Bewertungen für MAC Cosmetics

1. 5,0

Retail Artist

18. Apr 2018 - Anonymer Mitarbeiter
    Positive Bewertung des CEO

Pros

anderen Leuten helfen und sie auf den Job vorbereiten

viele Kunden und zun wenige Mitarbeiter

2. 1,0
    Ehem. Mitarbeiter

Kein Guter Arbeitgeber, mobbing und unfair.

3. Dez 2020 - Make-Up Artist in Gelsenkirchen
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Make Up Produkte bekommt man sehr günstig manchmal auch umsonst

- schlecht bezahlt - Arbeitskollegen sehr eingebildet und mobben - chefs bilden gruppen und stoßen einen aus - in den Whatsapp gruppen der bezierksleiter, counter manager und store manager wird und andere mitarbeiter gelästert und lustig gemacht. ( durch 1 quelle erfahren und selbst gesehen )

3. 3,0
    Akt. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

Top

16. Sep 2019 - Anonymer Mitarbeiter
    Positive Bewertung des CEO

Pros

War ganz gut , aber keine organisation und das team arbeit gibt es da ganix . Du fuhlst dich so als eine nutzung mitarbeiter.

Das Filialeiterin war immer nicht da wann braucht die

4. 3,0
    Ehem. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Gut um Produktwissen anzueignen

1. Feb 2019 - Retail Make-Up Artist in Frankfurt, Hessen
    Positive Bewertung des CEO

Pros

- Nette Kollegen - Schulungen bzgl. Produktwissen - man ist Teil der MAC Community / guter Zusammenhalt

- in meinem Fall gab es auch viele unzuverlässige Kollegen - Arbeitseinstellung zum Teil mangelhaft, fehlende Motivation - es wurden Veränderungen von Vorgesetzten versprochen die nicht eingehalten wurden

5. 1,0
    Ehem. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

Finger weg: mehr Schein als sein!

4. Okt 2018 - Retail Make-Up Artist
    Positive Bewertung des CEO

Pros

angesehene Marke und viele Produkte, kreatives Image,

Gehalt, Umgang mit den Angestellten und Professionalität lassen zu wünschen übrig. hire and fire Back to Mac ist eine einzige Lüge und die gebrauchten Produkte landeten ganz normal im Müll.

6. 5,0

Genial

21. Feb 2016 - MAC Retail Manager in München, Bavaria, Bayern
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Top top top tek Company is genius i Love to work for

No kontra everything rund cool

7. 1,0

Gehirnwäsche und Abhängigkeitsgefühl

16. Mai 2017 - Retail Makeup Artist in Berlin, Berlin
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Mitarbeiterrabatt und Gratis-Ausstattungen, Kontakte knüpfen um außerhalb der Firma Anschluss zu finden.

