20. Mrz 2021

Zum Filtern von Bewertungen müssen Sie sich entweder oder .
3,6
63%
Würden einem Freund empfehlen
82%
Befürworten Geschäftsführer
MSL Group CEO Guillaume Herbette
Guillaume Herbette
82 Bewertungen

Wählen Sie eine andere Sprache aus und lesen Sie weitere Bewertungen.

  1. 3,0
    Akt. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

    Okay

    20. Mrz 2021 - Consultant in Frankfurt, Hessen
    Empfehlen
    Positive Bewertung des CEO
    Geschäftsprognose

    Pros

    Renommiert, im Wachstum begriffen, mehrere Standorte

    Kontras

    Karrieren werden bewusst gefördert oder verhindert

    Geben Sie als Erste/r an, ob Sie diese Bewertung hilfreich fanden
  2. 3,0
    Akt. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

    Nur als Übergangslösung

    13. Mrz 2018 - Berater 
    Empfehlen
    Positive Bewertung des CEO
    Geschäftsprognose

    Pros

    vielseitige Projekte, Möglichkeiten viel Verantwortung zu übernehmen, guter Teamzusammenhalt

    Kontras

    Viele Überstunden, wenig Aufstiegsmöglichkeiten, sehr schlechtes Abrechnungstool, viel Druck Umsatz zu generieren, inkompetentes mittleres Management

    Weiterlesen
    Geben Sie als Erste/r an, ob Sie diese Bewertung hilfreich fanden
  3. 3,0
    Ehem. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

    Nette Leute, keine gute Kultur

    19. Jul 2019 - Anonymer Mitarbeiter in Seattle, WA
    Empfehlen
    Positive Bewertung des CEO
    Geschäftsprognose

    Pros

    Die Mitarbeiter waren sehr nett und die meisten Führungskräfte sind freundlich. Urlaub/Option auf Teilzeit ist wahnsinnig gut.

    Kontras

    Alle haben das gleiche Mindset und wenn diese Denkweise nicht zu einem passt, wird man hier nicht gut ankommen. Die Beförderungszyklen sind ohnehin nicht konsistent, da die Leute ihre tatsächlichen Beförderungen erst viele Monate (fast ein Jahr) nach der Einreichung erhalten. Entlassungen und das freiwillige Ausscheiden von Mitarbeitern führen zu einem uneinheitlichen Arbeitsstil – ein Büro mit etwa 20-25 Mitarbeitern verlor innerhalb der letzten sechs Monate des Jahres 2018 drei Personen durch Entlassungen und fünf durch Kündigungen (drei gingen zu Konkurrenten). Drei dieser Kündigungen waren die einzigen nicht-weißen Personen im Unternehmen. Außerdem reden sie immer groß von "Lebensmittel- und Getränkekunden", aber ihr einziger wirklicher Kunde ist ein Rohstoffverband, was keine spannende Kundenbetreuung mit sich bringt.

    Weiterlesen
    Übersetzt aus dem Englischen
    Original zeigen
    3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
  4. 3,0
    Ehem. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

    Ich war 3,5 Jahre bei MSL im PR-TEam, eine gute, aber nicht tolle Firma in Indien

    30. Aug 2019 - Senior Manager in Bengaluru
    Empfehlen
    Positive Bewertung des CEO
    Geschäftsprognose

    Pros

    Unter den Top-3-PR-Firmen in Indien, wenn es um Umsatz geht, Leistung wird belohnt, der CEO ist zugänglich und schätzt Top-Talente, Möglichkeiten zu Wachstum und internem Aufstieg in andere Teams ist möglich, Arbeitskultur ist herzlich und Work-Life-Balance ist ok.

