Bewertungen für MSL Group

1. 3,0

Okay

20. Mrz 2021 - Consultant in Frankfurt, Hessen
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Renommiert, im Wachstum begriffen, mehrere Standorte

Karrieren werden bewusst gefördert oder verhindert

2. 3,0

Nur als Übergangslösung

13. Mrz 2018 - Berater
    Positive Bewertung des CEO

Pros

vielseitige Projekte, Möglichkeiten viel Verantwortung zu übernehmen, guter Teamzusammenhalt

Viele Überstunden, wenig Aufstiegsmöglichkeiten, sehr schlechtes Abrechnungstool, viel Druck Umsatz zu generieren, inkompetentes mittleres Management

3. 3,0
    Ehem. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

Nette Leute, keine gute Kultur

19. Jul 2019 - Anonymer Mitarbeiter in Seattle, WA
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Die Mitarbeiter waren sehr nett und die meisten Führungskräfte sind freundlich. Urlaub/Option auf Teilzeit ist wahnsinnig gut.

Alle haben das gleiche Mindset und wenn diese Denkweise nicht zu einem passt, wird man hier nicht gut ankommen. Die Beförderungszyklen sind ohnehin nicht konsistent, da die Leute ihre tatsächlichen Beförderungen erst viele Monate (fast ein Jahr) nach der Einreichung erhalten. Entlassungen und das freiwillige Ausscheiden von Mitarbeitern führen zu einem uneinheitlichen Arbeitsstil – ein Büro mit etwa 20-25 Mitarbeitern verlor innerhalb der letzten sechs Monate des Jahres 2018 drei Personen durch Entlassungen und fünf durch Kündigungen (drei gingen zu Konkurrenten). Drei dieser Kündigungen waren die einzigen nicht-weißen Personen im Unternehmen. Außerdem reden sie immer groß von "Lebensmittel- und Getränkekunden", aber ihr einziger wirklicher Kunde ist ein Rohstoffverband, was keine spannende Kundenbetreuung mit sich bringt.

3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
  4. 3,0
    Ehem. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

Ich war 3,5 Jahre bei MSL im PR-TEam, eine gute, aber nicht tolle Firma in Indien

30. Aug 2019 - Senior Manager in Bengaluru
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Unter den Top-3-PR-Firmen in Indien, wenn es um Umsatz geht, Leistung wird belohnt, der CEO ist zugänglich und schätzt Top-Talente, Möglichkeiten zu Wachstum und internem Aufstieg in andere Teams ist möglich, Arbeitskultur ist herzlich und Work-Life-Balance ist ok.

Nicht klientenzentriert, schlechte Qualitätskontrolle, sodass schlechte Arbeit an Kunden geliefert wird, digitales Team ist schlecht geführt und hat unterdurchschnittliche Ressourcen, Firma bietet kein Training, um Mitarbeiter mit traditionellem PR-Hintergrund auf den neuesten Stand der digitalen PR-Arbeit zu bringen, kein Gehalt im Voraus bei Geschäftsreisen, Erstattungen und Finanzteams arbeiten sehr langsam

5. 2,0

Das rothaarige Stiefkind von Publicis

1. Jul 2019 - Vizepräsident
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Außerhalb der USA hat MSL einen guten Ruf. Könnte eine gute Erfahrung für Berufseinsteiger sein.

MSL ist keine kreative Agentur, weshalb sie zu keiner anderen Agentur der Gruppe passt. Der Ruf der Marke MSL in Amerika ist aus gutem Grund schrecklich. Der neue US-CEO möchte ein Verbrauchergeschäft sein, aber sie haben weder das Talent noch die Ideen, um wettbewerbsfähig zu sein. Seit Beginn des Jahres "kommen bald" Erhöhungen und Beförderungen, und jede Woche verlassen mehr Mitarbeiter das Unternehmen.

6. 1,0
    Ehem. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Die schlimmste Agentur, mit der ich je für Digital gearbeitet habe

7. Mrz 2019 - Kundenbetreuer in Mumbai
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Kaum Pluspunkte bei der Arbeit im Digital-Team von MSL

Ich habe dort einige Jahre lang als Account Manager im Digital-Team gearbeitet - Schlechte Führung - Mangelnder Weitblick - Management hat unerfahrene Leute als regionale Leiter eingestellt - Toxische und frauenfeindliche Unternehmenskultur

2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
  7. 2,0
    Ehem. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Gut für die grundlegenden Nebenleistungen, schlecht für die berufliche Fortentwicklung

13. Okt 2017 - Designer in Seattle, WA
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Meine Kollegen waren freundlich. Die Zusatzleistungen sind recht gut. Sie bieten jede Woche umsonst Obst und Bagel an und ab und zu gibt es kleine Reden mit Bier und Häppchen. Sie stellen ein Busfahrgeld zur Verfügung.

Insgesamt gibt es hier kein gutes Umfeld für das Lernen oder die berufliche Fortentwicklung. Das Management neigt dazu, alles bis ins letzte Detail vorzuschreiben und behandelt einen wie ein Kind. Sie beziehen einen bei Kundenpräsentationen oder Kundenmeetings bezüglich Projektzielen nicht mit ein, weshalb man alles aus einer Reihe von Telefongesprächen erfährt. Ich war kein einziges Mal bei einem tatsächlichen Kundenmeeting oder Kundentelefonat dabei, wodurch es schwierig war, deren Wünsche zu interpretieren oder zu erfüllen. Sie haben keinen guten Job gemacht, um die Zusammenarbeit und den Austausch zwischen den Abteilungen zu fördern. Die Bezahlung liegt weit unter dem Durchschnitt. Es gibt keine Mitarbeiterparkplätze.

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei MSL Group suchen

Trainee

Sie arbeiten bei MSL Group? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

MSL Group logo