Bewertungen für MAHLE International

Aktualisiert am Jul 14, 2021

3.7
MAHLE International CEO and Chairman Dr. Jörg Stratmann (no image)
Dr. Jörg Stratmann
Pros
  • "Gutes Gehalt Schichtbetrieb neue Herausforderungen(in 10 Bewertungen)

• "sehr gute Bezahlung, nette Mitarbeiter(in 8 Bewertungen)

• Kontras
  • "Keine Verantwortung, manchmal etwas langweilige Aufgaben(in 5 Bewertungen)

• Weitere Pros und Kontras
      Ehem. Mitarbeiter

Eine von den besten Firmen

Jul 14, 2021 - Manager/In in Stuttgart
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Mit Mahle hat immer alles gut geklappt

Mir fehlt es nicht was ein

Abwanderung

Jul 4, 2021 - Global Lead Buyer in Stuttgart
      Positive Bewertung des CEO

Pros

gute interne Entwicklungsmöglichkeiten dank Konzern

verlagert jede in Deutschland frei werdende Stelle seiner Administration nach Rumänien

Super Arbeitgeber

May 28, 2021 - Sachbearbeiter Auftragsabwicklung in Reichenbach im Vogtland
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Durch Gleitzeit lässt sich Arbeit sehr gut mit Privatleben verbinden! Betriebliche Altersvorsorge. Große Eigenverantwortlichkeit.

Negativ zu benennen sind schlechte Aufstiegsmöglichkeiten

Hohes Potenzial in schwieriger Branche

Jun 28, 2021 - Elektroniker für Betriebstechnik in Abensberg
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Innovativ, Kollegial, IG Metall, Offen, Potenzial

Automobilbranche ist im Moment einfach schwierig

Unternehmen im Wandel

Apr 25, 2021 - People & Culture Project Manager in Stuttgart
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Stiftungsgebunden, Mitarbeiterzusammenhalt, IG Metall Tarifvertrag, Weiterbildung, Berufliche Herausforderung, tolle Frauen in der Geschäftsführung

Neufindungsphase, Arbeitsbelastung, Verlagerung von Stellen in Low Cost Countries, teilweise intransparente Kommunikation

Ein Betrieb im Umschwung

Apr 7, 2021 - IT Techniker in Stuttgart
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Zukunftsperspektive, stellt sich auf verschiedene Säulen auf

Hat sich spät auf den Strukturwandel eingestellt

Personalreferent HR Marketing, Employer Branding und Social Media

Dear colleague, Thank you for your feedback. We are happy to hear that you enjoy working at MAHLE overall. Since our aim is to offer all employees an appealing and supportive work environment, we take your feedback very seriously. We would like to learn more about this in order to identify areas for improvement that we can work on. That is why we invite you to a personal and confidential dialogue. If you are interested, please contact your local HR department. In a personal and confidential dialogue, our colleagues will be happy to discuss the points you have mentioned with you. We wish you all the best! Kind regards, Your HR Marketing Team

Ehem. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Trainee

Jun 19, 2020 - Trainee
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Nach kurzer Zeit konnte man bereits viel Verantwortung übernehmen. Die vielen Abteilungsstationen lassen einen über den Tellerrand hinaus schauen und helfen bei der Entwicklung von Fähigkeiten sowie kultureller Intelligenz. Da ein min. dreimonatiger Auslandsaufenthalt Pflicht ist, lernt man ebenso die wichtigsten Unterschiede zwischen dem eigenen Standort und Werken oder Entwicklungsstandorten, die nicht im Hauptquartier angesiedelt sind.

Da jeder Einzelne seine Stationen mitbeeinflussen kann, gibt es Mentoren, die sich auf die Wünsche der Trainees verlassen, was entweder zu einem wenig Sinnvollen Programm führen kann oder einen schlecht geplanten Abteilungsaufenthalt. Man muss also selbst in der neuen bevorstehenden Abteilung bestenfalls frühzeitig klären, welche Aufgaben auf einen zukommen und ob man als Praktikant behandelt wird, oder ein eigenes Kleinprojekt bekommt. Leider ist die Kommunikation generell etwas dürftig, was zu langen Unklarheiten insbesondere bei der Übernahme der Zielabteilung führen kann (viele Trainees werden zwei bis drei Monate zu spät übernommen, was dazu führt, dass man in der neuen Abteilung noch zum Ausgangsgehalt arbeitet und mit dem Entwicklungsvertrag noch nicht anfangen kann)

