Bewertungen für MD Digital Mobility

Aktualisiert am 22. Nov 2018

2.4
MD Digital Mobility Managing Director Bastian Böckenhüser  (no image)
Bastian Böckenhüser
1 Bewertung
  1. „Spannende Aufgaben in Mobilitaetsbranche”

Ich arbeite bei MD Digital Mobility - Vollzeit

Pros

Mydriver ist im letzten Jahr wieder stark an das Stammhaus Sixt herangerueckt und waechst mit der Power der Sixt Kollegen kraeftig. Im Mittelpunkt steht der Kunde der moeglichst einfach eine Fahrt reservieren und dann zuverlaessig befoerdert werden soll.

Die Arbeit ist anspruchsvoll und man muss ein Selbstzuender sein und seine Meinung immer lautstark vertreten. Wenn man das macht kann man mitgestalten. Entsprechend hoch sind die Erwartungen. Das Team waechst gerade wieder richtig zusammen nach der Rueckkehr zu Sixt und die Umgewoehnung hat etwas gedauert.

2. „Viel Stress, Schlechtes Grundgehalt, unflexible Schichten”

2.0

Ich arbeite bei MD Digital Mobility -

Pros

Ein junges internationales Ambiente, viele Unterhaltungen.

Viel Stress, Schlechtes Grundgehalt, unflexible Schichten

3. „Leider Chaosbude”

2.0
     in Berlin

Ich habe bei MD Digital Mobility gearbeitet -

Pros

nette Leute, schönes Büro. ansonsten gibt es leider nicht so viele Pros.

Viel zu unstrukturiert gewesen. Es gab zu viele Flurgespräche. Zu viel Chaos im Management.

4. „Schlimmstes Unternehmen überhaupt”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymous

Ich habe bei MD Digital Mobility gearbeitet - Vollzeit

Pros

Nichts was mir einfällt!!

Keine Verantwortung Niemand ist für irgendetwas verantwortlich ... immer jemand anderes. Inflexibilität - Das Management ist absolut unflexibel und bietet seinen Mitarbeitern KEINE Hilfe. Sich um einfache Dinge, wie einen funktionierenden Laptop und das Installieren von Software zu kümmern dauert ein Leben lang, und am Ende wird man dafür verantwortlich gemacht. Das Management antwortet nicht und ist zu langsam, beschuldigt jedoch schnell die Mitarbeiter für seine Probleme. Bedenken der Mitarbeiter: Die Mitarbeiter sind völlig frustriert, weil sie sich nicht auf eine geplante Strategie, sondern sich auf das alltägliche Geldverdienen konzentrieren, was dazu führt, dass Leute ohne viel Vorankündigung verschwinden. Dinge, wie ein Arbeitszeugnis und andere Dokumente, zu bekommen, ist auch nach dem Ausscheiden aus dem Unternehmen viel zu anstrengend. Keine Bedenken hinsichtlich der Bedürfnisse von Mitarbeitern oder Ex-Mitarbeitern. Arbeitsumgebung: Keine positive Wertschätzung für seine Arbeit, und das Management erwartet von einem, dass man alles selbst tut, ohne irgendwelche Ressourcen bereitzustellen. Ergonomie: Niemand interessiert sich für Ergonomie, einfache Dinge wie ein guter Stuhl oder frische Luft sind Luxus und das Büro ist ständig schmutzig. Kompetenzen: Die Einstellungspolitik ist sehr schlecht, eine Person soll den Job von 3 Personen erledigen, und es ist sehr schwierig, neue Fähigkeiten zu erlernen. Hohe Abwanderungsrate - Leute sind zu frustriert über ihre Arbeitsumgebung und Unflexibilität und verschwinden, sobald sich eine Gelegenheit bietet.

5. „Meine schlechteste Erfahrung in Berlin”

Anonymous

Ich habe bei MD Digital Mobility gearbeitet -

Pros

Sehr wenige. Ich nehme an, das Büro ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln praktisch zu erreichen.

Sündenbock-Kultur - Immer ist jemand anders schuld Inflexibilität - Management hat eine Strategie beschlossen, die nicht mit den Marktbedingungen kompatibel ist, aber sie machen trotzdem weiter Hohe Fluktuation - Die Leute werden entweder frustriert und gehen oder sie werden sehr kurzfristig gekündigt

6. „Business Development”

Geschäftsentwicklung in Berlin

Pros

De-strukturiertes Unternehmen - Raum für Initiative, aber es erfordert Hartnäckigkeit, wenn man etwas schaffen will! De-strukturiert.

7. „Schlechte Erfahrung”

Akt. Mitarbeiter - Anonymous in Berlin

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei MD Digital Mobility - Vollzeit

Pros

Startup-Umfeld. Leute größtenteils angenehm.

Es ist schwer herauszufinden, wer für bestimmte Dinge zuständig ist. Keine positive Würdigung für deine Arbeit (lange Arbeitszeit wird einfach vorausgesetzt). Keiner kümmert sich um Ergonomie. Das Büro ist ständig dreckig. Man bekommt das Gefühl, das die Firma eine "Carpe-Diem"-Strategie verfolgt; nichts ist richtig festgelegt. Man kann kaum sagen, dass es eine Chance gibt, neue Fähigkeiten zu lernen.