Bewertungen für Lush Sales Assistant | Glassdoor.de

Mark Constantine
  1. „Tolles Arbeitsklima”

Akt. Mitarbeiter - Verkäufer in Saarbrücken

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Lush -Teilzeit

Pros

- Gutes Arbeitsklima - Akzeptables/gutes Gehalt - Tolles Team - Häufige Meetings - Die Unternehmensstandards sind großartig

- Man muss zeitweise wirklich flexibel sein, das kann mit dem Stundenplan an der Universität kollidieren - Kleiner Laden, zu viele Kunden (insbesondere in der Weihnachtszeit) -

Lush2017-05-10
  2. „Erfolg auf dem Rücken der austauschbaren Arbeiter”

Akt. Mitarbeiter - Sales Assistant in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Lush -Teilzeit

Pros

Viele Urlaubstage und bezahlte Schulungen

Kaum einer arbeitet länger als ein oder zwei Jahre bei Lush wenn die Person nicht zu faul ist sich was anderes zu suchen oder eine Führungsposition bekommt. Als regulärer Sales Assistant wird von einem ein unglaublich großes Maß an Wissen verlangt, was einem zwar vermittelt wird, dennoch muss man das ziemlich schnell drauf haben, sonst ist man gleich auf der schlechten "Liste". Es ist alles sehr elitär. Man wird auf Fehler nicht angesprochen und alles passiert "hinter dem Rücken". Es wird getratscht, was nichts unübliches ist nur hat dieser Tratsch auch Auswirkungen auf wie man behandelt wird. Wenn man dann gekündigt wird, erfährt man das standartmäßig erst 1 Woche vor Vertragsende, da man wirklich hart um eine Festanstellung kämpfen muss und Lush sich selten die Mühe macht Leute ordentlich zu kündigen. Wenn das Vertragsende naht, darf man also erstmal immer ordentlich schwitzen, ob man in einer Woche ohne Jib da steht. Für wie viel man bei Lush leisten und können muss wird man gnadenlos unterbezahlt. Bei Rewe an der Kasse verdient man mehr und ist nicht halb so gestresst. Keiner macht das lange mit, aber da Lush so bekannt ist, finden sich im Handumdrehen neue Arbeiter. Lush ist echt bloß nach Außen hin so spendabel und fair. Intern herrscht das reinste Chaos. Als Sales Assistant? Nie wieder.

Lush2019-05-07
  3. „Toller Job für Studenten”

Ehem. Mitarbeiter - Sales Assistant in Essen, Nordrhein-Westfalen

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Lush gearbeitet - Teilzeit

Pros

Es gibt intensive Produkt- und Verkaufsschulungen, flache Hierarchien, ein sehr interessantes Produktportfolio und es gibt einen mitreißenden "Lush-Spirit". Die Teams sind ziemlich jung (meist zw. 18 bis 30 Jahre).

Es gibt nur wenig Möglichkeiten innerhalb des Unternehmens beruflich zu wachsen. Nach der Filialleitung gibt es eigentlich keinen Ausblick auf ein weiteres Vorankommen. Die Bezahlung ist weit unter Tarif und die Organisationsstrukturen noch sehr unübersichtlich. Die Fluktuation der Mitarbeiter ist sehr hoch, Weil hauptsächlich Aushilfen angestellt werden.

Lush2016-05-30
  4. „Lebendiges Arbeitsumfeld; nicht geeignet für stille Menschen”

Verkäufer in Bremen, Bremen

Ich habe bei Lush gearbeitet -

Pros

Wenn man den Geruch der Produkte mag, ist dieser Ort ein Paradies. Man erhält 50 % Angestelltenrabatt und kann viele kostenlose Sachen mit nach Hause nehmen.

Man muss immer präsent, offen und glücklich sein. Das Motto von LUSH ist „loud & proud" und wenn man einen schlechten Tag hat, sollte man das lieber verstecken. Wenn man schüchtern ist, braucht man sich gar nicht erst zu bewerben.

Lush2016-10-06

Reaktion von Lush

October 11, 2016

Thank you for your review here, we really enjoy hearing your comments and it sounds like you enjoyed working for the company!