2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich

Personalreferent HR Marketing, Employer Branding und Social Media

Liebe ehemalige Kollegin/Lieber ehemaliger Kollege, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit verschiedenen Bereichen des Traineeprogramms bei MAHLE nicht zufrieden waren. Da wir großen Wert auf eine offene Feedbackkultur legen und Ideen und Anregungen zur Verbesserung von Gegebenheiten bei MAHLE gerne entgegennehmen, würden wir uns über einen Austausch mit Ihnen freuen. Auch wenn Sie leider nicht mehr Teil von Team MAHLE sind. Gerne können Sie sich bei hrmarketing.services@mahle.com melden und wir werden einen Termin für einen persönlichen Austausch fixieren. Vielen Dank für Ihren Einsatz bei MAHLE. Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere Karriere alles Gute und viel Erfolg. Beste Grüße, Ihr Human Resources Team Stuttgart

Top Arbeitgeber mit internen Schwachstellen

Jan 11, 2021 - Entwicklungsingeneur in Stuttgart
      Positive Bewertung des CEO

Pros

- Stiftung geführtes Unternehmen - Guter Zusammenhalt unter Kollegen - Transformation zur E-Mobilität gelingt gut - Bezahlung nach IG Metall - Viele Sozialleistungen - Gute Work Life Balance - Sehr viel mobiles Arbeiten möglich (bleibt hoffentlich auch nach Corona)

- Intern immer noch sehr schlechte Verzahnung zwischen den Business Units - Einstellungen und Beförderungen häufig über Beziehungen - Verschiedene Standorte haben verschiedene Prozesse oder IT Programme für die gleiche Aufgabe - Prozesse teilweise aufgebläht und sehr langsam - Zusammenarbeit zwischen Geschäftsführung und Betriebsrat klappt naja - Mobiles Arbeiten wurde von Corona stark gefördert, zuvor war die Einführung ein Trauerspiel.

Personalreferent HR Marketing, Employer Branding und Social Media

Liebe Kollegin / Lieber Kollege, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit vielen Bereichen bei MAHLE zufrieden sind. Da es das Ziel von MAHLE ist allen Mitarbeitenden ein ansprechendes und förderndes Arbeitsumfeld zu bieten, nehmen wir ihr Feedback sehr ernst. Gerne würden wir hierzu mehr erfahren, um genannte Verbesserungspotenziale zu besprechen. Sollten Sie Interesse daran haben, laden wir Sie gerne zu einem persönlichen und vertraulichen Dialog ein. Zur Terminabstimmung können Sie sich gerne bei hrmarketing.services@mahle.com melden. Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg! Beste Grüße, Filmon Habte

Bewertung

Mar 23, 2021 - Ingenieur
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Konsequente Neuorientierung weg vom Verbrenner

Ständige Wechsel an der Führungsspitze Inhomogene Konzernlandschaft

Personalreferent HR Marketing, Employer Branding und Social Media

Dear colleague, Thank you for your positive feedback! We are very pleased that you enjoyed your time at MAHLE and that you can give a positive recommendation. Since our aim is to offer all employees an appealing and supportive work environment, we take your feedback very seriously. We would like to learn more about this in order to identify areas for improvement that we can work on. That is why we invite you to a personal and confidential dialogue. If you are interested, please contact your local HR department. In a personal and confidential dialogue, our colleagues will be happy to discuss the points you have mentioned with you. We wish you all the best for your future career. Stay safe and healthy! Kind regards, Your HR Marketing team

Sehr gute Stimmung

Sep 29, 2020 - Haed of Department in Berlin, Berlin
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Sehr gute Stimmung im Team und sehr spannende Arbeiten im Bereich der Abwärmenutzung von Verbrennungsmotoren.

Trotz Konzern ist die Bezahlung nicht nach IG Metall Tarif. Man kann sein Gehalt aber auch nicht verhandeln, da es dafür kein Prozess im Konzern gibt.

Personalreferent HR Marketing, Employer Branding und Social Media

Liebe Kollegin/Lieber Kollege, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Feedback! Es freut uns, dass Sie mit der Arbeitsatmosphäre bei MAHLE zufrieden sind und Ihr Aufgabengebiet Sie erfüllt. Zu Ihrem im Bereich "Kontras" genannten Punkt würden wir uns gerne mit Ihnen austauschen. Gerne können Sie sich bei hrmarketing.services@mahle.com melden und wir werden einen Termin für einen persönlichen Austausch fixieren. Vielen Dank für Ihren Einsatz bei MAHLE und weiterhin viel Erfolg! Beste Grüße, Ihr Human Resources Team Stuttgart

1 - 10 von 64 angezeigt Bewertungen

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei MAHLE International suchen

Trainee
    SAP-Berater und -Entwickler
    Entwicklungsingenieur
    Projektingenieur
    Industriemechaniker

Sie arbeiten bei MAHLE International? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

MAHLE International logo