Mitarbeiterbewertungen für MHP - A Porsche Company zu „mhp“

Aktualisiert am Jun 7, 2021

4.3
MHP - A Porsche Company Vorsitzender Ralf Hofmann
Ralf Hofmann
Pros
  • "DU Kultur im gesamten Unternehmen(in 20 Bewertungen)

• "Die Firma macht einen guten Eindruck und die Kommunikation ist auf Augenhöhe, weshalb ich mich für sie entschieden habe(in 18 Bewertungen)

• Kontras
  • "Projekte zum größten Teil sehr stark auf den Mutterkonzern und deren Marken fokussiert(in 19 Bewertungen)

• "Zudem ist und bleibt MHP ein SAP Systemintegrator und Prozessberater(in 9 Bewertungen)

• Weitere Pros und Kontras

Bewertungen zu „mhp“

Top Arbeitgeber - auch in der Krise

Feb 24, 2021 - Senior Consultant in Nürnberg

Pros

Die Firmenkultur ist super und besser als in allen Unternehmen, die ich bisher kennen gelernt habe (das sind, bedingt durch die Projektarbeit, eine ganze Menge). Führungskräfte sind überwiegend smart, empathisch und leben das Prinzip "Fördern und Fordern". Die Kollegen sind ebenfalls höflich, hilfs- und leistungsbereit. Ellenbogenmentalität ist nicht erwünscht und wird, von wenigen Ausnahmen abgesehen, nicht gelebt.

Einmal jährlich wird die Organisation überarbeitet. Für viele Kollegen bedeutet das, sich in regelmäßigen Abständen an neue Führungskräfte und Teamkollegen gewöhnen zu müssen. Zudem ist und bleibt MHP ein SAP Systemintegrator und Prozessberater. Dem sollte man sich als potentieller Neueinsteiger bewusst sein, um nicht hinterher enttäuscht zu sein, wenn man nicht nach drei Wochen im Boardroom über Unternehmensstrategien philosophiert.

Gute Stimmung - Minimale Bezahlung

Jun 7, 2021 - Manager/In in Wolfsburg, Niedersachsen

Pros

Stimmung ist gut Team & Aufstiegschancen Zusammenhalt

Mehr Schein als Sein Geringes Gehalt: MHP zahlt wie das Level darunter: Manager bekommt SC-Gehalt

Ehem. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Viel gefordert wenig geliefert

Jan 14, 2021 - Senior Consultant in München, Bayern

Pros

Schöne Büroräume und tolle Firmenfeste

Alles geht über die Auslastung (Beförderung, Gehaltserhöhung, Boni, persönliche Wertschätzung), leider ist man selbst dafür zuständig sich diese zu beschaffen. Zitate hierzu von Vorgesetzten: „Guten Leute sind immer gefragt, wie soll ich da helfen?“, „Klapper doch mal Kunden ab, ob die Dich wollen. Beim Vertrieb bekommst Du eine Liste.“ Teilweise buchen auch Vorgesetzte auf Kundenprojekte, ohne daran gearbeitet zu haben, hierfür soll der Mitarbeiter einfach etwas weniger buchen. Intern ist der Machtkampf sehr hoch, so trägen einen Kollegen aus anderen Bereichen aus Projekten raus und teilweise erhält ein Kunde zwei Angebote von MHP, weil zwei Bereiche nicht zusammenarbeiten wollen. Die Vergütung ist auch unterdurchschnittlich und meist wird mit komplizierten Tricks gearbeitet um dies zu verbergen: so kostet unter Strich (nach allen Sonderabgaben) der Firmenwagen nahezu das Gleiche als ein Privatleasing. Mitarbeiter werden implizit dazu gebracht sich nicht krankschreiben zu lassen und den Urlaub immer weiter aufzuschreiben: Urlaubs- und Krankheitstage zählen als Tage mit 0 Auslastung, will man eine gute Auslastung (s.o.) so muss man das wieder reinarbeiten.

4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich

MHP steht für mich für Menschlichkeit

Mar 30, 2020 - Anonymer Mitarbeiter

Pros

MHP bietet: gelebte Unternehmenswerte und positives Arbeitsklima: Zusammenhalt und Unterstützung durch die Kollegen und die Führungskräfte/ Möglichkeit sich in die Themen einzuarbeiten die einem Spaß machen/ Entwicklungschancen/ Machermentalität

Da MHP viel Wert auf qualitativ hochwertige Arbeit legt ist die Erwartungshaltung und das Arbeistpensum, wie in der Beratung üblich etwas höher.

Akt. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

Luftschloss

Aug 12, 2019 - Consultant in Ludwigsburg, Baden-Württemberg

Pros

- Porsche im Namen - teilweise spannende Projekte

- Homeoffice - schlechtes Miteinander - keine Wertschätzung - keine Interesse an Problemlösungen innerhalb des Teams - MHP konnte die Eindrücke vom Bewerbungsgespräch längst nicht einlösen - Lästereien und Mobbing an der Tagesordnung

2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich

Ständig neue Möglichkeiten!

Feb 18, 2019 - Senior Consultant Application Management in Ludwigsburg, Baden-Württemberg

Pros

Unheimlich dynamisch, ständig gibt es spannende neue Projekte und Kunden, Arbeitsatmosphäre ist freundschaftlich und sehr team-orientiert

Es kann manchmal sehr stressig sein. Das starke Wachstum bringt leider manchmal neue Kollegen mit sich, die MHP nur als Zwischenstation für ein, zwei Jahre sehen und sich nicht 100% mit der Company identifizieren.

Meine Erfahrung bei MHP

Jan 16, 2017 - Anonymer Mitarbeiter in Ludwigsburg, Baden-Württemberg

Pros

MHP überzeugt durch Professionalität, Partnerschaftlichkeit und Hingabe. Die Branche und die Projekte sind spannend und herausfordernd.

MHP wächst schneller als die Organisation manchmal verkraften kann.

2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
      Akt. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

Tolle Kultur, Team & Projekte!!

Dec 6, 2016 - Junior Consultant in Nürnberg

Pros

Duz Kultur, sehr schöne offices, mit toller Ausstattung & goodies wie Müsli, Obst, Getränke, Lebkuchen, tolle Events, offenes & familiäres miteinander, flexible Arbeitszeiten, Firmenwagenmodell, internationale Standorte, Fairness, Partnerschaftlichkeit,

Bisher kann ich wenig negatives berichten, es gefällt mir alles sehr gut und ich fühle mich bei MHP rundum wohl und gewertschätzt

1 Person fand diese Bewertung hilfreich

Wachstum + Vollgas

Nov 15, 2016 - Consultant in Essen, Nordrhein-Westfalen

Pros

Viele Unternehmer im Unternehmen - mit Gestaltungsmöglichkeiten Oft gilt das Prinzip "gefördert und gefordert" werden, was Berater sich meist auch wünschen! Viele neue Themen, Innovationen, neue Märkte = sehr viel Bewegung

Schnell wachsende Organisationen brauchen natürlich auch intern mitwachsende Prozesse - das erkennt MHP und geht dem auch nach, aber manchmal könnte es schneller sein ;-)

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei MHP - A Porsche Company suchen

Sie arbeiten bei MHP - A Porsche Company? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

MHP - A Porsche Company logo