Mitarbeiterbewertungen für MHP - A Porsche Company zu „verantwortung“

Aktualisiert am 8. Apr 2020

4.3

Bewertungen zu „verantwortung“

1. „Super Praktikum in toller Arbeitsatmosphäre”

Akt. Praktikant - Praktikant (anonym)

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei MHP - A Porsche Company -

Pros

Kommunikation findet auf Augenhöhe statt, tolles & motiviertes Team, in dem man sich direkt wohl fühlt, Du-Kultur, viel Verantwortung & Selbstständigkeit, angenehme Arbeitsatmosphäre, schönes Office, Hilfsbereitschaft, man kann gerne eigene Ideen/Vorschläge miteinbringen, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeit (unabhängig von der aktuellen Situation)

keine Kantine, etwas mehr Studiangebote wären noch cool (Stammtische, Events, etc.), ansonsten bisher keine erwähnenswerten Nachteile

2. „#ManyHappyPeople #OneMHPTeam”

Ich arbeite bei MHP - A Porsche Company - Vollzeit

Pros

- Wertschätzung, Kommunikation auf Augenhöhe & Vertrauen - Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen & transparente Kommunikation - Starkes Gemeinschaftsgefühl & Teaming, auch fachbereichsübergreifend - Entwicklungsmöglichkeiten, Förderung & Unterstützung - Wer will darf/bekommt die Chance sehr früh Verantwortung zu übernehmen und eigeninitiaitv zu handeln - Vertrauensarbeitszeit: flexible Gestaltung der Arbeitszeiten, auch in Verbindung mit privaten Terminen/Themen oder der Familie - hier darf man noch Mensch sein, denn die Menschen stehen im Vordergrund :-)

- Arbeitspensum & Erwartungen liegen, wie üblich für die Beratung, bekanntlich höher, was sich auch auf die Work-Life-Balance auswirkt. - Vertrauensarbeitszeit: manchmal wäre es schön, die ein oder andere Überstunde "offiziell" abfeiern zu können (Gleitzeit) - Optimierungsbedarf in manchen Bereichen beim aufbrechen von Silodenken & Förderung von Diversity

3. „toller Arbeitgeber, tolles Team!”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Ludwigsburg, Baden-Württemberg

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei MHP - A Porsche Company - Vollzeit

Pros

- viel Verantwortung von Tag 1 - viel Gestaltungsspielraum - Kommunikation auf Augenhöhe - tolles Team!

- das agile und schnelllebige MHP Leben darf nicht durch zu viele aufwendige Prozesse gehindert werden - Internationalisierung muss mehr gelebt werden

4. „Toller Arbeitgeber mit vielen Chancen und Perspektiven!”

Akt. Mitarbeiter - Professional in Ludwigsburg, Baden-Württemberg

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei MHP - A Porsche Company - Vollzeit

Pros

- Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen - flache Hierarchien - Flexibilität - Unternehmenskultur - Authentizität - Tolles Teaming-Gefühl #OneMHPTeam - Transparenz & offene Kommunikation

Das Silodenken einzelner Bereiche/Kollegen lässt sicher noch Optimierungsbedarf offen ;-)

5. „Tolle Unternehmenskultur, viel Verantwortung”

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei MHP - A Porsche Company -Vollzeit

Pros

flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, tolles Miteinander (man unterstützt sich gegenseitig), selbst als Junior bekommt man eine große Verantwortung, sehr flexibel und offen

Phasenweise die Work-Life-Balance, bei interessanten Aufgaben und einem tollen Team jedoch kein Problem, man zieht an einem Strang :-)

6. „Große Gestaltungsmöglichkeiten, tolle Unternehmenskultur!”

Akt. Mitarbeiter - Professional

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei MHP - A Porsche Company - Vollzeit

Pros

kreatives und out of the box Denken wird gefördert, tolle Arbeitsatmosphäre in jungen und dynamischen Teams, große Gestaltungsmöglichkeiten, schnell Verantwortung für eigene Projekte übernehmen

große Unterschiede zwischen Mitarbeitern im Consulting und in den internen Bereichen (Gehalt,mehr/weniger priorisiert, etc.)

7. „dynamisches Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre”

Ich arbeite bei MHP - A Porsche Company - Vollzeit

Pros

top Teamzusammenhalt, flache Hierarchien, offene Büros mit guter Ausstattung, man kann (und sollte auch) schnell Verantwortung übernehmen, steile Lernkurve, selbstständiges Arbeiten

Es wäre schön, wenn etwas mehr für Studenten geboten wäre (Networking Möglichkeiten, Afterworks, ….)

8. „Toller Arbeitgeber”

Akt. Mitarbeiter - Senior Professional in Ludwigsburg, Baden-Württemberg

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei MHP - A Porsche Company - Teilzeit

Pros

- Jeder Mitarbeiter kann und soll Verantwortung übernehmen für sein Thema - Man hat Gestaltungsspielraum und viel Flexibilität - Flexible Bestimmung der Arbeitszeit und -dauer (Teilzeit, Vollzeit) - Homeoffice fexibel möglich - Tolle Ausstattung der Offices

Bitte noch mehr Aktionen im Bereich Diversity und Nachhaltigkeit - hier geht noch deutlich mehr!

9. „Top Arbeitgeber mit individuellen Entwicklugnsmöglichkeiten”

Akt. Mitarbeiter - Manager in Ludwigsburg, Baden-Württemberg

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei MHP - A Porsche Company - Vollzeit

Pros

hohes Wachstum, individuelle Entwicklugnsmöglichgkeiten, schnelle Lernprozesse durch schnelle Übernahme von Verantwortung, gute Entwicklung

interne Prozesse manchmal schwierig, Leistungstransparenz schwindet durch Unternehmensgröße

10. „Tolle Lernkurve”

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei MHP - A Porsche Company - Teilzeit

Pros

Hohe Lernkurve für Studenten, viel Verantwortung, gute Atmosphäre

Nachteile gibt es aktuell keine