MAC Cosmetics Bewertungen | Glassdoor.de

MAC Cosmetics CEO John Demsey
John Demsey
  1. „Retail Artist”

Ich habe bei MAC Cosmetics gearbeitet - Teilzeit

Pros

anderen Leuten helfen und sie auf den Job vorbereiten

viele Kunden und zun wenige Mitarbeiter

MAC Cosmetics2018-04-18
  2. „Top”

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei MAC Cosmetics - Teilzeit

Pros

War ganz gut , aber keine organisation und das team arbeit gibt es da ganix . Du fuhlst dich so als eine nutzung mitarbeiter.

Das Filialeiterin war immer nicht da wann braucht die

MAC Cosmetics2019-09-16
  3. „Gut um Produktwissen anzueignen”

Ehem. Mitarbeiter - Retail Make-Up Artist in Frankfurt

Ich habe für mehr als ein Jahr bei MAC Cosmetics gearbeitet - Teilzeit

Pros

- Nette Kollegen - Schulungen bzgl. Produktwissen - man ist Teil der MAC Community / guter Zusammenhalt

- in meinem Fall gab es auch viele unzuverlässige Kollegen - Arbeitseinstellung zum Teil mangelhaft, fehlende Motivation - es wurden Veränderungen von Vorgesetzten versprochen die nicht eingehalten wurden

MAC Cosmetics2019-02-01
  4. „Finger weg: mehr Schein als sein!”

Ehem. Mitarbeiter - Retail Make-Up Artist

Ich habe weniger als ein Jahr bei MAC Cosmetics gearbeitet - Vollzeit

Pros

angesehene Marke und viele Produkte, kreatives Image,

Gehalt, Umgang mit den Angestellten und Professionalität lassen zu wünschen übrig. hire and fire Back to Mac ist eine einzige Lüge und die gebrauchten Produkte landeten ganz normal im Müll.

MAC Cosmetics2018-10-04

„Niemals wieder”

Ehem. Mitarbeiter - Make Up Artist

Ich habe bei MAC Cosmetics gearbeitet - Vollzeit

Pros

Nette Giveaways und Probeprodukte zum testen

Schlechtes Gehalt Schlechter Zusammenhalt Sehr schlechte Kommunikation (eigentlich keine, obwohl der Counter zu dem Zeitpunkt ganz neu war). Überprüfung Kein Lob, nur alles schlecht reden. Vom Trainer wird in Kundengespräche reingelabert, besserwisserisch!!! Sowieso sind alle was besonderes außer die Artist auf der Fläche.

MAC Cosmetics2018-08-02

„Gehirnwäsche und Abhängigkeitsgefühl”

Ehem. Mitarbeiter - Retail Makeup Artist in Berlin

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei MAC Cosmetics gearbeitet - Vollzeit

Pros

Mitarbeiterrabatt und Gratis-Ausstattungen, Kontakte knüpfen um außerhalb der Firma Anschluss zu finden.