    Kontras

    Nicht klientenzentriert, schlechte Qualitätskontrolle, sodass schlechte Arbeit an Kunden geliefert wird, digitales Team ist schlecht geführt und hat unterdurchschnittliche Ressourcen, Firma bietet kein Training, um Mitarbeiter mit traditionellem PR-Hintergrund auf den neuesten Stand der digitalen PR-Arbeit zu bringen, kein Gehalt im Voraus bei Geschäftsreisen, Erstattungen und Finanzteams arbeiten sehr langsam

    Weiterlesen
    Übersetzt aus dem Englischen
    Original zeigen
    1 Person fand diese Bewertung hilfreich
  5. 2,0
    Akt. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

    Das rothaarige Stiefkind von Publicis

    1. Jul 2019 - Vizepräsident 
    Empfehlen
    Positive Bewertung des CEO
    Geschäftsprognose

    Pros

    Außerhalb der USA hat MSL einen guten Ruf. Könnte eine gute Erfahrung für Berufseinsteiger sein.

    Kontras

    MSL ist keine kreative Agentur, weshalb sie zu keiner anderen Agentur der Gruppe passt. Der Ruf der Marke MSL in Amerika ist aus gutem Grund schrecklich. Der neue US-CEO möchte ein Verbrauchergeschäft sein, aber sie haben weder das Talent noch die Ideen, um wettbewerbsfähig zu sein. Seit Beginn des Jahres "kommen bald" Erhöhungen und Beförderungen, und jede Woche verlassen mehr Mitarbeiter das Unternehmen.

    Weiterlesen
    Übersetzt aus dem Englischen
    Original zeigen
    1 Person fand diese Bewertung hilfreich
  6. 1,0
    Ehem. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

    Die schlimmste Agentur, mit der ich je für Digital gearbeitet habe

    7. Mrz 2019 - Kundenbetreuer in Mumbai
    Empfehlen
    Positive Bewertung des CEO
    Geschäftsprognose

    Pros

    Kaum Pluspunkte bei der Arbeit im Digital-Team von MSL

    Kontras

    Ich habe dort einige Jahre lang als Account Manager im Digital-Team gearbeitet - Schlechte Führung - Mangelnder Weitblick - Management hat unerfahrene Leute als regionale Leiter eingestellt - Toxische und frauenfeindliche Unternehmenskultur

    Weiterlesen
    Übersetzt aus dem Englischen
    Original zeigen
    2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
  7. 2,0
    Ehem. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

    Gut für die grundlegenden Nebenleistungen, schlecht für die berufliche Fortentwicklung

    13. Okt 2017 - Designer in Seattle, WA
    Empfehlen
    Positive Bewertung des CEO
    Geschäftsprognose

    Pros

    Meine Kollegen waren freundlich. Die Zusatzleistungen sind recht gut. Sie bieten jede Woche umsonst Obst und Bagel an und ab und zu gibt es kleine Reden mit Bier und Häppchen. Sie stellen ein Busfahrgeld zur Verfügung.

    Kontras

    Insgesamt gibt es hier kein gutes Umfeld für das Lernen oder die berufliche Fortentwicklung. Das Management neigt dazu, alles bis ins letzte Detail vorzuschreiben und behandelt einen wie ein Kind. Sie beziehen einen bei Kundenpräsentationen oder Kundenmeetings bezüglich Projektzielen nicht mit ein, weshalb man alles aus einer Reihe von Telefongesprächen erfährt. Ich war kein einziges Mal bei einem tatsächlichen Kundenmeeting oder Kundentelefonat dabei, wodurch es schwierig war, deren Wünsche zu interpretieren oder zu erfüllen. Sie haben keinen guten Job gemacht, um die Zusammenarbeit und den Austausch zwischen den Abteilungen zu fördern. Die Bezahlung liegt weit unter dem Durchschnitt. Es gibt keine Mitarbeiterparkplätze.

    Weiterlesen
    Übersetzt aus dem Englischen
    Original zeigen
    1 Person fand diese Bewertung hilfreich
Anzeige von 1 - 7 von 7 Bewertungen in Deutsch

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei MSL Group suchen

Trainee
JobsGehälterInterviews

Sie arbeiten bei MSL Group? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

MSL Group logo
oder