Bewertungen für MHP - A Porsche Company

Aktualisiert am 16. Jun 2021

Zum Filtern von Bewertungen müssen Sie sich entweder oder .

265 von über 386 Bewertungen gefunden

4,2
87%
Würden einem Freund empfehlen
93%
Befürworten Geschäftsführer
MHP - A Porsche Company Vorsitzender Ralf Hofmann
Ralf Hofmann
234 Bewertungen
Pros
  • "MHP zeichnet sich durch großen Zusammenhalt, Flexibilität und Innovationen aus(in 16 Bewertungen)

  • "Kommunikation trotz diverser Hierarchieebenen und Konzernstruktur läuft gut(in 15 Bewertungen)

  • Kontras
  • "Gehalt war etwas gering für die Branche(in 23 Bewertungen)

  • "Projekte zum größten Teil sehr stark auf den Mutterkonzern und deren Marken fokussiert(in 12 Bewertungen)

  • Weitere Pros und Kontras
    Die Pros und Kontras sind Auszüge aus Bewertungen von Nutzern. Sie wurden nicht von Glassdoor verfasst.
    1. 5,0
      Akt. Mitarbeiter

      Super Atmosphäre

      29. Mai 2021 - Manager/In in München, Bavaria, Bayern
      Empfehlen
      Positive Bewertung des CEO
      Geschäftsprognose

      Pros

      Trainings, Veranstaltungen, Company Car, hands on approach

      Kontras

      Interne Politik, Porsche abhängig für größere Projekte

      Geben Sie als Erste/r an, ob Sie diese Bewertung hilfreich fanden
    2. 5,0
      Ehem. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

      Spannende Projekte und Wertschätzung für geleistetes

      17. Mai 2021 - Senior Manager in München, Bavaria, Bayern
      Empfehlen
      Positive Bewertung des CEO
      Geschäftsprognose

      Pros

      Die Firmenkultur und Projekte im Digitalen Bereich hatten mich überzeugt zu MHP zu kommen und auch zu bleiben. Die Wertschätzung zu dem geleisteten in meinem Bereich war stets gegeben. Leider ist das scheinbar nicht durchgehend so und hängt vom Vorgesetzten ab.

      Kontras

      Aufgrund der Familienplanung wollte ich ein wenig zurücktreten und ausschliesslich von dem Wohnort aus arbeiten. Das ist leider Projektabhängig und konnte mir für einen Zeitraum von 2 Jahren nicht zugesichert werden. Daher habe ich mich für einen Arbeitgeber entschieden der mir dies auch in der Beratung zusichern konnte.

      Weiterlesen
      Geben Sie als Erste/r an, ob Sie diese Bewertung hilfreich fanden
    3. 2,0
      Akt. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

      Mehr Schein als Sein

      30. Jan 2021 - Consultant in Ludwigsburg, Baden-Württemberg, Baden-Württemberg
      Empfehlen
      Positive Bewertung des CEO
      Geschäftsprognose

      Pros

      - Kollegenzusammenhalt, man hilft sich gegenseitig - Moderne und gut ausgestattete Großraumbüros - Gute Ausstattung mit iPhones und Notebooks - Homeoffice möglich wenn es das Projekt hergibt - Firmenwagen-Modell

      Kontras

      - Keinerlei Wertschätzung oder Lob von den Vorgesetzten. Nicht nachvollziehbare und intransparente Gehaltserhöhungen und Beförderungen. - Großer Mangel an Führungsqualitäten. Mitarbeiter werden bei der Auswahl ihrer Projekte wenig bis gar nicht einbezogen. Vorgesetzte wissen nicht über die Fähigkeiten ihrer Mitarbeiter Bescheid. Man wird nach "Leistung" bewertet, dabei ist jedoch das, was der Kunde sagt Gesetz. Der Vorgesetzte gar keinen Einblick in die tägliche Arbeit und kann keine objektive Bewertung geben. Es wird auch nicht berücksichtigt, ob es ein 0815 Projekt ist oder ein wirklich herausforderndes. Auch beim Führen von Mitarbeitergesprächen wirken die Teamleiter meist hilflos. - Als Einsteiger bekommt man zunächst die Projekte ab, die sonst keiner mehr will. Dort wieder rauszukommen gestaltet sich als sehr schwierig. - Lärmpegel dadurch Großraumbüros teilweise sehr unangenehm. - Gute Einstiegsgehälter für Einsteiger um Absolventen zu locken, danach sieht es mau aus. Viele, die schon einige Jahre dabei sind fühlen sich dadurch benachteiligt. - Sehr intransparenter Beförderungsprozess. Befördert wird meistens, wer länger im Unternehmen ist oder auffällt, weil er irgend ein sinnloses Projekt macht, Hauptsache es klingt fancy genug. - Peinliche Kommunikation: Interne Mails verherrlichen jegliches Vorgehen geschmückt mit Buzzwords. Der eigentliche Informationsgehalt ist meistens eher rar. Nach außen gibt man sich als ultra-innovativ, in den Projekten sieht das anders aus. - Man nennt sich Consultant, aber ist eigentlich keiner. Wirkliche Beratung ist in vielen Projekten nur ein ganz kleiner Teil. - Reisetätigkeiten gelten als Freizeit und werden nicht vergütet oder im Bonus berücksichtigt - Bei der Berechnung des individuellen Bonus werden Krankheits-, Schulungs-, und Urlaubstage abgezogen. Vorsicht beim Vorstellungsgespräch: Hier wird einem zum Gesamtgehalt gleich der volle Bonus hinzugerechnet, was im ersten Jahr je nach Projekt meistens eher unrealistisch ist.

