Mitarbeiterbewertungen für MHP - A Porsche Company zu „flexibilitt“

Aktualisiert am Jul 21, 2021

4.2
MHP - A Porsche Company Vorsitzender Ralf Hofmann
Ralf Hofmann
Pros
  • "MHP zeichnet sich durch großen Zusammenhalt, Flexibilität und Innovationen aus(in 16 Bewertungen)

• "Kommunikation trotz diverser Hierarchieebenen und Konzernstruktur läuft gut(in 15 Bewertungen)

• Kontras
  • "Gehalt war etwas gering für die Branche(in 23 Bewertungen)

• "Projekte zum größten Teil sehr stark auf den Mutterkonzern und deren Marken fokussiert(in 12 Bewertungen)

• Weitere Pros und Kontras

Bewertungen zu „flexibilitt“

Guter Arbeitgeber

Jul 18, 2021 - Consultant
      Positive Bewertung des CEO

Pros

- Gute Leistung wird honoriert - Offenes Ohr der Vorgesetzten - Tolle Teamatmosphäre

- Durchschnittsalter und -seniorität der Belegschaft sinkt dramatisch

Super Arbeitgeber

Jul 16, 2021 - Senior Consultant in Ludwigsburg, Baden-Württemberg, Baden-Württemberg
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Super Klima Provisionen und Sonderzahlungen Individuelle Beförderungsprogramme Teilweise Mobilarbeit erwünscht

Räumliche Flexibilität ist ein Muss

Ehem. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

Spannende Projekte und Wertschätzung für geleistetes

May 17, 2021 - Senior Manager in München, Bavaria, Bayern
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Die Firmenkultur und Projekte im Digitalen Bereich hatten mich überzeugt zu MHP zu kommen und auch zu bleiben. Die Wertschätzung zu dem geleisteten in meinem Bereich war stets gegeben. Leider ist das scheinbar nicht durchgehend so und hängt vom Vorgesetzten ab.

Aufgrund der Familienplanung wollte ich ein wenig zurücktreten und ausschliesslich von dem Wohnort aus arbeiten. Das ist leider Projektabhängig und konnte mir für einen Zeitraum von 2 Jahren nicht zugesichert werden. Daher habe ich mich für einen Arbeitgeber entschieden der mir dies auch in der Beratung zusichern konnte.

Mehr Schein als Sein

Jan 30, 2021 - Consultant in Ludwigsburg, Baden-Württemberg, Baden-Württemberg
      Positive Bewertung des CEO

Pros

- Kollegenzusammenhalt, man hilft sich gegenseitig - Moderne und gut ausgestattete Großraumbüros - Gute Ausstattung mit iPhones und Notebooks - Homeoffice möglich wenn es das Projekt hergibt - Firmenwagen-Modell

- Keinerlei Wertschätzung oder Lob von den Vorgesetzten. Nicht nachvollziehbare und intransparente Gehaltserhöhungen und Beförderungen. - Großer Mangel an Führungsqualitäten. Mitarbeiter werden bei der Auswahl ihrer Projekte wenig bis gar nicht einbezogen. Vorgesetzte wissen nicht über die Fähigkeiten ihrer Mitarbeiter Bescheid. Man wird nach "Leistung" bewertet, dabei ist jedoch das, was der Kunde sagt Gesetz. Der Vorgesetzte gar keinen Einblick in die tägliche Arbeit und kann keine objektive Bewertung geben. Es wird auch nicht berücksichtigt, ob es ein 0815 Projekt ist oder ein wirklich herausforderndes. Auch beim Führen von Mitarbeitergesprächen wirken die Teamleiter meist hilflos. - Als Einsteiger bekommt man zunächst die Projekte ab, die sonst keiner mehr will. Dort wieder rauszukommen gestaltet sich als sehr schwierig. - Lärmpegel dadurch Großraumbüros teilweise sehr unangenehm. - Gute Einstiegsgehälter für Einsteiger um Absolventen zu locken, danach sieht es mau aus. Viele, die schon einige Jahre dabei sind fühlen sich dadurch benachteiligt. - Sehr intransparenter Beförderungsprozess. Befördert wird meistens, wer länger im Unternehmen ist oder auffällt, weil er irgend ein sinnloses Projekt macht, Hauptsache es klingt fancy genug. - Peinliche Kommunikation: Interne Mails verherrlichen jegliches Vorgehen geschmückt mit Buzzwords. Der eigentliche Informationsgehalt ist meistens eher rar. Nach außen gibt man sich als ultra-innovativ, in den Projekten sieht das anders aus. - Man nennt sich Consultant, aber ist eigentlich keiner. Wirkliche Beratung ist in vielen Projekten nur ein ganz kleiner Teil. - Reisetätigkeiten gelten als Freizeit und werden nicht vergütet oder im Bonus berücksichtigt - Bei der Berechnung des individuellen Bonus werden Krankheits-, Schulungs-, und Urlaubstage abgezogen. Vorsicht beim Vorstellungsgespräch: Hier wird einem zum Gesamtgehalt gleich der volle Bonus hinzugerechnet, was im ersten Jahr je nach Projekt meistens eher unrealistisch ist.

Top

Jul 21, 2021 - Senior Manager in Ludwigsburg, Baden-Württemberg, Baden-Württemberg
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Kommunikation, Kollegen, Zusammenhalt, Kultur, Offices

IT Ausstattung, Businessprozesse, Beförderungsprozess, Gehaltsstruktur, Führungskräfte

Toller Arbeitgeber

Jul 11, 2021 - Manager/In
      Positive Bewertung des CEO

Pros

- spannende Projekte - setzt sich für seine Mitarbeiter ein, insbesondere auch während der Pandemie - hoher Grad an Selbständigkeit und Flexibilität

- Grundgehalt - Zunehmender Grad an Bürokratie

Guter Karrierestart

Jul 18, 2021 - Consultant in Ludwigsburg, Baden-Württemberg, Baden-Württemberg
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Offene Unternehmenskultur, guter Teamzusammenhalt und vielfältige Themen

Gerade als Neueinsteiger werden lange Arbeitszeiten erwartet

ok

Jul 17, 2021 - Consultant in München, Bavaria, Bayern
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Teamarbeit, spannende Projekte, Eigenverantwortlichkeit, Bonussystem

Kommunikation, Führungskräfte, zu schnell gewachsen, keine passende Systeme

Es kommt drauf an, in welchem Team man landet

Jul 12, 2021 - Consultant in Stuttgart
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Teamspirit & Kollegen sind 1A. Alle sind hilfsbereit.

Hier sind die Gehälter etwas unter dem Durchschnitt. Wenn man einmal niedrig einsteigt, bleibt man auch in der unteren Gehaltsspanne.

Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Top Unternehmen!

Jun 20, 2021 - Senior Consultant in Ludwigsburg, Baden-Württemberg, Baden-Württemberg
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Firmenwagen, Entwicklungsmöglichkeiten, besonderer Spirit im Team

Reisezeit ist keine Arbeitszeit, noch zu starker Fokus auf Automotive

1 - 10 von 274 angezeigt Bewertungen

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei MHP - A Porsche Company suchen

Senior Consultant
    Junior Consultant
    Associate Partner
    Associated Partner
    Business Analyst

Sie arbeiten bei MHP - A Porsche Company? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

MHP - A Porsche Company logo