Als ich bei MAC anfing wurde ein Traum wahr. Edel, hochwertig und professionell - dachte ich. Nach und nach wurden mir einige Unstimmigkeiten bewusst. Schlechtes Gehalt für einen unglaublich hohen Anspruch seitens Arbeitgeber, Gehirnwäsche um uns emotional abhängig zu machen, hierarchische Strukturen. MAC verlangt unglaublich viel, sei es unsere Zahlen und Ziele die wir erreichen MÜSSEN oder unser Engagement ausserhalb unserer festen Arbeitszeiten. Überstunden sind selbstverständlich und werden sehr oft eingefordert, Verständnis für Pendler, Mütter oder private Notsituationen gibt es kaum. Chronische Unterbesetzung muss durch alle anderen aufgefangen werden im übertriebenen Maße, trotzdem müssen die Zahlen stimmen. Sogenannte Store Unterstützung, auch Training genannt, ist in vielen Bereichen in DE lächerlich, es wird nur kritisiert, nie Lob und wenn dann nur leere Floskeln. Es wird einem immer auf die Finger gesehen, bei jedem Arbeitsschritt wird man kontrolliert. Selbst wenn ein Kunde nichts kaufen möchte oder nur "schauen" möchte wird uns befohlen ihm quasi etwas aufzuzwingen. Wir müssen den Kunden immer hinsetzen und ihm Produkte schön reden, auch wenn er nichts kaufen möchte. Von dem Gehalt leben ist leider nicht möglich, jedenfalls nicht wenn man sich ausserhalb seiner Fixkosten noch etwas leisten möchte. Provisionen sind nicht nennenswert, die Angestellten bekommen kaum was vom Kuchen ab, sind aber diejenigen die am meisten dafür tun und jeden Tag teilweise in Doppelschichten auf der Ladenfläche stehen. Die hohen Provisionen bekommen nur führende Kräfte. Manager sind teilweise schwer überarbeitet und werden anhand gehirnwäsche-artigen Methoden zu Zusatzaufgaben überredet. Aufstiegschancen sind bedingt möglich, oft werden aber völlig unfähige MA als Manager eingestellt, nur weil Personalmangel herrscht! Und andere die sich sehr anstrengen werden abgelehnt weil man bei ihnen Angst hat das sie hinter dieses System steigen und nicht zu allem Ja und Amen sagen. MAC braucht Fans und Ja-Sager als Angestellte. Ich war der Firma Jahre lang treu, bis ich nach wenigen Jahren nicht mehr konnte. Ich war als Make Up Artist gekommen und ging als überarbeitete VERKÄUFERIN. Artistry bleibt total auf der Strecke, es geht rein um den Umsatz. Der Job nimmt einem jede Kreativität und Lust zu schminken. Es ist gar keine Zeit da sich in kreative Aufgaben zu vertiefen, man ist eher damit beschäftigt Umsatz zu machen, zu putzen oder das Lager/Verkaufsfläche zu gestalten.

MAC Cosmetics2017-05-16

„Gehirnwäsche und Ausbeutung”

Ehem. Mitarbeiter - Retail Makeup Artist in München, Bayern

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei MAC Cosmetics gearbeitet - Vollzeit

Pros

Perfekt um... ....Erfahrung im Bereich Make-up und Kosmetik zu ... seine Fähigkeiten im Schminken zu verbessern - sehr gute Schulungen

- miserables Gehalt - viele Aufgaben, die zusätzlich zum eigentlichen Aufgabenfeld erwartet werden und oft außerhalb der Arbeitszeit zu verrichten sind - starke Überwachung durch Supervisor - Regelm über Regeln für JEDEN Arbeitsvorgang - Gehirnwäsche statt Gehalt, Erzeugen von Zugehörigkeitsgefühl zur sozialen Gruppe der "MACies", Ehre für diesen Arbeitgeber arbeiten zu dürfen anstatt anständiger Vergütung.

MAC Cosmetics2017-01-22
  8. „Genial”

MAC Retail Manager in München, Bayern

Ich arbeite bei MAC Cosmetics -

Pros

Top top top tek Company is genius i Love to work for

No kontra everything rund cool

MAC Cosmetics2016-02-21
  9. „Artistry wurde früher mehr gewertschätzt - hoher Verkaufsdruck”

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei MAC Cosmetics - Teilzeit

Pros

Bei einem guten Team mit einer ehrgeizigen Countermanagerin kann der Job sehr viel Freude machen, Mitarbeiterausstattung, Prestige und Wertschätzung unter den meisten KundInnen, Einkaufen über Estee Lauder mit Prozenten, Prozente beim Kaufen von MAC Produkten (wurde jedoch zum Nachteil der Mitarbeiter gekürzt), Updates waren oft motivierend und lustig (später leider auch teilweise eingespart);

Hoher Druck zu verkaufen, Multiple Kundenbetreuung/ Ware einräumen/Umsatz schicken etc. muss oft alles simultan funktionieren, Kundenbindung wird zwecks Umsatz trainiert und Artistry kommt zu kurz, als Teilzeitkraft weniger Leistungen seitens der Firma und als Geringfügige gar keine, Boni intransparent kommuniziert (bzgl. Anspruch) und nur für Vollzeitkräfte, Wissen der Mitarbeiter über neue Kollektionen steht dem von Bloggern/ Influencern hinten nach da diese die Produkte schon im Vorhinein zugeschickt bekommen;

MAC Cosmetics2017-04-20