      Geben Sie als Erste/r an, ob Sie diese Bewertung hilfreich fanden
    4. 4,0
      Akt. Mitarbeiter

      Familiär, sozial, kollegial - nah am Management

      16. Jun 2021 - Unternehmensberater in Ludwigsburg, Baden-Württemberg, Baden-Württemberg
      Empfehlen
      Positive Bewertung des CEO
      Geschäftsprognose

      Pros

      Gute Stimmung und Kollegialität im Team, Nähe zum Management und Mitgestaltungsmöglichkeit

      Kontras

      Mittlerweile Konzernstrukturen, viel Bürokratie. Silo-Denken vor allem in vertrieblichen Aspekten

      Geben Sie als Erste/r an, ob Sie diese Bewertung hilfreich fanden
    5. 4,0
      Ehem. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

      Okay

      14. Jun 2021 - Senior Consultant in Wolfsburg, Niedersachsen, Niedersachsen
      Empfehlen
      Positive Bewertung des CEO
      Geschäftsprognose

      Pros

      macht einen runden Eindruck der Laden

      Kontras

      Gehalt unter Branchenschnitt und auch Projekte eher langweilig

      Geben Sie als Erste/r an, ob Sie diese Bewertung hilfreich fanden
    6. 5,0
      Akt. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

      Tolle Firma

      23. Mai 2021 - Senior Consultant in Ludwigsburg, Baden-Württemberg, Baden-Württemberg
      Empfehlen
      Positive Bewertung des CEO
      Geschäftsprognose

      Pros

      Gutes Betriebsklima, gute Kollegen, Transparenz, tolles Projekt.

      Kontras

      Unfortunately, so much to do. you have to work 12 hours a day.

      Geben Sie als Erste/r an, ob Sie diese Bewertung hilfreich fanden
    7. 5,0
      Akt. Mitarbeiter

      Sehr zufrieden

      21. Mai 2021 - Consultant in Ludwigsburg, Baden-Württemberg, Baden-Württemberg
      Empfehlen
      Positive Bewertung des CEO
      Geschäftsprognose

      Pros

      Flexibilität, viele Möglichkeiten, Transparenz, Hilfsbereitschaft

      Kontras

      Bin zufrieden, daher fällt mir nichts dazu ein

      Geben Sie als Erste/r an, ob Sie diese Bewertung hilfreich fanden
    8. 3,0
      Akt. Mitarbeiter

      Gute Stimmung - Minimale Bezahlung

      7. Jun 2021 - Manager/In in Wolfsburg, Niedersachsen, Niedersachsen
      Empfehlen
      Positive Bewertung des CEO
      Geschäftsprognose

      Pros

      Stimmung ist gut Team & Aufstiegschancen Zusammenhalt

      Kontras

      Mehr Schein als Sein Geringes Gehalt: MHP zahlt wie das Level darunter: Manager bekommt SC-Gehalt

      Geben Sie als Erste/r an, ob Sie diese Bewertung hilfreich fanden
    9. 5,0
      Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

      Immer wieder gerne!

      19. Mrz 2021 - Werkstudent HR 
      Empfehlen
      Positive Bewertung des CEO
      Geschäftsprognose

      Pros

      Spaß, Vertrauen, Teamzusammenhalt, Flexibilität, problemloses Home Office - ich bin froh, einen so angenehmen Arbeitgeber und ein so herzliches Team gefunden zu haben, die es mir nun schlussendlich auch ermöglichen, in eine Festanstellung im Unternehmen überzugehen. In der Rolle als Werkstudentin zähle ich fest zum Team und kann sehr viele interne Meetings wahrnehmen, wodurch ich gemeinsam mit dem abwechslungsreichen Aufgabengebiet eine Menge lernen kann und konnte!

      Kontras

      Das Gehalt ist grundsätzlich für mich in Ordnung. Ich habe jedoch bei einem anderen Arbeitsgeber (Konzern) als Werkstudent zuvor ein gutes Stück mehr verdienen können.

      Geben Sie als Erste/r an, ob Sie diese Bewertung hilfreich fanden
    10. 5,0
      Akt. Mitarbeiter

      Top Arbeitgeber - auch in der Krise

      24. Feb 2021 - Senior Consultant in Nürnberg
      Empfehlen
      Positive Bewertung des CEO
      Geschäftsprognose

      Pros

      Die Firmenkultur ist super und besser als in allen Unternehmen, die ich bisher kennen gelernt habe (das sind, bedingt durch die Projektarbeit, eine ganze Menge). Führungskräfte sind überwiegend smart, empathisch und leben das Prinzip "Fördern und Fordern". Die Kollegen sind ebenfalls höflich, hilfs- und leistungsbereit. Ellenbogenmentalität ist nicht erwünscht und wird, von wenigen Ausnahmen abgesehen, nicht gelebt.

      Kontras

      Einmal jährlich wird die Organisation überarbeitet. Für viele Kollegen bedeutet das, sich in regelmäßigen Abständen an neue Führungskräfte und Teamkollegen gewöhnen zu müssen. Zudem ist und bleibt MHP ein SAP Systemintegrator und Prozessberater. Dem sollte man sich als potentieller Neueinsteiger bewusst sein, um nicht hinterher enttäuscht zu sein, wenn man nicht nach drei Wochen im Boardroom über Unternehmensstrategien philosophiert.

      Geben Sie als Erste/r an, ob Sie diese Bewertung hilfreich fanden
    Angezeigt wird 1 - 10 von 265 Bewertungen

    Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei MHP - A Porsche Company suchen

    Senior Consultant
    JobsGehälterInterviews
    Junior Consultant
    Associate Partner
    Associated Partner
    Business Analyst

    Sie arbeiten bei MHP - A Porsche Company? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

    MHP - A Porsche Company logo
    oder