Als ich bei MAC anfing wurde ein Traum wahr. Edel, hochwertig und professionell - dachte ich. Nach und nach wurden mir einige Unstimmigkeiten bewusst. Schlechtes Gehalt für einen unglaublich hohen Anspruch seitens Arbeitgeber, Gehirnwäsche um uns emotional abhängig zu machen, hierarchische Strukturen. MAC verlangt unglaublich viel, sei es unsere Zahlen und Ziele die wir erreichen MÜSSEN oder unser Engagement ausserhalb unserer festen Arbeitszeiten. Überstunden sind selbstverständlich und werden sehr oft eingefordert, Verständnis für Pendler, Mütter oder private Notsituationen gibt es kaum. Chronische Unterbesetzung muss durch alle anderen aufgefangen werden im übertriebenen Maße, trotzdem müssen die Zahlen stimmen. Sogenannte Store Unterstützung, auch Training genannt, ist in vielen Bereichen in DE lächerlich, es wird nur kritisiert, nie Lob und wenn dann nur leere Floskeln. Es wird einem immer auf die Finger gesehen, bei jedem Arbeitsschritt wird man kontrolliert. Selbst wenn ein Kunde nichts kaufen möchte oder nur "schauen" möchte wird uns befohlen ihm quasi etwas aufzuzwingen. Wir müssen den Kunden immer hinsetzen und ihm Produkte schön reden, auch wenn er nichts kaufen möchte. Von dem Gehalt leben ist leider nicht möglich, jedenfalls nicht wenn man sich ausserhalb seiner Fixkosten noch etwas leisten möchte. Provisionen sind nicht nennenswert, die Angestellten bekommen kaum was vom Kuchen ab, sind aber diejenigen die am meisten dafür tun und jeden Tag teilweise in Doppelschichten auf der Ladenfläche stehen. Die hohen Provisionen bekommen nur führende Kräfte. Manager sind teilweise schwer überarbeitet und werden anhand gehirnwäsche-artigen Methoden zu Zusatzaufgaben überredet. Aufstiegschancen sind bedingt möglich, oft werden aber völlig unfähige MA als Manager eingestellt, nur weil Personalmangel herrscht! Und andere die sich sehr anstrengen werden abgelehnt weil man bei ihnen Angst hat das sie hinter dieses System steigen und nicht zu allem Ja und Amen sagen. MAC braucht Fans und Ja-Sager als Angestellte. Ich war der Firma Jahre lang treu, bis ich nach wenigen Jahren nicht mehr konnte. Ich war als Make Up Artist gekommen und ging als überarbeitete VERKÄUFERIN. Artistry bleibt total auf der Strecke, es geht rein um den Umsatz. Der Job nimmt einem jede Kreativität und Lust zu schminken. Es ist gar keine Zeit da sich in kreative Aufgaben zu vertiefen, man ist eher damit beschäftigt Umsatz zu machen, zu putzen oder das Lager/Verkaufsfläche zu gestalten.

5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
  8. 1,0

Gehirnwäsche und Ausbeutung

22. Jan 2017 - Retail Makeup Artist in München, Bavaria, Bayern
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Perfekt um... ....Erfahrung im Bereich Make-up und Kosmetik zu ... seine Fähigkeiten im Schminken zu verbessern - sehr gute Schulungen

- miserables Gehalt - viele Aufgaben, die zusätzlich zum eigentlichen Aufgabenfeld erwartet werden und oft außerhalb der Arbeitszeit zu verrichten sind - starke Überwachung durch Supervisor - Regelm über Regeln für JEDEN Arbeitsvorgang - Gehirnwäsche statt Gehalt, Erzeugen von Zugehörigkeitsgefühl zur sozialen Gruppe der "MACies", Ehre für diesen Arbeitgeber arbeiten zu dürfen anstatt anständiger Vergütung.

4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
  9. 1,0

Niemals wieder

2. Aug 2018 - Make Up Artist
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Nette Giveaways und Probeprodukte zum testen

Schlechtes Gehalt Schlechter Zusammenhalt Sehr schlechte Kommunikation (eigentlich keine, obwohl der Counter zu dem Zeitpunkt ganz neu war). Überprüfung Kein Lob, nur alles schlecht reden. Vom Trainer wird in Kundengespräche reingelabert, besserwisserisch!!! Sowieso sind alle was besonderes außer die Artist auf der Fläche.

2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
  10. 2,0

Nur etwas für nebenbei.

4. Feb 2021 - MAC Makeup Artist in Wien, Wien
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Weiterentwicklung als Makeup Artist möglich, Trendnahe Schulungen.

Höhere Posten kaum möglich zu erreichen außer durch jahrelange Freunderlwirtschaft.

Angezeigt wird 1 - 10 von 13 Bewertungen

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei MAC Cosmetics suchen

Retail Makeup Artist
Freelance Makeup Artist
MAC Makeup Artist
Retail Make-Up Artist
MAC Retail Manager
Assistant Retail Manager

Sie arbeiten bei MAC Cosmetics? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

MAC Cosmetics logo